Berufsleben -  Bkf

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Hallo
Hier gibt es bestimmt den ein oder anderen BKF. ( Berufskraftfahrer )
Hat jemand schon Modul 1-5 abgelegt?
Ist alles Neuland für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die im Ergebnis sinnlose Antwort...
Du weißt ja, das ich mein Geld auch mit der Fahrerei verdient habe. Ich habs aber zugunsten eines besseren Job`s gelassen. Deshalb kenn ich mich nicht aus.
Aber trotzdem, viel Glück dabei:)
 
Sorry für die im Ergebnis sinnlose Antwort...
Du weißt ja, das ich mein Geld auch mit der Fahrerei verdient habe. Ich habs aber zugunsten eines besseren Job`s gelassen. Deshalb kenn ich mich nicht aus.
Aber trotzdem, viel Glück dabei:)

Bei dir weiss ich ja das du aus der Branche stammst.
Ich hätte ja noch Zeit gehabt, lies den Führerschein jedoch 2 Jahre ruhen.
Nun muss alles gleichzeitig gemacht werden :mad:
Ich werds schon machen, danke dir.:)
 
Serwas

Also, ich habs hinter mir, bin zwar kein reiner BKF mehr, fahr jetz nähmlich im Auftrag eines großen deutschen Energieversorgers, von dem her interessieren mich die BKF vorschriften nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema.

Zu den Modulen 1-5, die dauern je ca 1 Tag, ist ziemlich trocken des ganze, man bekommt da so ziemlich allen neuerungen gelernt, was alles aufgekommen ist, zudem war bei uns dann auch eine Ernährungsberaterin da, die uns erklärt hat, was wir unterm fahren essen sollten.

Was finde ich recht interesant war, war die ganze Geschichte mit der Ladungssicherung, war wirklich sehr erstaunlich, was ma da scho alles wieder vergessen, bzw. nie gelernt hat in der Fahrschule.

Alles in allem, ein Übel das sein muss, aber sieh immer das nützliche drin.

Wenn du noch fragen hast, immer her damit.

Grüße Martin
 
Danke dir Martin.
Mir wurde gesagt das ich das sogar brauche, wenn Aushub gefahren wird.
Ich war immer der Meinung......Schüttgut gehört nicht dazu.:augen
Ich halte es für "Geldschneiderei".
 
Naja, des kommt drauf an, ob bei euch die sogenannte Handwerkerreglung greift oder nicht, d.h. wenn ihr nur im radius von i glaub 150km von der Betriebsstätte aus fahrt, dann braucht ihr das nicht. Es kommt auch drauf an, als was du eingestellt bist bei dir im Betrieb.
Für genauere aussagen, solltest du dich an die bei euch zuständige IHK wenden, die wissens eigentlich ganz genau, die ham da meistens einen drin, der sich auf des ganze spezialisiert hat.

Hmm, ob Geldschneiderei oder nicht, lass ich mal dahingestellt, ich hab gerade das Modul mit der Ladungssicherung sehr gut gefunden, weil ma halt einfach mal wieder aufn neusten Stand kommt, was das betrift.
 
Martin, am 20.01. kann ich auch darüber urteilen, blöder kann man ja nicht werden.
Finde den Preis trotzdem recht happig für 5 x 7 Stunden Unterricht.:crying
 
So, hatte heute die letzte Schulung.
Die benötigten 5 Module habe ich in der Tasche :)
Aber;
Wenn so was schon gemacht wird, (zwangsmäßig ) so sollte auch was gelehrt werden.
Die Filmchen zum Modul 2....Ladungssicherung, habe ich schon 2003 gesehen.
Als ich den Gefahrgutschein machte.
Nun wird das Rad ja auch nicht jeden Tag neu erfunden, ich halte die ganze Sache für staatlich angeordnete Abzocke. Das sehe nicht nur ich so.


Alle Kraftfahrer müßen diesen Kurs bis 01.01.2015 haben
Das stimmt nicht.
Stichtag ist der 10.09.2014 Danach wird es als " Schwarzfahren" geahndet.
Dann gibt es aber noch eine Lücke,
Jeder der den Führerschein in der Zeit zwischen 10.09.2014 und 10.09.2016 tauschen muss.......kann bis zum 10.09.2016 ohne diese Module fahren.
Das gilt für alle die ein Fahrzeug über 3,5 Tonnen gewerbsmäßig fahren. ( Heißt; ihr Geld damit verdienen)
Ausgenommen; Bundeswehr

Alle die diese Module ablegen müssen......erkundigt euch vorher bei den Fahrschulen, was ihr abdrücken sollt. ( Falls der Chef das nicht zahlt )
Die Preise liegen zwischen 350 und 700 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Spaik,

Ich hab bis jetzt 4 Module hinter mir, 1 fehlt noch
Wird bei uns vom Arbeitgeber bezahlt, deswegen weis ich leider nicht was das so kostet

Was fährst du denn so ?


p,s, aorry, meine "punkt" taste geht nicht
 
Zurück
Oben