Forelle -  Angeln auf Forelle am Teich

Hallo
Für die Montage über Grund nehme ich einen Ghost 4gr, Vorfach ca. 1,00m (Flurocarbon Coated) mit 12er Haken und eine kleine Pose.
Zur Montage: Kleine Pose (feilaufend) auf die Hauptschnur dann den Ghost,Gummistopper.
Den Wirbel anknoten und das Vorfach einhängen, ein kleines Schrotblei klemme ich ca. 15 cm über dem Haken fest. Köder: Styroporkugel und Bienenmade, Made.
Die kleine Pose ist ein Bißanzeiger und zeigt anderen Anglern hier liegt ein Köder.
Styroporkugel ( nicht zu groß) dann eine Made, Bienenmade und wieder eine Made.
Die Styroporkugeln habe ich immer in verschiedenen Farben (rot, gelb,grün usw.) dabei,Farben muss man ausprobieren. Klappt eigendlich immer gut.
 
hi.
schonmal jemand schleppen versucht? montagetipps mit spiro als aktives angeln fänd ich auch interessant. habe solche spiros mit bestimmter lauftiefe gefunden. das wollte ich mal versuchen ...

offen für tipps ^^
 
Habt ihr schon mal versucht den Knobiteig mit Knoblauchöl zu "verstärken"???
An "meinem" See hat das gut was gebracht im vergleich zu meinen Mitanglern die ebenfalls die Knobipaste benutzt haben.
 
Hab da mal ne Frage an alle Forellenangler und vor allem die Erfahrenen.
Der Weiher ist aktuell noch gefroren und langsam taut das Eis.
Ab schätzungsweiße mitte der nächsten Woche wird Angeln wieder möglich sein.
Geschlossene Eisdecke war ca 4 Wochen und auch kaum Sonne die durch kam und ca 15 cm Eis.
Wie würdet ihr taktisch vorgehen wenns wieder möglich ist zu Angeln ?
Ich dachte mit Bodentaster und ca 30 cm Über Grund (eben testen was die Tiefe angeht) oder festestehende Pose mit Teig bzw Bienenmade schwimmend?
Bin gespannt was die alten Hasen so meinen.
Danke schon mal im Vorraus .
Gruß Stefan
 
hi.
schonmal jemand schleppen versucht? montagetipps mit spiro als aktives angeln fänd ich auch interessant. habe solche spiros mit bestimmter lauftiefe gefunden. das wollte ich mal versuchen ...

offen für tipps ^^

Lies mal genau, ist hi und in anderen Freds schon besprochen worden.
Nutze doch bitte die Suchfunktion.
 
Hallo Stefan!
Ich fing letztens am besten 40 cm unter der Oberfläche mit Pilotkugelmontage und schwimmendem Spiro.Ein Kollege war woanders und fing 60 cm über Grund mit Teig und bienenmade(er machte eine Umdrehung pro Minute). ich denke am besten ausprobieren! Eine Rute erst knapp unter die Oberfläche die andere knapp über Grund und dann immer näherkommend bis du im Mittelwasserstehst ,irgendwann findest du deinen Fisch
Basti
 
@störbasti
War eben mal wieder Gewässerstudie betreiben und hab festgestellt das teilweise sogar treiben an der Oberfläche zu beobachten war.
Gewässer ist nun zu 90 % Eisfrei aber soll ab Morgen ost bzw. nordost wind sein , was eigentlich nicht die Ideale vorraussetzung ist aber mal abwarten.
Werde morgen mal wieder nachsehen und dann mal sehen wie es am donerstag läuft.
Gruß Stefan
 
Alles kla ! Immer ausprobieren wenn ne Stunde nichts geht probierste einfach alles. Dann läuft das schon ich werde Sonntag gehen weil ich eben noch bevor die Forelle aufgeht paar fangen will.Berichte doch mal die Tage was so ging, ich sag mal Montag bescheid.
Gruß Basti
 
Zurück
Oben