Biete -  Verkaufe Gutschein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Jungs,

der gute ist 15 und wurde soeben um 100€ (oder eben ca.60€, wie man es nehmen will) betrogen... Sich hier jetzt lustig zu machen finde ich ziemlich unfair.
Natürlich war seine Argumentation und sein Angebot "dreist", aber evtl. Unwissenheit und mangelnder Erfahrung.

Jetzt hört doch einfach auf mit dem Blödsinn denn bestraft ist er genug.
 
also schlimm ist das nicht aber du hast halt jetzt 99 euro verloren ^^ naja versand sparste dir jetzt wenigstens

Werden bei Ebay bei Mindestpreisangaben nicht noch Gebühren fällig?
Die müssen ja auch noch bezahlt werden.

Auf jeden Fall würde ich, wenn es geht, das Angebot bei Ebay zurückziehen.
 

Ok danke, dachte es gibt eine direkte Möglichkeit um das zu sehen. Obwohl es mir nicht ganz einleuchtet wie das dann passieren konnte. Wenn dann muss er ihn ja selbst eingelöst haben. Online funktioniert das ja nicht und für den kleinen Betrag wird sich wohl keiner die Mühe machen das ganze aufwendig zu fälschen.
 
Die Gutscheine von Fisherman`s Partner können sowohl in den Läden als auch im Online-Shop eingelöst werden.
Wenn man im Online-Shop den Warenkorb öffnet, kann man dort die Gutschein-Nummer eingeben.
Dort wird angezeigt, dass dieser Gutschein nicht akzeptiert wird, weil er ungültig ist.
 
Die Gutscheine von Fisherman`s Partner können sowohl in den Läden als auch im Online-Shop eingelöst werden.
Wenn man im Online-Shop den Warenkorb öffnet, kann man dort die Gutschein-Nummer eingeben.
Dort wird angezeigt, dass dieser Gutschein nicht akzeptiert wird, weil er ungültig ist.

Ok das ist das was ich wissen wollte... Danke :)
 
Kann mir mal jemand helfen?

Wieso hat der junge Mann jetzt seinen Gutschein "verloren"?

Klärt mich bitte mal auf.......

Irgendwas fehlt mir jetzt.

Hat jemand mit der Nummer des Gutscheins online im Shop bestellt?

Wenn ja, ist doch der Käufer zu ermitteln!!

Fishermanns kann doch nachvollziehen, wer gekauft hat und wohin es geliefert wurde!

Wie gesagt, würde mich über ne Erklärung freuen.....

Danke und Gruß

Matze
 
Hej!

Ich verstehe es zumindest so, dass jemand die Nummer des fotografierten Gutscheins genommen hat und im Onlineshop eingelöst hat.

Sch... kann ich da nur sagen!
Und jetzt noch mal drauf hauene, halte ich auch für nicht angemessen.

Ansonsten, klar kann Fisherman's Auskunft geben, wenn sie wollen. Aber ob sie das tun? Wie passt das zu Datenschutz? Wenn sie es nicht freiwillig tun, dann geht es eben nur über eine Anzeige gegen Unbekannt, wobei ich bezweifle, dass man hier bösartige Absicht unterstellen kann, denn er hat ja quasi zum Diebstahl eingeladen... das wird wohl nichts mehr!
 
Hej!

Ich verstehe es zumindest so, dass jemand die Nummer des fotografierten Gutscheins genommen hat und im Onlineshop eingelöst hat.

Sch... kann ich da nur sagen!
Und jetzt noch mal drauf hauene, halte ich auch für nicht angemessen.

Ansonsten, klar kann Fisherman's Auskunft geben, wenn sie wollen. Aber ob sie das tun? Wie passt das zu Datenschutz? Wenn sie es nicht freiwillig tun, dann geht es eben nur über eine Anzeige gegen Unbekannt, wobei ich bezweifle, dass man hier bösartige Absicht unterstellen kann, denn er hat ja quasi zum Diebstahl eingeladen... das wird wohl nichts mehr!

So wird es sein.
Wer die Gutschein-Nummer hat, ist der Gewinner.
Selbst wenn Spaxel`s Name eingetragen wäre, kann jeder der die Nummer hat den Gutschein einlösen.
Da wird auch Fisherman`s nichts dran machen können.

Tja Spaxel, das wirst Du wohl unter "Lehrgeld gezahlt" verbuchen müssen.
Klar ist diese Sache schmerzlich, aber Du wirst in Deinem Leben solch einen Fehler nicht wieder machen.
Dafür wirst Du aber wiederum andere Fehler machen aus denen Du wieder etwas lernen wirst.(hoffe ich zumindest)
"Lehrgeld zahlen" gehört einfach dazu, davon können Dir bestimmt so einige Menschen ein Liedchen singen.
So ist das mit dem erwachsen werden.
Also, Kopf hoch und durch. Das Leben geht weiter.
 
Ich hoffe wirklich das nicht noch jemand auf den Gutschein bietet. Dann wird es für Spaxel ein Desaster. Erst eBay-Gebühren berappen und dann wird der beschenkte sein Geld wieder einfordern weil der Gutschein wertlos ist.

Spaxel, es wird Zeit das Angebot zurück zu ziehen.
 
Ich hoffe wirklich das nicht noch jemand auf den Gutschein bietet. Dann wird es für Spaxel ein Desaster. Erst eBay-Gebühren berappen und dann wird der beschenkte sein Geld wieder einfordern weil der Gutschein wertlos ist.

Spaxel, es wird Zeit das Angebot zurück zu ziehen.
Absolut richtig,den Gutschein jetzt immer noch bei eBay anzubieten ist der Hammer!
 
So, ich war mal auf der Seite von Fishermans Partner Neumarkt.
Dort habe ich mal die Gutschein-Nummer eingegeben.

DER GUTSCHEIN IST UNGÜLTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr braucht man wohl nicht zu sagen.


PS: Oder hat ihn schon jemand eingelöst????


Dir is schon klar, dass du mit dieser Handlung bewusst versucht hast, dir den Gutschein zu erschleichen.

Und brauchst auch ned zu sagen, du hast nur testen wollen, ob der Gutschein gültig ist. Das ist nichts als Versuchtes Erschleichen.
Denn sobald du die Gutschein-Nummer eingibst, nimmst du in Kauf, dass er eventuell gültig ist und somit deinem Konto gutgeschrieben wird.
Das wiederum bedeutet, dass du durch deinen "Test" im Falle der Gültigkeit des Gutscheins allen anderen potentiellen Käufern die Chance genommen hast, ihn zu erwerben. Ach, noch schlimmer sogar - du hättest ihn gestohlen, da das Guthaben nicht revidierbar auf dein Konto gutgeschrieben worden wäre.

Am Lustigsten ist, dass du es noch unverschämt findest, dass der Junge evt den Gutschein schon eingelöst hat. Klar wäre das dreist, aber dein Verhalten war keines falls besser LOL !

Man weiß echt nich, was hier wilder ist.

Der eine will dreist einen Gutschein zum tatsächlichen Preis verkaufen und wird daraufhin verarscht, nach dem Motto "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein."

Und der nächste gibt einfach mal den Gutschein-Code ein, obwohl er ihn davor angeblich regulär ersteigern wollte für 35e. :tocktock:
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Seiten beste Unterhaltung :klatsch :kaffebrau:popcorn:

@ Bleikopf
Die Gedanken hatte ich auch, er scheint sich bestens damit aus zu kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben