Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

Thumbs up Eure persönlichen Favoriten

Hallöchen liebe Petrifreunde,

kennt Ihr die Situation, Ihr seid unterwegs bzw. an einem anderen Computer und habt Eure persönlichen Links zu Euren Lieblingsseiten nicht parat? Insbesondere auch Links zu speziellen Unterseiten/-ordnern, die man sich nicht gerade einfach merken kann.

Auch hier im Forum hat so manch einer seine speziellen Unterforen, die er regelmäßig aufruft. Manche speichern sich auch Suchlinks irgendwo in den eigenen Bowser-Favoriten (Lesezeichen) oder woanders ab. Mit der Zeit hat man soviele Favoriten im Browser und muss ggf. einiges klicken und scrollen um ans Ziel zu kommen.

Dies hat nun alles ein Ende! Ab sofort steht Euch im oberen Menü ein zusätzliches Popup-Menü zur Verfügung: Favoriten ! Siehe rechts oben in der Menüzeile neben "Nützliche Links". Dies ist ein persönliches Menü, was nur für Euch selbst zu sehen ist. Ihr könnt dort bis zu 20 Links abspeichern, jederzeit ändern und auch löschen (die Anzahl kann bei Bedarf auch erhöht werden). Auch Links zu anderen Webseiten, die Ihr regelmäßig besucht, könnt Ihr nun unter Favoriten zusammenfassen.

In diesem Zusammenhang erkläre ich nochmal so kurz und einfach wie möglich, wie man bei der Suche nach neuen Beiträgen (Link in oberer Befehlszeile) davon bestimmte Unterforen ausschließen kann. Wäre doch ideal diesen Link dann unter den eigenen Favoriten abzuspeichern.

Wie schließe ich bestimmte Unterforen bei der Suche nach neuen Beiträgen aus?
    Wer z.B. den Bereich der Mitgliedervorstellungen nicht bei den neuen Beiträgen aufgelistet haben möchte, wendet folgenden kleinen Trick an. Man nehme die Standard-Url für die Suche nach neuen Beiträgen, also http://www.fisch-hitparade.de/search.php?do=getnew und macht danach eine kleine Ergänzung für die Unterforen die man nicht angezeigt haben möchte. Z.B. würde das so aussehen:

http://www.fisch-hitparade.de/search...new&exclude=38

Wobei man hiermit als Beispiel die Foren-ID 38 ausschliesst (dies ist die Zahl die bei der Url der Unterforen am Ende steht, z.B. http://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=38). Diese von der Suche ausgeschlossenen Foren kann man auch auf mehrere Foren erweitern indem man die jeweiligen Foren-ID`s nur durch Komma getrennt in der o.g. Such-Url anhängt. Damit habt Ihr dann in Eurem Suchergebniss der neuen Beiträge nur noch diese Unterforen, die Euch auch wirklich interessieren. Und Ihr könnt nun den Link in Euren Favoriten speichern und habt ihn jederzeit schnell parat - auch im Internetcafe.

Wer seine Favoriten besser im Browser oder Speicherkarte o.ä. organisiert, muss diese neue Funktion natürlich nicht nutzen. Nur wer will. Ich hoffe trotzdem es ist für den einen oder anderen nützlich und Ihr habt Spaß damit.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

*Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

2. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:

in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Klasse Ralf!!!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

>> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.157 Danke für 1.291 Beiträge
    Super Idee!
    Ich greife von 4 verschiedenen Rechnern auf die FIHI zu und nur auf einem habe ich eine vernünftige Favoritenverwaltung eingerichtet, wie ich mir das vorstelle.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76

Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    SEHR gute Idee!!!!Endlich mal eine Neuerung die wirklich Sinn macht!
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

Karpfenangler
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 90 Danke für 55 Beiträge
    Tolle Idee! Wird ab sofort genutzt

MfG Basti

Neuer Petrijünger Avatar von dermord
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    *binsprachlos* sauber * klasse