Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge

    Spinnrute mit anderem Endstück?

    Hallo,

    ich hab beim Nachtangeln mal eine Matchrute zertreten(bzw genauer gesagt das Mittelteil) und heute wiedergefunden und da ich ungern Ruten wegschmeiße(das Modell gibt es in Deutschland nicht mehr) dachte ich mir, evtl passt die ja irgendwo anders....

    Und sie passte ziemlich perfekt auf das Handstück einer 20 g WG Spinnrute mit normalerweise 2,10m, mit Matchteil kommt sie auf ca. 15-20cm mehr.

    Spricht was dagegen damit mal zu angeln, oder wird die beim ersten Wurf brechen?

    Klar, die kleinen Ringe stören, aber ansonsten...

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Nein, wenn die Teile gut zusammen passen wird nichts brechen, allerdings solltest du sie dann als Matchrute benutzen und nicht zum Spinfischen.
    Geändert von Hechtforelle (15.12.2011 um 19:03 Uhr)
    MFG, Nicki

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenangler
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    94036
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 90 Danke für 55 Beiträge
    Hey Lennart!

    Ich hatte ein ähnliches "Problem". Mir ist der Spitzenteil einer Spinnrute gebrochen. Die war auch schon so alt, dass es keine Ersatzteile mehr gab. Hab dann einfach ein anderes Teil von einer alten Rute genommen, dass so ungefähr gepasst hat und habs mir beim Händler meines Vertrauens ein wenig zurecht machen lassen. Sitzt jetzt wie angegossen und macht keinen merklichen Unterschied zu vorher. Also wirds wohl auch bei dir klappen

    MfG Basti

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen