Was nehmt Ihr euch für's nächste Jahr vor?

Hallo Zusammen,


Nach längerem Ringen mit mir selber habe ich mich entschieden, doch bei der Jahreskarte an meinem Haussee zu bleiben. Ich habe mir lange überlegt, ob ich in einen Verein eintreten soll, der eine wirklich tolle Fließstrecke bewirtschaftet. Aber meinen Haussee kenne ich in und auswendig und an einem neuen Gewässer ging es wieder von vorne los. Außerdem schreckte mich die Aufnahmegebühr von 260€ vom Vereinbeitritt ab.

Meine Ziele für nächstes Jahr:

-Endlich mal einen Meterfisch fangen
-Gezielt auf Graskarpfen gehen. Ich befische einen Weiher, in dem drei große Grasfische schwimmen. Einen der Gesellen habe ich vor 5 Jahren auf ein Maiskorn erwischt und damals hatte der Fisch gute 50cm. Mittlerweile krazten die drei schon an der Metermarke und ich will versuchen, einen davon zu erwischen
-Beim Ansitz auf Karpfen wird die 2. Rute nächstes Jahr mit Köfi oder Wurm ausgelegt, je nach Lust und Laune.
-Öfter wieder mit der einfachen Posenmontage und einer Dose Würmer am Ufer entlang aktiv nach Barschen und Schleien suchen. Das hat mir früher immer viel Spass gemacht und wurde die letzten Jahre total vernachlässigt.
-Viel Spass am Wasser haben, egal ob Fische beißen oder nicht!

Wenn die Saison ähnlich wie die 2011er verlufen würde, dann wäre ich schon sehr zufrieden.
 
Hi,

- evtl eine zweite Jahreskarte nehmen, die an mein jetziges Jahreskartengewässer anschließt.

- noch mehr Fliegenfischen wie dieses Jahr, weils echt Laune macht.

- zwischendrin natürlich Spinnfischen und Feedern.

- den Hechten auf den Pelz, ähh die Schuppen rücken.

- einen bzw mehrere mehrtägige Angeltrips, was dieses Jahr leider kaum möglich war.

- so wie dieses Jahr auch mal nur kurz ans Wasser, so für 2-3Stunden.

- Gesund und schmerzfrei bleiben, um das Vorgenommene auch durchführen zu können!

- Mit dem ein oder anderen Forenuser angeln gehen, wenns zeitlich klappt.

Mal sehen , was evtl sonst noch so dazukommt!




Mit rauchen aufhören... :grins
 
Ich nehme mir fürs nächste Jahr folgendes vor:
-Von 2 Seen unseres Vereins ausloten und eine Gewässerkarte erstellen.
-Einen Karpfen von ü15 Pfund fangen
-Erste Schleie fangen
-Endlich mit meinem Onkel auf Döbel angeln
-mindestens 10 Karpfen u 8 Schleien fangen
 
Also ich möchte:
- meinen Jungs das angeln weiter zeigen
- meine Meisterschule anfangen und beenden (erfolgreich:))
- vielleicht mal öfter angeln gehen
- und sonst eigentlich so zufrieden und gesund bleiben:hops
 
Hey leute,

-möchte dieses Jahr endlich anfangen mich zu spezialisieren;werd mich wohl den Karpfenfreaks anschliessen,waller lohnt sich in unseren gewässern nicht da bootsverbot herrscht.
-jede menge neuer sportfischer freunde kennen lernen und mit ihnen schöne tage am wasser verbringen ;-)!

Petri!
 
Ich nehme mir vor für 2012 : Mehr mit der Matchrute - Posenangeln und einen Zander zufangen und meinen Pn vom Karpfen zu verbessern, wenn nicht ist es auch nicht schlimm:schmatz:schmatz:prost:prost
 
Das Angeltreffen 2012 (es wäre wohl das 5.)endlich mal mit mehr wie nur 10 Leuten stattfinden zu lassen.Leute lasst Euch nicht so lange lumpen,es gibt genug Angler in Brandenburg und Berlin.Unser Reporter muß was zu tun kriegen.
Petri Bernd G.
 
- Bänderriss auskurieren
- pünklich im juni wieder denn Zandern nachstellen.
- und dieses jahr mal nen paar mehr große
- Den NiederRhein weiter erkunden
- vieleicht noch mal den ein oder anderen abstecher zur Maas

MFG Jens
 
Zurück
Oben