Schnüre -  Welche Schnur+welchen Schnurdurchmesser für Barschrute?

Solange du ein Stahlvorfach verwendest.. was du unbedingt solltest wenn Hechtgefahr besteht!! Dann hat das nix mit der Schnur zu tun ;).
Und ob es der Schnur schadet, kommt auch darauf an bei welchen Temperaturen du fischst. Winter ist ja wie man merkt nicht gleich Winter! Bei Plusgraden, kannst du völlig problemlos und ohne jede Einschränkung Geflecht fischen.
 
Nochmal zu störfan: ich hab jetzt ausgerechnet das ich mit 0,07 er powerline 350 Meter auf meine Rolle bekomm. 150 Meter würden 17 € kosten. Soll ich das nehmen und den Rest unterfüttern?
 
Nochmal zu störfan: ich hab jetzt ausgerechnet das ich mit 0,07 er powerline 350 Meter auf meine Rolle bekomm. 150 Meter würden 17 € kosten. Soll ich das nehmen und den Rest unterfüttern?
Bei geflochtener ist der Durchmesser immer falsch, du bekommst davon auf ne 1000 er höchstens 150 meter, also unterfütter 5 meter mono und spule dann die 150 Meter 0,07/0,08 er auf. Wird passen bei ner 1000er Rolle, versprochen.
 
Ja auf ner 1000er..
"onlyWaller" gab mir aber noch den Tipp: die Wft braid spinn
Die kostet fast die Hälfte von der exage.
Und Geld zählt viel...
Er meinte er hatte die selbst
Aber die kleinste ist nur in 2000
 
Hatte die Rolle mal fuer ein halbes Jahr, sie fiel fast auseinander, alles wackelte, war unstabil etc. Also ich find die Rolle schlecht, ist bei mir in der Tonne gelandet, wollte sie nichmal neu bekommen, hat nur Ärger gemacht.
Gib lieber ein bischen mehr aus und kauf was ordentliches.
Falls du doch so eine kaufen willst, unterfütter die rolle etwas weniger als halb und dann die 150m drauf.
 
Okay danke wenn du das meinst vertrau ich dir ^^
Lieber ein bisschen mehr arbeiten ^^
Aber die exage ist so das billigste das du so kennst?
Also Preis/Leistung
 
Erst ist die rolle top, nach einiger Zeit faellt aie jedoch fast auseinander und die Kurbel hatte ca 1-1,5 cm spiel, ein wahres klappergestell.
deshalb gib ein bisschen mehr aus, dann haste auch laenger was davon.
also ich finde ne exage sollte es schon sein, ist so die erste rolle, also vom preis, die recht gut ist, mit der red arc.
 
Zurück
Oben