Suche -  Angeln und Zubehör gesucht für Kindergruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinderangler

Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Hallo liebe Petrijünger & Angelfreunde,
wir haben eine kleine Gruppe angelbegeisterter Kinder( 5- 14J.), mit denen wir ab Frühjahr eine Angelgruppe bilden möchten.Daher suchen wir alles, was mit angeln zu tun hat, Wer hat Angelsachen( auch reperaturbedürftig) zu verschenken,Ruten,Rollen,Schwimmer Zubehör usw. Wer hat vielleicht zuviele Sachen und etwas übrig, oder etwas, was er garnicht braucht??
Ich bin zwar selber Angler,und habe ein paar Ruten, aber die Kinder kommen leider aus etwas ärmeren Verhältnissen und möchten natürlich auch ihre eignen Angelsachen haben.
Wir waren auch schon zusammen an einigen Gewässern angeln, aber mit geliehenen Sachen muß man natürlich vorsichtig sein, und man kann bei ca. 12 Kindern nicht immer auf alle gleichzeitig achten. Naja, und da ich mit meiner Frau selber gerne angeln gehen & beide zeit haben, haben wir uns dieses soziale Projekt ausgedacht, um einigen Kindern ein Hobby zu ermöglichen. Da wir aber finanziell auch nicht gerade reich sind, versuchen wir auf deisem Wege etwas zu bekommen, da wir schon für alle Kids die Fischereischeine bezahlt haben, und da ja auch später die Angelscheine/Tageskarten noch dazukommen.
Wer Sachen zu verschenken hat, soll sich doch bitte melden, die Kinder werden sehr dankbar sein. Portokosten können wir übernehmen.
ich bedanke mich erstmal bei allen die interesse haben & dieses hier lesen.
 
Wer ist wir und wer bist du?
Gibt es Bilder von der Kindergruppe, vom gemeinsamen angeln usw.?
 
Ich bin Dirk (40 Jahre), und wir heißt: meine Frau und ich. Naja, es gibt bis jetzt ein paar Fotos, vom Angeln, allerdings möchte ich diese nicht ins Netz stellen, da es Kinderbilder sind und die Fotos nur für die Kidis & deren Eltern sind. Zudem bräuchte ich dann erstmal die Zustimmung aller Eltern, um diese Bilder zu veröffentlichen, und das dürfte bei einigen sehr problematisch werden.Zudem haben die Kinder noch garnichts , und meine 6 Ruten und das Zubehör , reicht leider auch nicht für alle. Wir ( meine Frau & ich) sind eher noch so Angler vom alten Schlag, einfach mit Schwimmer,blinker oder so angeln, diese High Tech angelei ist nicht so das Ware für uns.
Liebe Grüße Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, vom angeln am See haben wir kein Bild, wir haben eines, wo wir aufs Auto warten, um zum See zu fahren. Bis jetzt haben die Kidis außer Rotaugen noch nicht viel gefangen, was wohl auch daran liegt, das es streitereien un die Ruten gibt, werde mal das eine Foto gleich hochladen.
 
Das sind ein paar Kinder unserer Gruppe, wo wir im Spätsommer auf das Auto gewartet haben. Sie sind von 3 Jahren bis 15 Jahren. Mehr Bilder von den Kindern möchte ich auch nicht einstellen. da wir auch zudem im Moment noch keine vom see haben, da es am Gewässer doch etwas anstrengend ist,auf alle Kidis zu achten

allerdings werde ich das Foto nach einiger Zeit wieder löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier um Verständnis, das wir keine Bilder von den Kidis einstellen wollen.Es ist sowieso schon etwas schwierig das mit den Kindern & Eltern zu vereinbaren,da die meisten Eltern zwar damit einverstanden sind, aber dafür kein Geld ausgeben wollen und da möchten wir natürlich anderen Streß, den wir mit den Eltern bekommen könnten vermeiden. Ihr glaubt nicht wie anstrengend das mit den Kindern ist, denn der eine hat keinen Wurm, der andere einen Knoten in der Schnur usw. Da sind wir abends schon manchmal geschafft, aber es macht den Kindern Spaß, und wir finden so etwas besser als wenn die Kinder nur zuhause am Computer ,Fernseher sitzen oder womöglich durch die Gegend gammeln.
 
Es ist leider schwierig jemanden zu helfen der gerade einmal fünf Beiträge hat und dann direkt um Sachspenden bittet!!

So toll Dein Vorhaben auch ist .... Du wirst nicht viel Glück haben.

Sollte es wirklich so sein wie Du schreibst, wünsche ich Euch noch viel Erfolg.

Ps.ich habe erst vor kurzem etwas von meinem Zeug gespendet!!!
 
Servus!

