Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    85586
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Fischen östlich von München

    Servus an alle Fischer!
    Ich fische vor allem östlich von München. Mache aber auch "Ausflüge" an die Saale, Donau oder andere Reviere. Ansonsten stehe ich auf schöne Barsche aus den Boddengewässern.

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen und herzlich willkommen im Forum, Ikanalfischer,

    da hast Du ja ein breites Spektrum an Angelgewässern. Wenn auch die Fänge so breit sind, ist ja alles klasse.

    Wäre schön, wenn Du uns bei den Gewässertipps unterstützen könntest (neue Fangstrecken, Tipps etc.).

    Viel Spaß im Forum und schöne Grüße

    Spezi

  3. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.12.2004
    Ort
    85586
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Tips zum Fischen im südlichen Deutschland

    Ich bin ein eigentlich ein Fun von Zandern und Barschen, wobei ein Beifang von Hechten und Forellen auch akzeptiert wird. Leider überwiegen dabei die "Beifänge" von Hechten und vor allen Forellen, da diese Fische hier eher heimisch sind. Für diese Fischarten finden sich hier einige recht interessante Gewässer. Leider sind der Erwerb von Tageskarten und die Angelbestimmungen nicht immer recht Anglerfreundlich. So ist es zum Beispiel nicht erlaubt in der Nacht auf andere Fische außer Aal und Waller zu fischen. Aber dadurch habe ich mich zum echten Allrounder entwickelt und fange auch mal dicke Barben, Karpfen und besagte Forellen sowie Aitel (Döbel). Sogar recht ordentliche Aalfänge sind (noch) möglich.
    Die "Ausflüge" an die Saale sind in den letzten 2 Jahren seltener geworden, da sich kaum noch gute Karpfen und Raubfischfänge an diesen Gewässer erzielen lassen. Aber vieleicht geht nächstes Jahr mehr (Ich habe eine Informanten vor Ort).
    Im Sommer 2005 bin ich am Strelasund und hoffe vor allem auf reichlich Barsch.

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    6800
    Beiträge
    37
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
    Hallo und herzlich willkommen.

  5. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2005
    Ort
    85748
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Ikanalfischer,
    bin auch ein Fan von Zander, Barsch, Forellen und Co. Desswegen würde ich gerne von Dir wissen, wo diese Gewässer sind in denen Du diese Fische angelst? Wie ich heraus gefunden habe ist es nämlich sehr schwierig in der Münchner Umgebung Gewässer zu finden in denen (wie Du schon sagtest) nicht nur Forellen vorhanden sind. Darum wär ich Dir sehr dankbar, wenn Du ein klein wenig aus Deinem Nähkästchen plaudern könntest, denn das Angeln immer an der selben Stelle wird mit der Zeit ein bischen langweilig.:-)).
    Vielen Dank schon mal im voraus
    Wobblerlady

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Herzlich Willkommen......

    Hallo Ikanalfischer,

    auch von meiner Seite ein herzliches willkommen im Forum...

    Wäre nett wieder einmal etwas von dir zu hören... :wink
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen