Mitgliedervorstellungen -  Anfänger aus Nordhessen

markus_p

Petrijünger
Hallo!

Ich bin Markus, 43 Jahre alt und komme aus Nordhessen.
Ich war leider noch nie Angeln, auch noch nie als Zuschauer.
Aber ich werde jetzt richtig einsteigen! :confused:

Ich habe mir heute eine Spinnrute und das passende Zubehör gekauft und habe vor nächsten Sonntag meinen ersten Hecht zu fangen.

Ich hoffe, daß Ihr dann meine zukünftigen Anfängerfragen beantwortet.

Gruß

Markus

P.S. Ich wäre dankbar für jeden, der mich hier in der Gegend mal zum Angeln mitnehmen würde. Für einen kompletten Newbie wie mich ist das ganze nicht so einfach, wie mir scheint.
 
Moin Markus
Herzlich Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Rute und Co. hast Du ja schon,aber wie sieht es mit dem Fischereischein aus.Du hast geschrieben das Du ein kompletter Neuling bist und noch nicht am Wasser warst.Für den Fall würd ich Dir zu einem Verein in der Nähe raten und dann mit einem Vereinskollegen die ersten Versuche zu starten.Hier zu lesen gibt es genug,die RICHTIGE Praxis bekommst Du aber nur am Wasser.Wünsch Dir viel Glück bei der Jagd nach Deinem ersten Hecht!!
Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler:
 
Hallo Oli!

Fischereischein habe ich! Fischerprüfung am Dienstag bestanden.
Verein möchte ich nicht so gerne!
DIe sind hier in der Gegend, wie wohl überall, recht teuer und ich will ja erstmal ausprobieren, ob mir das Angeln auf Dauer gefällt!

Aber ich werde bestimmt jemanden finden, der mich mal mitnimmt!

Gruß

Markus
 
Hallo Oli!

Fischereischein habe ich! Fischerprüfung am Dienstag bestanden.
Verein möchte ich nicht so gerne!
DIe sind hier in der Gegend, wie wohl überall, recht teuer und ich will ja erstmal ausprobieren, ob mir das Angeln auf Dauer gefällt!

Aber ich werde bestimmt jemanden finden, der mich mal mitnimmt!

Gruß

Markus
Hi,Markus.na da haste dir ja was vorgenommen.Gleich auf Hecht,Hut ab.Hoffentlich verlierste nich gleich die Lust falls dein Versuch nich von Erfolg gekrönt ist.
Da du wie du selbst schreibst ein völliger Novize bist würde ich an deiner Stelle ne Nummer kleiner anfangen.Also versuche erstmal mit ner Posenrute ein paar Barsche,Plötzen oder Brassen zu überlisten,damit du ein Gefühl dafür bekommst wie eine Angel zu handhaben ist,wie der Fisch auszudrillen ist u.s.w..Spinnangeln ist ne sehr komplex Angelegenheit und es gibt einige Sportsfreunde die zwar über reichlich Erfahrung verfügen aber dieses Jahr noch keinen einzigen Hecht zu Gesicht bekommen haben (mich übrigens eingeschlossen).Aber vielleicht hast du ja auch das sprichwörtliche Anfängerglück,auf alle Fälle Petri Heil.
 
Hallo Markus!
Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
PS. Wahr schon das zweit mal heute oder.:) ( Blinker )
Gruß J.H.:angler:
 
Hallo ,Ihr Petrijünger,
Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und möchte mich kurz Vorstellen.
ch komme aus Berlin , bin 68 Jahre alt und absoluter Hobbyangler . Meine Angelgewässer sind der Krossin.-Zeuthener,-und Wupatzsee mit Löcknitz.Erfolge waren bisher nicht sonderlich , aber der olympische Gedanke ist wichtig.
In diesem Sinne Euch Allen Petri Heil und gute Fänge
Gruß Rowdy
 
Zurück
Oben