Mit so etwas, wenn es Hand und Fuss hat, sollte man einfach direkt an die Großen ran gehen.
Versuche es doch einfach mal bei Geschäften wie Fishermans Partner, Gerlinger, Angelspezi usw. usw.
Wenn du die überzeugen kannst, dann habt ihr in Sachen Angelzeug bestimmt alles, was ihr für den Anfang benötigt.
Aber wie gesagt, alles sollte Hand und Fuss haben.

Und solltest du alles belegen können, was deine Absichten sind, dann werden hier bestimmt so einige ihre Keller nach Brauchbarem durchsuchen. Womit ich mich gleich mal mit einschliesse.


Gruß Stefan
 
Naja, Hand und Fuß hat das schon alles, und wir waren auch mit den Kids mal in ein paar Angelgeschäften, und wir haben auch Fishermans Friends angeschrieben und mit denen Telefoniert, aber da habt Ihr leider falsch gedacht, die Spenden garnichts. Wir haben dort nur zu hören bekommen, das wir ein eingetragener Verein sein müßten. Und ob ich hier nun etwas bekomme oder nicht, dann habe ich es aber wenigstens versucht.
Ich habe ja ebenso Anzeigen bei Kalaydo usw eingestellt.
Das was wir machen ist halt auf privater Ebene, da er für einen richtigen Verein an finanziellen Mitteln fehlen würde & auch ehrlich gesagt zu viel Artbeit ist.
Wir haben in der Familie jemanden der einen Kleinbus fährt, und damit die Kids kostenlos transportiert, worüber wir sehr froh sind. Leider ist das ganze nicht so einfach, wie sich hier das manche vielleicht Vorstellen, da ein paar Kinder aus naja, sagen wir mal etwas schlechteren Familien kommen.
Angefangen hat das alles, das ich meinen Enkel mitgenommen habe zum angeln, deer hat dann halt in seinem Kindergarten davon geschwärmt. dann waren es auf einmal schon 3 Kids. Und da meine Tochter ehrenamtlich in so einer Kleiderstation arbeitet,kamen so nach & nach weiter Kinder dazu.
Naja, wir waren dann bis jetzt 3 mal angeln, an einem See, der einem Freund gehört, der hat uns dort super umsonst angeln gelassen, damit wir die Kids erstmal testen konnten, ob sie überhaupt längerfristig daran interesse haben. Jetzt im Spätsommer bis in den Herbst hinein haben wir so eine kleine Angelschulung mit denen gemacht und den kleineren allen schon die Jugendfischereischeine gekauft.
Ob oder wieviel wir hier oder durch die anderen Anzeigen bekommen weiß ich leider nicht, aber ich will nichts unversucht lassen, da meine finanziellen Mittel auch Beschränkt sind, und einige Eltern sich einen dreck um ihre Kinder kümmern.
Ich bin vor 3 Jahren durch einen schweren Unfall leider Frührentner geworden, und nur zuhause rumsitzen ist für mich echt mist. Und da ich angeln genauso gerne mag wie Kinder, habe ich mir das einfallen lassen, meine Frau unterstützt mich zwar dabei, aber die meiste Arbeit bleibt halt an mir hängen, vorallem die ständigen Fragen bei den Eltern.
So ihr lieben, wenn Ihr was haben solltet, könnt Ihr Euch gerne melden, wenn nciht ist es auch gut. Es wird ja hier keiner gezwungen etwas abzugeben, er kann auch meinetwegen anonym bleiben.

Denn Angler sind freundliche Menschen !
 
:klatschVielen dank, an Denjenigen, der uns 2 Angelschirme geschenkt hat. Derjenige will nicht namentlich gennant werden, aber ich möchte mich aber hier ganz offiziel dafür bedanken.


:respektVIELEN LIEBEN HERZLICHEN DANK


Es gibt ja doch noch Menschen mit Herz & Vetrauen,

vielen vielen vielen Dank:verneig:
 
:respekt
Vielen lieben Dank für die 120 cm Kinderangel , können die Kids super gebrauchen.
Vielen,vielen lieben Dank:verneig:

P.S.: Wer auch etwas abgeben , aber ungenannt bleiben möchte, der soll mir doch bitte eine private Nachricht senden, so wie die 2 anderen Petrijünger. Erstmal an alle vielen Dank für Euer Interesse & für Eure Anteilnahme.
 
Warnung: Bitte sendet dem Themenersteller keine Angelgeräte zu!

Nach seine eigenen Angaben, hat er genügend Angelgerät erhalten. Und da wir seine zweite und dritte Themenerstellung zu diesem Thema gelöscht haben und gemäß unserer Forenregeln nur dieses eine Thema bestehen ließen, nannte er unser Forum nun per E-Mail ein "Heuchlerforum". So eine Frechheit! Und die ganze Bettlerei ohne persönliche Vorstellung und ohne vorher mal beim Admin anzufragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben