Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von altenoyther_angler
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    26169
    Alter
    19
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 65 Danke für 29 Beiträge

    Rosinen als Angelköder?

    moinmoin angelgemeinde!!
    ich habe da eine frage an euch:

    Hat schonmal irgendjemand Rosinen als Köder genommen???
    und wenn, auch damit gefangen???

    vielen dank im voraus...altenoyther angler
    PETRI HEIL
    P.S.:
    wenn ihr gerne Feeder-Angelt, seit ihr in der IG FEEDERN herzlich eingeladen

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von CookieIP
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    48231
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
    Hab ich noch nicht gemacht. Kann mir aber vorstellen, dass man damit was fängt. Döbel werden ja auch mit Weintrauben gefangen.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von altenoyther_angler
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    26169
    Alter
    19
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 65 Danke für 29 Beiträge
    stimmt
    döbel hatte ich auch schon dran gedacht...
    PETRI HEIL
    P.S.:
    wenn ihr gerne Feeder-Angelt, seit ihr in der IG FEEDERN herzlich eingeladen

  4. #4
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    444
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Mit Rosinen kannste auch gut auf Karpfen angeln! Du kannst sie entweder kleinhacken und einem teig zugeben oder du tust sie ganz auf den haken! Geht beides Natürlich fängste damit auch Brassen, Schleien, Karauschen und andere Fische (allzweckköder)

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Euli für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von altenoyther_angler
    Registriert seit
    27.09.2010
    Ort
    26169
    Alter
    19
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 65 Danke für 29 Beiträge
    danke für den tipp
    das werde ich nächstes mal feedern am küsten kanal sofort ausprobieren
    PETRI HEIL
    P.S.:
    wenn ihr gerne Feeder-Angelt, seit ihr in der IG FEEDERN herzlich eingeladen

  7. #6
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Hmm...hab ich noch nie von gehört.
    Aber klingt interessant.

    Kann man ja mal ausprobieren

    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  8. #7
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Ich würd lieber bei altbewährtem bleiben, aber auspobrieren aus Spaß kann mans ja mal.

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    190xx
    Beiträge
    1.356
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Zitat Zitat von Störfan Beitrag anzeigen
    Ich würd lieber bei altbewährtem bleiben, aber auspobrieren aus Spaß kann mans ja mal.
    Irgendwann war doch alles mal neu ... oder?
    Rosinen als Angelköder waren schon in den "alten" DDR-Angelbüchern als vielseitiger Friedfischköder aufgeführt, ... also kannst Du sie als "altbewährten Köder" auch verwenden

    mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    So gesehen hast du natürlich Recht.

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    41515
    Alter
    55
    Beiträge
    99
    Abgegebene Danke
    173
    Erhielt 136 Danke für 51 Beiträge
    Wenn man immer beim altbewährten bleiben würde, würde sich nichts weiterentwickeln.
    Rosinen sind auf jeden Fall ein guter Köder und vor allen Dingen leicht zu bekommen und nicht teuer.
    mfG Polski

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an polski für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    Hier dürftest du auch was finden:
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=60635
    Viele Grüße und

  15. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei conger77 für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    Weißfische gehen ja auf vieeeeele Dinge.
    Rotaugen werden auch mit Gummibärchen gefangen
    Deswegen sollte Rosinen ach gut als Köder gehen.

  17. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hansi007 für den nützlichen Beitrag:


  18. #13
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.310
    Abgegebene Danke
    7.240
    Erhielt 2.023 Danke für 610 Beiträge
    das gute an rosienen ist, es benutzt sie kaum jemand um damit zu angeln !
    so ist man meistens der einzige auf weiter flur wenn man sich für diesen köder entscheidet und hat manchmal auch als einziger erfolg, wenn die fische die "altbewährten köder" aus argwohn verschmähen !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #14
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Warum sollte man nicht mal was anderes ausprobieren?
    Mit Rosinen kann man sehr gut und auch große Weißfische, Karpfen und Schleien fangen.
    Ich lege sie am Abend vor dem Angeln über Nacht in warmes Wasser.
    Da gehen sie gut auf und sind als Angelköder wunderbar, man kann sie auch an der Haarmotage anbieten.
    Es gibt viele Möglichkeiten mit einfachen Ködern Fische zu fangen, man muß halt etwas kreativ sein und den Mut haben mal was anderes zu probieren.
    Sicher fängt man nicht gleich immer auf Anhieb mit neuen Ködern, ein Versuch lohnt allemal.
    Was noch gute Köder sind, Erbsen, Weiße Bohnen, Rote Bohnen, am besten aus der Dose damit die Fische kein Bauchweh bekommen.
    Und, wer fängt hat Recht.

    Gruß Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #15
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    das is schon seit etlichen jahren ein sehr guter köder !!gerade im sommer kann man gut karpfen und bleien damit fangen ..man probiert es nie aus weil es ja genug köder auswahl gibt !

  23. Der folgende Petrijünger sagt danke an meile09 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen