Naturköder -  Rosinen als Angelköder?

"... warum dann mit einem anderen köder angeln ?... "

Versetzt Euch doch bitte einmal in die Lage der Fische oder besser gesagt denkt an die Sinnesorgane die Ihr versucht bei den Fischen zu aktivieren.
Mal zwei zur Jahreszeit passende (menschliche) Beispiele:
Wer von euch trinkt eine Limonade, wenn er vom Glühweinduft angelockt wird?
Wer verspeist eine Fischsemmel an einem Bratwurststand?

Warum sollte ein Fisch den Boilie fressen, wenn er durch den Geruch von Partikeln angelockt wurde?

denkt mal in Ruhe darüber nach ...

mfG Lazlo
 
"... warum dann mit einem anderen köder angeln ?... "

Versetzt Euch doch bitte einmal in die Lage der Fische oder besser gesagt denkt an die Sinnesorgane die Ihr versucht bei den Fischen zu aktivieren.
Mal zwei zur Jahreszeit passende (menschliche) Beispiele:
Wer von euch trinkt eine Limonade, wenn er vom Glühweinduft angelockt wird?
Wer verspeist eine Fischsemmel an einem Bratwurststand?

Warum sollte ein Fisch den Boilie fressen, wenn er durch den Geruch von Partikeln angelockt wurde?

denkt mal in Ruhe darüber nach ...

mfG Lazlo

...und dennoch passiert es genauso... der Fischliebhaber frisst am Bratwurststand ne Fischsemmel...!
 
...und dennoch passiert es genauso... der Fischliebhaber frisst am Bratwurststand ne Fischsemmel...!

aber sehr, sehr, sehr selten.
Versuchst Du nicht die Fische durch anfüttern anzulocken?
Und Fakt ist, was lockt wird auch gefressen, also warum sollte man an den Haken etwas anderes hängen?

Aber möglich ist alles, auch ein Lottogewinn ... wobei die Chancen bei dieser Art zu angeln zugegeben etwas besser stehen ...

mfG Lazlo
 
"... warum dann mit einem anderen köder angeln ?... "

Versetzt Euch doch bitte einmal in die Lage der Fische oder besser gesagt denkt an die Sinnesorgane die Ihr versucht bei den Fischen zu aktivieren.
Mal zwei zur Jahreszeit passende (menschliche) Beispiele:
Wer von euch trinkt eine Limonade, wenn er vom Glühweinduft angelockt wird?
Wer verspeist eine Fischsemmel an einem Bratwurststand?

Warum sollte ein Fisch den Boilie fressen, wenn er durch den Geruch von Partikeln angelockt wurde?

denkt mal in Ruhe darüber nach ...

mfG Lazlo


Gegenfrage:

Wieso werden Stippweltmeister zu Stippweltmeistern, wenn sie mit Trockenfutter anfüttern, aber dann mit Zuckmückenlarven oder kleinen Rotwürmern angeln anstatt mit Teig?

Oder:

Wieso mischen namhafte Karpfen-Experten mit aller Regelmäßigkeit Partikel wie Mais, Tigernüsse oder Hanf in ihr Futter, obwohl sie mit Boilies angeln... Und fangen trotzdem.

Antwort bitte.
 
Eher ein Bruchteil von dem, was Du hättest fangen können ;)

Hm, da ich dich kenne......glaube ich das mal.
Ich werde es mal 2012 testen und nur anfüttern was als Köder verwendet wird.

Aber;
Was ist wenn ich mit verschiedenen Boiliesorten angele, spielt dann die Geschmacksrichtung/Geruch nur eine untergeordnete Rolle?
Oder sollte dann im Futter von jedem Geschmack was dabei sein?
 
Gegenfrage:
Wieso werden Stippweltmeister zu Stippweltmeistern, wenn sie mit Trockenfutter anfüttern, aber dann mit Zuckmückenlarven oder kleinen Rotwürmern angeln anstatt mit Teig?

Was ist in dem Trockenfutter der Stippweltmeister?
Könnte es sein, dass Rotwurmextrakt bzw. auch getrocknete Zuckmückenlarven im drin sind?

Wieso mischen namhafte Karpfen-Experten mit aller Regelmäßigkeit Partikel wie Mais, Tigernüsse oder Hanf in ihr Futter, obwohl sie mit Boilies angeln... Und fangen trotzdem

Mit was füttern sie hauptsächlich, wenn Sie Partikel wie Mais, Tigernüsse oder Hanf in Ihr Futter mischen?

@Spaik
Das ist/war ein eigenständiges Thema

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat langsam aber auch alles nichts mehr mit dem eigentlichen Thema "Rosinen als Angelköder" zu tun und sollte extra geführt / weitergeführt werden.

mfG Lazlo

Musst auch nicht weiter darauf eingehen, die Antwort habe ich in diesem Jahr schon bekommen.
Wie du schon sagtest;
Eher ein Bruchteil von dem, was Du hättest fangen können
Da stimme ich zu 100% zu.
Kleinigkeit, die große Auswirkung haben kann.
 
Zurück
Oben