Teige -  Bachforelle auf Powerbait?

Hallo Leute.
Ist es möglich das man bachforellen oder auch Regenbogenforellen in einen ''normalen'(nicht fopu)Gewässer mit powerbait fangen kann?
 
Nunja, eher nicht. Habe ich schon mal bei frisch eingesetzten pobriert, die packen einmal drauf und sind sofort wieder weg, sofort anhaun bringt auch nix.
Ebenfalls geht grade in nem Fluss der Teig total schnell flöten und ich denke, so toll für nen natuerliches Gewaesser ist das auch nicht.
Bleib lieber bei normalen KuKös oder Wurm. Bringt mehr.
Regenbogenforellen hab ich in nem See schon mit Powerbait gefangen, auftreibend. Waren aber nur 2, wo viele eingesetzt wurden. Mit Kunstkoedern ist es in Seen oder Flüssen wesentlich effektiver und ich finde das mit Pose und Powerbait muss nicht unbedingt auf natuerliche Gewaesser uebergehen, zumal es wie gesagt nicht so toll fuers Wasser ist, wenn dort ohne Ende Powerbait rum schwimmt, wie im Forellenteich.
 
Ich habe vor Jahren in der Trinkwasser Talsperre Schönbrunn(Tühringen,Frauenwald)geangelt.Ich habe dort mit Forellenteig sehr gut gefangen.Bachforellen und Regenbogenforellen sowie ein Saibling konnte ich mit Teig überlisten.Das ist ein sehr schönes Gewässer,leider für Gastangler nicht mehr zu beangeln!
 

Anhänge

  • CIMG0204.JPG
    CIMG0204.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 185
Spinner und twitchbaits also?

Hi,

fangen kannst du Forellen, egal ob Bach- oder Regenbogenforellen auf alle möglichen Kunstköder.


Ich benutze bei mir am Jahreskartengewässer (Kanal) sehr gerne kleine Gummifische von 3,5-7,5cm, kleine Blinker bis etwa 15g, Wobbler bis 6cm Länge und logischerweise Streamer, Fliegen und Nymphen an der Fliegenrute.

Nicht immer ist der gleiche Köder fängig, ich wechsle zwischendrin an einer Stelle immer wieder mal gerne den Köder und meist geht dann dort nochmal was.

Ebenso mache ich auch die Köder abhängig vom Gewässer und der Stelle an der ich gerade angle, die Jahreszeit spielt teilweise auch eine Rolle.

Wer experimentiert, fängt auch meist mehr, wenn du willst, kannst du selbstverständlich auch mal Powerbait oder ähnliches probieren, besetzte Forellen beißen garantiert drauf, bei wilden Bafos sollte es theoretisch auch mal klappen.

Satzforellen sind was die Nahrung betrifft nicht sehr wählerisch und beißen auf alles was sich bewegt oder einigermaßen nach fressbarem aussieht.

Kann natürlich von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich sein.
 
Du fragtest mich nach meinen Lieblingskunstködern für Forelle, das sind der Illex Tiny Fry 50, der squirrel 61 und Mepps Spinner in rainbow und silber gr. 2, manche Twitchbaits kannste auch total vergessen, genauso manche Spinner, also nicht allgemein Twitchbaits und Spinner.
Und was ich noch vergessen hab, im See, wenn er nicht zu tief ist und die Fische nicht zu weit draußen stehen, funktionieren manchmal 3,5 cm Kopytos super, einfach durchs Mittelwasser gezupft.
 
Zurück
Oben