Ruten -  Spinnrute mit anderem Endstück?

Bartelmann

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,

ich hab beim Nachtangeln mal eine Matchrute zertreten(bzw genauer gesagt das Mittelteil) und heute wiedergefunden und da ich ungern Ruten wegschmeiße(das Modell gibt es in Deutschland nicht mehr) dachte ich mir, evtl passt die ja irgendwo anders....

Und sie passte ziemlich perfekt auf das Handstück einer 20 g WG Spinnrute mit normalerweise 2,10m, mit Matchteil kommt sie auf ca. 15-20cm mehr.

Spricht was dagegen damit mal zu angeln, oder wird die beim ersten Wurf brechen?

Klar, die kleinen Ringe stören, aber ansonsten...
 
Nein, wenn die Teile gut zusammen passen wird nichts brechen, allerdings solltest du sie dann als Matchrute benutzen und nicht zum Spinfischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Lennart!

Ich hatte ein ähnliches "Problem". Mir ist der Spitzenteil einer Spinnrute gebrochen. Die war auch schon so alt, dass es keine Ersatzteile mehr gab. Hab dann einfach ein anderes Teil von einer alten Rute genommen, dass so ungefähr gepasst hat und habs mir beim Händler meines Vertrauens ein wenig zurecht machen lassen. Sitzt jetzt wie angegossen und macht keinen merklichen Unterschied zu vorher. Also wirds wohl auch bei dir klappen :)

MfG Basti
 
Zurück
Oben