2 Monate Helgoland

Pherol

Pherol
Hallo,

ich werde von Mitte Februar bis Mitte April ein Praktikum auf Helgoland machen. Da die Wochenenden auf der Insel wahrscheinlich relativ langweilig werden, würde ich dort natürlich gerne angeln.

Leider kenne ich mich mit dem Meeresangeln rein garnicht aus (ich studiere in München, Meer ist also weit weg
wink.gif
) und habe deswegen eine Menge Fragen zum Thema Angeln auf Helgoland. Habe das Forum auch schon durchforstet, trotzdem sind noch einige Fragen da.

Ich werde zu 95% vom Ufer aus Angeln (ich bin auf der Hauptinsel).

Die erste Frage die sich mir stellt ist natürlich von wo und auf was? Vor allem Aussagen darüber ob und was man zu dieser frühen Jahreszeit fangen kann habe ich nicht gefunden. Infos hierzu wären sehr praktisch.

Des Weiteren werde ich mir natürlich etwas Ausrüstung zulegen müssen, aber vielleicht kann ich ja auch etwas schon vorhandenes benutzen. Da Weihnachten vor der Tür steht kann ich mir auch vielleicht das ein oder andere noch wünschen, aber generell würde ich ungern mehr als 100-150 Euro ausgeben. Soweit ich das verstanden habe kann man keine Ausrüstung auf Helgoland nachkaufen, ich muss also von Anfang an alles dabei haben
wink.gif
.

Deshalb hoffe ich ihr könnt mir dabei helfen ein "Angelaususrüstungspacket" für Helgoland zusammenzustellen. Ich besitze 3 vielleicht benutzbare Spinnruten (5-20g, 20-60g und 50-100g WG), wobei sich bei den Rollen (Shimano Exage FB 1000 und 4000 im Falle der 5-20g btw 50-100g Rute) die Frage der Salzwasserbeständigkeit stellt?

Hier nochmal meine Hauptfragen:
-Was und wo zu dieser Jahreszeit möglich?
-Sollte ich mir eine neue Rute und Rolle zulegen?
-Was für eine Schnur mit welchem Durchmesser wird benötigt?
-Was für Köder wearden benötigt?
-Was an sonstiger Ausrüstung (irgendwelche Meeresvorfächer, Haken(größe) etc.)?

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe!
 
Hey Pherol,