Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Grekson
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    79232
    Alter
    37
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge

    Weihnachts-Karpfen? Bei mir nicht...

    Hallo zusammen!!!
    War heute morgen an meinen Baggersee angeln (10m auf 40m) und ca.2,5 meter tief , da habe ich 10kg Karpfen (stück ca.400g) vor 1.5 jahren riengesetzt.
    Ich wollte heute ein paar Karpfen angeln und an meine verwandschaft verschenken.

    Da hat sich überhaupt nichts getan, habe auf mais rausgeworfen.
    Daß man im winter keine Karpfen Fängt war mir schon vorcher klar,
    aber
    hier in forum hab ich mir sagen lassen das die karpfen bei einer wassertemperatur von 8-9 grad immer noch beissen,
    und es sind nicht wenige im Teich!!!!
    Habe sogar nachgelesen daß manche am 28 Dezember welche fingen.
    Was mache ich falsch?? Oder ist es einfach blödsinn bei den Temperaturen Karpfen zu angeln?
    Gruß
    Grekson

  2. #2
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    ahoi,

    bei uns sind die temperaturen in den letzten tagen gefallen- und damit die beisslaune der fische, ganz speziell aber der karpfen etc.

    sobald es konstant wärmer wird fängst du auch- mitunter genügen da ein paar grad und die mäuler öffnen oder schließen sich.



    grüße

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Blei-Versenker
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    12619
    Alter
    48
    Beiträge
    237
    Abgegebene Danke
    416
    Erhielt 292 Danke für 81 Beiträge
    Wird es denn demnächst wieder wärmer?
    Ich denke nicht, wir haben jetzt Mitte Dezember und die Prognosen sagen vorraus, das es jetzt in die Minusgrade geht.
    Also mit Weihnachtskarpfen wird das wohl nix mehr.

  5. #4
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Würd ich so nicht sagen, guck dir mal die ganzen Karpfenspezis an, die im tiefsten Winter bei Schnee Wochenlang auf Karpfen ansitzen, mit erfolg.
    Ich werde morgen auch ne Nacht auf Karpfen gehen, mit etwas Glück kann ich es dann beweisen.
    Man muss nur wissen wo die Fische stehen, wenig Anfüttern, gutes Gerät bzw. gute und passende Köder und Montagen einsetzen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Habe "meinen" Weihnachtskarpfen schon ne ganze Zeit im Froster Ist soger in der Fisch&Fang

  8. #6
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Zitat Zitat von Siermann Beitrag anzeigen
    Ist soger in der Fisch&Fang
    Der Einäugige von der "Kinderseite"?

    Hübsches Teil. Wie groß war der denn?
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an ...andreas.b... für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Ja. Is eigentlich nur bis 18 aber da ich schon so viele geschrieben habe (die auch veröffentlicht wurden) haben die da noch ne Ausnahme gemacht... (:

  11. #8
    Carp Chaos Team Avatar von Carp-Timo-
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    18106
    Beiträge
    328
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 139 Danke für 67 Beiträge
    Vieleicht wissen die Karpfen ja das du sie nur als weihnachtsschmaus fangen willst und daher beissen sie einfach nicht.
    Geändert von Carp-Timo- (15.12.2011 um 22:07 Uhr)

  12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Carp-Timo- für den nützlichen Beitrag:


  13. #9
    The Voice of Austria Avatar von oberesalzach
    Registriert seit
    24.03.2009
    Ort
    5020
    Alter
    59
    Beiträge
    2.791
    Abgegebene Danke
    580
    Erhielt 2.120 Danke für 1.038 Beiträge
    Nun mal was ganz anderes zum Thema Weihnachtskarpfen - wer von Euch ißt traditionell zu Weihnachten überhaupt einen karpfen ?

  14. #10
    Petrijünger Avatar von Grekson
    Registriert seit
    14.12.2011
    Ort
    79232
    Alter
    37
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 17 Danke für 9 Beiträge
    Meine verwandschaft, mein fall ist es nicht

  15. #11
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Also ich auf jeden Fall nicht, nehme nie Karpfen mit, einmal aus Prinzip, und einmal weil ich vor 3? Jahren einmal einen mitgenommen hab, den ich zufällig am FoPu gefangen hab, den haben wir gegessen, ich find der schmeckt ekelig. Nene, wenn ich Fisch esse, dann hauptsächlich Forellen ausm FoPo, ganz selten mal nen Hecht, Zander oder Barsch, welcher dann filitiert und gebraten wird. Aber auch nur sehr selten, z.B. wenn ein Hecht mal so schlecht hängt, dass er verletzt bzw. entnommen werden muss. Und natürlich jedes Jahr der ganze Fisch aus Norwegen, der schmeckt besser als alles hier und wir haben immer genug bis zum nächsten Jahr.
    Zu Weihnachten gibts bei uns lieber ne leckere Gans

  16. #12
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Also da ich auch kein Freund von Karpfen aufm Teller bin, verzichte ich gerne darauf einen zu Weihnachten zu verspeisen. Abgesehen davon bin ich sowieso fürs Zurücksetzen von Fischen oder zumindest bedachte selektive Entnahme. Das Karpfen nur bis 8-9°C Wassertemperatur beißen ist auch Blödsinn... es muss dann einfach nur ne Nummer feiner gefischt werden und man muss wie schon gesagt wurde wissen wo sie stehen. Es bringt herzlich wenig seine Montage irgendwo in den See/Teich zu ballern! Die Fische sind nicht aktiv und ziehen nicht großartig umher um Nahrung zu suchen.

    Abgesehen davon find ich es natürlich auch ne dolle Sache das man paar Karpfen fangen will um sie dann anschließend an die Verwandtschaft zu verschenken, schade das nicht alle Ihre Verwandtschaft mit gefangenen Fischen beglücken.... Aber das gehört ja hier nicht zum Thema.
    Geändert von tingelianer (16.12.2011 um 10:03 Uhr)
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  17. #13
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Hey, macht mir meine Hoffnung bitte nicht zu nichte, will später die Nacht auf Karpfen sitzen xD

  18. #14
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Störfan Beitrag anzeigen
    Hey, macht mir meine Hoffnung bitte nicht zu nichte, will später die Nacht auf Karpfen sitzen xD
    Könnte heut vom Wetter her äußerst ungemütlich werden ^^
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  19. #15
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Wetter ist egal, machens uns im Bivvy gemütlich mit Gaskocher etc, und wenns schön regnet beißen die Aale, auf die mein Kollege fischt, vielleicht.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen