Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72
  1. #1
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge

    Question Was nehmt Ihr euch für's nächste Jahr vor?

    Hallo zusammen,

    Wollte mal wissen was ihr euch so für das nächste Jahr vornehmt.

    Ich wollte unbedingt mal nach Irland zum Lachs/ und Hecht-fischen mit der Fliegen/ und Spinn-rute.
    Natürlich wäre es noch schöner wenn ich nach Kanada käme aber so ein Urlaub ist je nach Ort schon überirdisch teuer...
    Vielleicht mal in ein paar Jahren...

    Aber was zum Glück preiswerter wird, ist eine Tour in die Bodden.
    Dort will ich den Boddenkrokos nachstellen und mal sehen wie's wird.
    Norddeutschland ich komme! Wohl erst nach der Laichzeit...

    Und was habt ihr 2012 alles so vor?

    Weiterhin allen Petri Jüngern die noch Aktiv am Wasser sein werden, Petri Heil!

    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei OnlyWaller41379 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von meile09
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    04420
    Alter
    34
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.305
    Erhielt 414 Danke für 168 Beiträge
    natürlich gesund und munter bleiben !!!und endlich mal die 30pfund marke von kapfen zuknacken !!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an meile09 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Wir haben und für nächstes Jahr vorgenommen unser Boot etwas umzubauen, sodass wir vorne einen Podest drin haben und dann noch Steckstühle anbringen... unsere Bürostühle tun es nichtmehr so^^
    Ja das wird schon Geld fressen und wenn noch was übrig bleibt evtl. nach Spanien an Ebro den Wallern und vor allem auch Zandern nachstellen... Das bleibt aber wahrscheinlich Wunschdenken .
    Joa und ansonsten natürlich viele viele Fische fangen
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei tingelianer für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Öfter mit Kollegen angeln gehen.
    Mich mehr mit dem Raubfischangeln befassen.
    Schöne Barben,Störe,Karpfen,Hechte,Zander und Barsche fangen
    Natürlich gesund bleiben.

    Mal sehen was sich nächstes Jahr so fangen lässt von meiner ''Wunschliste''

    Hoffe, dass eure Wünsche in Erfüllung gehen.

    Alex
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Barbenangler für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Freier Fischer Avatar von doug87
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    22159
    Beiträge
    1.053
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    1. Mir nicht wie in diesem Jahr das Tackel klauen lassen.
    2. Ein geiler Norwegenurlaub, 14 Tage, Hitra, keine Ausfalltage und nen Fisch ü 20kg.
    3. So oft es geht mit meinem neuen Boot den Schweriner See unsicher machen.

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei doug87 für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    1. Wieder mehr Hechtangeln gehen.
    2. Ersten Meterfisch fangen, egal ob Hecht/Graskarpfen/Wels.
    3. Öfter angeln gehen, und wenn es nur 3 Stunden sind...
    4. Ersten Wels fangen.
    5. Ersten größeren Aal fangen.
    6. Mehr Ansitze übers gesamte Wochenende machen.
    7. Evtl. mal nen Karpfen über 15 Pfund fangen...

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von kaputtnix
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    51467
    Alter
    22
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge
    Nach meiner Hechtpremiere an meine letzten Angeltag für dieses Jahr in Holland sind die Räuber nächstes Jahr fällig! Zander und Hecht werden auf jeden Fall gejagt!

    Und dann natürlich auch beim Feedern schöne Fische...vllt. mal eine 60+ Brasse oder meinen ersten Karpfen...

    Kaputtnix
    Fänge 2011:

    1. Hecht -->60cm
    2. Forelle-->53cm
    3. Brassen-->49cm
    4. Brassen-->47cm
    5. Brassen-->45cm
    6. Rotauge-->35cm

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an kaputtnix für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von CookieIP
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    48231
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
    Eigentlich nicht viel. Nur mal mit meiner Fliegenrute einen schönen Döbel bei uns an der Ems fangen und dann noch mal vielleicht eine Barbe an der Lippe (wenn ich da hinkomme). Sonst einfach nur sooft es geht angeln.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an CookieIP für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #9
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Hey Frank,
    ich fahr wahrscheinlich im Mai mit meinem vater und 2 Angelkollegen nach Italien zum Po!

