Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Exclamation Erste Deutsche Fisch- und Angel-FAQ

    Hallöchen liebe Petrijünger,

    wir hatten bereits vor einigen Monaten angekündigt, dass ein absolutes Highlight in der Wiege liegt. Nun ist es soweit! Wir präsentieren Euch die


    Absolut einmalig im deutschen Internet!

    Es gibt noch ein paar kleine Anfangsproblemchen und noch sind nicht alle Daten aufgenommen. Doch ist es schon jetzt sehr lehrreich und informativ, so dass sicherlich jeder Petrijünger noch was dazulernen kann. Oder nutzt die kommenden Feiertage um mal gemütlich in der FAQ zu stöbern. Übrigens, für die die es nicht wissen, FAQ kommt aus dem englischen und heißt übersetzt "Häufig gestellte Fragen".

    Für Erweiterungen, Bilder und Vorschläge sind wir jederzeit sehr dankbar (entweder hier posten, oder mir eine PN oder eine Info über das Kontaktformular am Seitenende schicken)!

    Viel Spaß damit und schöne Grüße vom

    Team der
    "Fisch-Hitparade - Deutsches Anglerforum"
    Geändert von Angelspezialist (06.01.2007 um 05:37 Uhr)

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    Also das ist ja wieder mal ein Bombending das du hier auf die Beine gestellt hast. Vergleichbares gibt es schon lang nicht mehr,die Page hier ist einfach überkomplett und wirklich die beste im Netz. Vom Anfänger bis zum Profi hier ist wirklich für jeden etwas dabei.
    mfg
    integra

  4. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    06905
    Alter
    36
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    Ich habe ja schon vieles gesehen, aber das ist absolut genial und sowas von interessant!
    Unglaublich was hier geboten wird - Respekt!!!

  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    17.10.2004
    Ort
    10625
    Beiträge
    438
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 319 Danke für 154 Beiträge

    Bravo Bravo

    Das ist oberste Spitzen Klasse an Information! Dein unermüdlicher Einsatz ist bewundern`s wert Bravo diese Seite wird zum Lexika des Angeln`s weiter so und Du hast alle User der Europäischen Internetangelwelt als Mitglieder auf Deiner Seite. auf Dein Wohl und weiterhin viel Spaß an der Arbeit zum wohle Unseres Hobby`s. MfG Pitti
    Angeln macht Frei!

  6. #5
    Petrijünger Avatar von Woodland
    Registriert seit
    11.11.2004
    Ort
    38350
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 26 Danke für 11 Beiträge
    ist ja echt wahnsinn was da alles zusammengetagen wurde.
    glücklicherweise hab ich die nächsten tage etwas zeit zum stöbern.
    weiter so
    Woodland

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Danke für die Blumen.

    Wenn Ihr Ergänzungen habt, könnt Ihr diese auch gerne hier posten. Nach den Festtagen gehe ich nochmal ran und haue noch einige Daten rein.

  8. #7
    Gesperrt Avatar von Benno*1
    Registriert seit
    30.03.2004
    Ort
    59379
    Beiträge
    52
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 25 Danke für 5 Beiträge
    Ich habe gestern Abend auch mal reingeschaut. Aber da nehme ich mir am Wochenende nochmal richtig Zeit. Das was ich schon gesehen habe, finde ich echt klasse! RESPEKT !!!

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.12.2004
    Ort
    41366
    Alter
    51
    Beiträge
    41
    Abgegebene Danke
    15
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    ich habe gerade mal schnell reingeschaut, boa einfach super was du da auf die Beine gestellt hast. Schaue die nächsten Tage noch mal genauer rein. Einfach nur Klasse kann ich da sagen.

    Machst dir wirklich viel Arbeit und die Infos sind genial.

    Gruß Christa

  10. #9
    Gesperrt Avatar von Hornhechtejäger
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    24404
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 3 Beiträge
    Da kann ich meinen Vorrednern nur recht geben. Wieder einmal ein super Service!

  11. #10
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.02.2006
    Ort
    12524
    Alter
    51
    Beiträge
    1.567
    Abgegebene Danke
    503
    Erhielt 1.604 Danke für 479 Beiträge
    Bitte um Einarbeitung in deine RutenFAQ

    Kopfruten, deren Länge von 3- 15 Meter gehen kann.
    Die kürzeren Längen werden entweder als Köderfischruten oder als Speedruten benutzt.
    Speedruten werden genommen, um in einer entsprechenden Zeit die meisten Fische zu fangen .Meistens kurze und schnelle Ruten.
    Speed- und Köfiruten sind teleskopierbar.
    Ab 6- 14 o. 15 Meter werden die Ruten gesteckt, wobei die letzten drei bis vier Teile dann wieder teleskopierbar sind.
    Die verwandten Materialien sind hierbei Carbon, Glasfaser und Carbon- Glasfasergemische, das sogenannte Composit-Material.
    Also …Composit = ein Gemisch aus Glas- und Carbonfasern. Um so höher der Carbonanteil, um so leichter wird die Rute. Aber auch anfälliger für Stöße und Blessuren!
    Reine Carbonruten sind sehr leicht und steif (Carbonfaser stammt aus dem Leichtflugzeugbau)
    Die Carbonmatte, wird um einen Metallrohling gewickelt und dann von Spezialkleber verleimt. Mehrere Schichten Klarlack versiegeln dann die Konstruktion.
    Teleskopruten
    Vorteil = kurze Transportlänge, Reiseruten
    Nachteil = „kaputte“ Rutenaktion, keine harmonische Biegekurve
    Steckrute
    Vorteil = harmonischere Biegekurve, besseres Verhalten im Drill
    Nachteil = etwas längere Transportlänge (bei besonders langen Ruten wird eine Dreiteilung gemacht)
    Materialien: Glasfaser = Hohlglasruten, Fasermatten die ähnlich der Carbon-Faser verarbeitet werden, aber nicht die Leichtigkeit und Steife der Carbonruten erreicht.
    Glas- Carbongemisch, Compositmaterialien, je nach Anteil, verschieben sich die Eigenschaften
    Carbonruten = nie reines Carbon, da es sonst zu spröde werden würde. Sehr leichtes steifes Material, das sich aufgrund seiner Eigenschaften als Bestes Rutenmaterial herauskristallisiert hat.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen