Lockstoffe -  Aromenauswahl!

junglasmark

Petrijünger
Hi Leute!Da ich neuerdings an einem kleinen See mit fische, der auch einen guten Karpfenbestand enthält , benötige ich Informationen hinsichtlich Aromen für Boilis.Da ich nun auch noch in der glücklichen Lage bin in einer Gewürzfirma zu arbeiten, die sämtliche natürlichen bis zu den ausgefallensten Aromen besitzt möchte ich euch nun fragen was ihr so denkt, was den Cypriniden so schmecken könnte!!!Danke schonmal im Vorraus!
 
grüß dich !

was den karpfen an deinem gewässer schmeckt wirst du wohl durch ausprobieren herausfinden müssen !
ich versuche immer die aromen der jeweiligen jahreszeit anzupassen.
im herbst und winter z.b. fisch/anis, fisch/knoblauch oder fisch mit lebkuchengewürz !
im frühjahr mische ich fisch mit süßen aromen, oder süßes mit herben gewürzen !
im sommer baue ich dann eher nur auf süßes !

viel spaß beim ausprobieren !!!
 
Handhabe es genauso wie mein Vorredner geschrieben hat.!

Frühjahr: Knoblauch-,Knowberryboilies (selbstegmacht)
Sommer: alles was fruchtig ist (Strawberry, Pfirsich, Vanille etc.)
Herbst: Leber/Fish
Winter: Zander u. Hechtzeit :klatsch

So ist es bei uns in den Gewässern in der Regel.

Habe aber auch ein Gewässer bei mir da sieht es so aus:

Frühjahr: fruchtig
Sommer: fruchtig
Herbst : fruchtig
...


Also es kommt echt auf das Gewässer an d.h du musst testen und probieren was die Carp"s bei dir im Gewässer wollen oder du sprichst mal mit ein paar Karpfenangler bei dir am Gewässer.


MfG Siermann

P.S Interessante Geschmacke sind:
-Chili
-Zimt
-Paprika
...
Alles was Stark richt kann verarbeitet werden und getestet werden :)
 
Ja damit ist mir doch schon einmal geholfen.Vielen Dank an euch jungs!Sobald ich herrausgefunden habe was so geht melde ich mich mal mit ein paar Rezepturen die Erfolg hatten, wenn es den geben sollte! (hoffe ich)!!!
 
Da ich nun auch noch in der glücklichen Lage bin in einer Gewürzfirma zu arbeiten, die sämtliche natürlichen bis zu den ausgefallensten Aromen besitzt

du glückspilz kennst höchstwarscheinlich aromen und gewürze von denen ich und viele andere noch nie was gehört hat ! somit stehen dir unzählige möglichkeiten offen, daß man dich beneiden MUSS !!!
viel spaß beim experimentieren !
 
Zurück
Oben