Schnüre -  Wer kennt diese Schnur?

Ahoi,

per Du bin ich mit der Schnur nicht ;)...aber n befreundeter Feederangler benutzt selbige. Er ist -wie mit fast allen Schnüren die er so erworben hat- nicht übermäßig zufrieden, aber eben auch nicht unzufrieden. Die schnur verträgt wohl auch groberen Gewässerboden, leidet aber unter ner ganz ordentlichen Memory Funktion.

Kurzum- nichts was es nicht schon gibt.


Grüße
 
hmm,danke erstmal :)
find die beschreibung interessant,vor allem das sie sinkt und ne gute tragkraft hat.
will sie fürs posenfischen mit köfi nutzen
 
Hi,

die Schnur kommt aus Melsungen von de Fa. Dr. Karl Wetekamp, da hab ich mal gearbeitet.

Die Queen Fishing Line wurde angefertigt weil lokale Wettkampffischer nicht das auf dem Markt gefunden hatten was sie suchten.

Es ist in der tat so das diese Schnur eine sehr hohe Tragkraft pro Durchmesser hat. Außerdem ist sie recht unempfindlich gegen äußere mechanische Einflüsse. Das hat natürlich auch mal ein Ende, einer rasierklinge hat sie nichts entgegenzusetzen. Die Tragkraft div. Knoten liegt wie bei der Stroft bei 100%. Es ist klar das die Knoten auch entsprechend gefertigt werden müssen.

Ob man die Dehnung der Schnur mag oder nicht ist Geschmacksache, dazu wil ich mich nicht äußern.

Memoryeffekt konnte ich noch keinen feststellen, sorry. Die Schnur ist recht weich und geschmeidig. Grundsätzlich für Matchfischer entwickelt gibt es sie jetzt in div. Farben, sinkend, geflochten usw.

Ich hatte noch nie Probleme damit ( Pole/Feeder/Match )
 
Ich grüße dich Michel,

Also zu der von dir präsentierten Schnur kann ich nix sagen, da ich sie noch nicht gefischt habe und ich ungern über Sachen urteile, die ich ned selber getestet habe.

Was ich dir aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass du mit folgender Schnur aus ähnlichem Preissegment sicherlich nichts falsch machen wirst.

http://www.angelsport.de/__WebShop_...1/spiderwire-super-mono-xxx-schnur/detail.jsf

Habe dir Schnur damals eher testweise bei Askari mitbestellt, da es die 1370 Meter für nen 10er gab.
Habe sie auf mehrere Zweit-Rollen draufgemacht und kann mittlerweile sagen, dass sie zu einer meiner Lieblingsschnüren geworden ist, obwohl ich auf anderen Rollen teure Berkley und Co nutze.
Sie ist eine Allroundschnur, mit der ich schon beim Grundangeln, Posenangeln und Spinnfischen gut gefangen habe und nahezu keine Probleme hatte.
Reelle Tragkraftangabe, geringe Dehnung, hohe Abriebfestigkeit und extrem sanftes Fühlen beim Führen über den Finger. Beim Werfen lädt sie sich auch extrem gut auf und bleibt straff.
Einzgier Nachteil: Wenn du viel mit Spinnern oder Blinkern fischt, bilden sich unter Umständen kleinere Schnurringe im schlaffen Zustand.

Aber da du ja nur auf Pose angeln willst, ist dieses Problem ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh,also die Tragkraft ist schon erstaunlich.Optimal für meine Hechtpeitsche.Aber die Farbe,sieht ja aus wie im Russenpuff....:spass
 
danke bleikopf,aber askari hat nen mindesbestellwert,deswegen kauf ich gerne über ebay.
denk mal ich werd mir die schnur aus dem eröffnungsposting holen.
das posting von neutzel stimmt mich positiv :) ausserden find ich die farbe klasse :)
 
hab die schnur heute bekommen.
erster eindruck:eek::confused::wein
fühlt sich erstmal seltsam an:confused: irgendwie wie draht:confused:
als ich dann den tesafilmstreifen gelöst hab,sind mir erstmal ca 20m von der spule gesprungen:(
nach dem entknoten:mad: ab auf die rolle.

erstes fazit:brauch ich nicht
bin ja mal gespannt was am wasser passiert :confused:
 
:spass geschieht dir recht. lernt mal endlich es gibt nichts geschenkt gutes kostet. dann bleibt nur viel spass mit der neuen schnur zu wünschen :hahaha:
 
:spass geschieht dir recht. lernt mal endlich es gibt nichts geschenkt gutes kostet. dann bleibt nur viel spass mit der neuen schnur zu wünschen :hahaha:
dummer spruch:mad:
wenn ein ehemaliger mitarbeiter des herstellers nicht klagt,dann verlass ich mich drauf.
ausserdem ist günstig nicht immer schlecht.ich hatte mal vom ulli dulli bei ebay ne schnur für 2,09€ die 500m und die war richtig gut
 
:spass geschieht dir recht. lernt mal endlich es gibt nichts geschenkt gutes kostet. dann bleibt nur viel spass mit der neuen schnur zu wünschen :hahaha:

@Welsgeier:

Wer nicht wagt,der nicht gewinnt!!!:spass
Hast wohl noch nie ins Klo gegriffen?!

Wann lernst du denn dass gutes Tackle nicht teuer sein muss....:hahaha:

Nicht das Tackle fängt den Fisch,sondern der Angler!!!

Hab schon oft günstiges Tackle gekauft welches mich dann jahrelang begleitete!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei mir nicht böse, aber hättest du einfach auf mich gehört, hättest du jetzt eine passable Schnur für ein paar Euro bekommen, über die ich dir im Vorhinein gesagt habe, dass sie für das Preis-/Leistungsverhältnis, das du suchst, geeignet ist und du dir unnötiges Risiko beim Kauf von unbekannter Schnur sparen kannst.

Dass ein Mitarbeiter die Schnur als qualitativ bezeichnet, muss nicht immer heißen, dass dies tatsächlich so ist.
 
http://www.angelsport.de/__WebShop_...1/spiderwire-super-mono-xxx-schnur/detail.jsf

Habe dir Schnur damals eher testweise bei Askari mitbestellt, da es die 1370 Meter für nen 10er gab.

Sei mir nicht böse, aber hättest du einfach auf mich gehört, hättest du jetzt eine passable Schnur für ein paar Euro bekommen, .

Eben nur weil du sie selbst getestet hast,kannst du nun ein Urteil über sie abgeben.Hätte genauso ein Reinfall werden können.
Und deine Schnur zeigt ja,selbst in dem Preissegment ist brauchbares dabei.
Die andere Schnur wurde ebenfalls nur getestet.Das Ergebniss war dann aber nicht so gut.

Übrigens gut, dass auch bei Mißgriffen darüber berichtet wird.Nur so können sich Interessenten ein Bild über die Sachen machen.

Gruß Jörg
 
selbstverständlich habe ich schon ware erworben die meinen qualitätsansprüchen nicht genügte. wurde von mir dann reklamiert. wenn sich hier aber erwachsene männer um solchen lächerlichen pfennigskram wie den preis einer monofilen schnur ereifern dann ist das doch schon mehr als albern. anstatt einfach zum angelgeschäft zu gehen und eine gute monofile schnur aufspulen zu lassen wird sich billigstes zeuch im internet gekrabelt. könnte ja 1,57€ weniger kosten. die empfehlung der guten spiderwire wird ignoriert um dann zu jammern. finde ich amüsant. du lernst wahrscheinlich nichtmal daraus. nächstesmal wird wieder tinf bestellt und sich herrlich gefreut wenn mal was überhaupt verwendbares dabei ist :hahaha:

bleikopf hat die schnur aufgrund seiner positiven erfahrung empfohlen. aus welchem grund er sie bestellt hat tut hierbei nichts zur sache und wenn er sie im müll gefunden hätte.
 
...aber n befreundeter Feederangler benutzt selbige. Er ist -wie mit fast allen Schnüren die er so erworben hat- nicht übermäßig zufrieden, aber eben auch nicht unzufrieden. Die schnur verträgt wohl auch groberen Gewässerboden, leidet aber unter ner ganz ordentlichen Memory Funktion.

die Schnur kommt aus Melsungen von de Fa. Dr. Karl Wetekamp, da hab ich mal gearbeitet.

Die Queen Fishing Line wurde angefertigt weil lokale Wettkampffischer nicht das auf dem Markt gefunden hatten was sie suchten.

Es ist in der tat so das diese Schnur eine sehr hohe Tragkraft pro Durchmesser hat. Außerdem ist sie recht unempfindlich gegen äußere mechanische Einflüsse. Das hat natürlich auch mal ein Ende, einer rasierklinge hat sie nichts entgegenzusetzen. Die Tragkraft div. Knoten liegt wie bei der Stroft bei 100%. Es ist klar das die Knoten auch entsprechend gefertigt werden müssen.

Ob man die Dehnung der Schnur mag oder nicht ist Geschmacksache, dazu wil ich mich nicht äußern.

Memoryeffekt konnte ich noch keinen feststellen, sorry. Die Schnur ist recht weich und geschmeidig. Grundsätzlich für Matchfischer entwickelt gibt es sie jetzt in div. Farben, sinkend, geflochten usw.

Ich hatte noch nie Probleme damit ( Pole/Feeder/Match )

Hier mal die Berichte, welche schon dazu führen können...sie mal auszuprobieren.
Übrigens soll es eine sinkende Schnur sein.Habe noch keine getestet, welche genauso soft wie ,,normale,,ist.Egal ob jetzt Browning oder Colmic.


Gruß Jörg
 
Ich kann verstehen, dass er mal was ausprobiert - das mache auch nicht anders wenn ich was interessant finde. Nur so findet man das ein oder andere "Schätzchen".

Und 3,30 € pro 100 Meter ist wohl kein Grund, jemand Geiz zu unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
selbstverständlich habe ich schon ware erworben die meinen qualitätsansprüchen nicht genügte. wurde von mir dann reklamiert. wenn sich hier aber erwachsene männer um solchen lächerlichen pfennigskram wie den preis einer monofilen schnur ereifern dann ist das doch schon mehr als albern. anstatt einfach zum angelgeschäft zu gehen und eine gute monofile schnur aufspulen zu lassen wird sich billigstes zeuch im internet gekrabelt. könnte ja 1,57€ weniger kosten. die empfehlung der guten spiderwire wird ignoriert um dann zu jammern. finde ich amüsant. du lernst wahrscheinlich nichtmal daraus. nächstesmal wird wieder tinf bestellt und sich herrlich gefreut wenn mal was überhaupt verwendbares dabei ist :hahaha:

bleikopf hat die schnur aufgrund seiner positiven erfahrung empfohlen. aus welchem grund er sie bestellt hat tut hierbei nichts zur sache und wenn er sie im müll gefunden hätte.

meine güte,was bist du bloss für eine person:confused::(
hast dir mal gedanken gemacht warum ich auf preiswerte ware zurückgreifen muss?bestimmt nicht,denn du scheinst in deiner eigennen welt zu leben:augen
ich bin leider durch einen unverschuldeten unfall bereits frührentner mit ner mini erwerbsunfähigkeitsrente.obwohl es superknapp ist,freue ich mich trotzdem mir mal etwas fürs angeln holen zu können und wenns nur 200m schnur für 6,60€ ist.
ich habe leider keine famillie die mir mal was schenkt und muss ganz alleine klar kommen.
denk beim nächsten mal,mal etwas nach bevor du deine grosskotzigen sprüche ablässt und jetzt komm mir bloss nicht mit sprüchen wie,
"wenn du dir nix leisten kannst,dann lass es ganz"
 
Hallo,
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, spar vielleicht lieber ein bischen länger und kaufe dir eine etwas bessere Schnur, als dass du dir immer wieder eine billige kaufst. Muss ja keine richtig teure sein, z.b. die Powerline, Tuf Line oder Power Pro. Am Anfang scheint es vielleicht so, dass du anders günstiger weg kommst, aber letztendlich gibst Du so weniger Geld aus, weil Du sie viel länger verwenden kannst.
Gruß Jan
 
Zurück
Oben