    Ansonsten möchte ich die neuen Gewässer bzw. Flussabschnitte die mir seit Anfang diesen Jahres zur Verfügung stehen mehr beangeln um sie besser zu erkunden!!!
    Auch werde ich mit Michael hier ausm Forum öfter losziehen,nachdem es dieses Jahr leider nur 2 mal geklappt hat.

    Was hältst du eigentlich davon wenn wir zusammen an die Bodden fahren?
    Da wir sowieso mal zusammen los wollten,wäre das doch die Gelegenheit.
    Aber selbstverständlich hätte ich gegen ein paar gemeinsame Tage an der Maas oder Ems auch nichts einzuwenden!

    Beste Grüße

    Thomas
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  18. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Emsangler291 für den nützlichen Beitrag:


  19. #10
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Ich würde gerne meinen Rekord aufbessern und einen Karpfen von 15 Kilo+ fangen...
    Und nochmal ein paar Graser.


    mfg, Manuel
    NO RISK NO FUN !!!

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an forellenangler97 für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #11
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Nächstes Jahr wird weiter dem Esox nachgestellt und natürlich das Feeder- und Matchangeln weiter ausgebaut. Ich denke ich werd nächstes Jahr gut beschäftigt sein, auch weil die Jahreskarte für den Niehler Hafen in Köln dazukommt, und es dort sehr viele Möglichkeiten zu fischen gibt.

    Und dann noch nebenbei Onlywaller das Forellenfischen beibringen, wofür ich schon ein halbes Jahr einplane. (sorry OT, aber der musste sein)

    Gruß

    Björn
    Geändert von spaceace82 (09.12.2011 um 17:03 Uhr)

  22. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei spaceace82 für den nützlichen Beitrag:


  23. #12
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    - meinen Sohn zum Angler weiter begleiten
    - alte Kenntnisse auffrischen und neue erlernen ;-)
    - am See angeln
    - am Rhein angeln
    - die Methoden für Karpfen, Waller und Hecht anpassen => weg vom Old School ;-)

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an HTK für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    17192
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 52 Danke für 10 Beiträge
    Ich sag mal an erster Stelle Gesund und weiterhin Fit bleiben
    Und dann auf jeden Fall die Jahreskarte für die Ostsee und Peenestrom so gut es geht ausnutzen ;))
    Freu mich schon auf die tollen Angeltage
    Dickes Petri Heil allen Petrijüngern!

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bratbarsch1502 für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #14
    Bodenseeneuling Avatar von Fabi_
    Registriert seit
    29.09.2009
    Ort
    73037
    Beiträge
    440
    Abgegebene Danke
    422
    Erhielt 176 Danke für 86 Beiträge
    Also mein Wunsch Nr. 1 ist es, endlich eine gescheite Combo anzulegen und neue Ausrüstung zu kaufen! Dann möchte ich mich mehr mit dem Raubfischangeln befassen und endlich meinen ersten Zander fangen. Dann möchte ich gerne noch an die Rems und Fils auf Forelle und Hecht. Und mein zweiter absoluter Traumwunsch ist es, Nachtangeln zu gehen!

    Euch allen noch einen frohes Jahr 2011 und rutscht gut ins Neue ´nei

    MfG Fabi_
    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fabi_ für diesen nützlichen Beitrag:


  29. #15
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi,

    - evtl eine zweite Jahreskarte nehmen, die an mein jetziges Jahreskartengewässer anschließt.

    - noch mehr Fliegenfischen wie dieses Jahr, weils echt Laune macht.

    - zwischendrin natürlich Spinnfischen und Feedern.

    - den Hechten auf den Pelz, ähh die Schuppen rücken.

    - einen bzw mehrere mehrtägige Angeltrips, was dieses Jahr leider kaum möglich war.

    - so wie dieses Jahr auch mal nur kurz ans Wasser, so für 2-3Stunden.

    - Gesund und schmerzfrei bleiben, um das Vorgenommene auch durchführen zu können!

    - Mit dem ein oder anderen Forenuser angeln gehen, wenns zeitlich klappt.

    Mal sehen , was evtl sonst noch so dazukommt!
    Geändert von Jack the Knife (10.12.2011 um 10:39 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  30. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen