Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    134
    Erhielt 197 Danke für 92 Beiträge

Es wird langsam unübersichtlich...

....Ich habe ein 22,8cm langes Stahlvorfach...Welchen Wobbler könnt ihr mir empfehlen....?

2. Der folgende Petrijünger sagt danke an WoFisch? für diesen nützlichen Beitrag:

HTK

Boiliesternekoch
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge
    Meins ist nur 22,7 cm, passt da der gleiche Wobbler? Welche Farbe müsste er denn haben?

Sorry, aber es stimmt schon... zu viele Fragen, die schon beantwortet wurden.
    Ein Forum lebt zwar von Fragen, aber vielleicht sollten einige Fragen zunächste recherchiert werden...

4. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei HTK für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von WoFisch? Beitrag anzeigen
    ....Ich habe ein 22,8cm langes Stahlvorfach...Welchen Wobbler könnt ihr mir empfehlen....?

Langeweile????

Welche Schnur? Welche Rute ? und und und .....

So blöde Fragen gehen auf den Nerv
    Gruß

Wuppi

6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Wuppi für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    dieser thread ist genauso unnötig wie die ganzen doofen fragen, die immer gestellt werden !

petri heil, steffen
    petrie heil, steffen

8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei judsteff für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    134
    Erhielt 197 Danke für 92 Beiträge
    Zitat Zitat von Wuppi Beitrag anzeigen
    Langeweile????

Welche Schnur? Welche Rute ? und und und .....

So blöde Fragen gehen auf den Nerv
    Bisher hat es nur HTK verstanden :-P

Es läuft nämlich darauf hinaus, dass genau irgendwann diese Fragen aufkommen werden. Wäre es dann noch ein interessantes Forum?

Früher hatte man Fragen zum Equipment gestellt und Antworten bekommen. Jetzt lese ich auf einmal Threads, wo jemand zu einer Rolle eine Rute sucht und siehe da, da kommen schon die nächsten Threads, wo einer eine Rute zu einer Rolle sucht. Und genau darafu wollte ich hinaus, denn es gibt keine passende Rolle für eine Rute, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat und das Ding mal in der Hand gehalten hat.

btw: Ich habe einen Aalhaken Gr. 1, welchen Wurm könnt ihr mir empfehlen?
    Geändert von WoFisch? (08.12.2011 um 17:28 Uhr)

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an WoFisch? für diesen nützlichen Beitrag:

Gesperrt
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Und leider gibt es dann manchmal nichteinmal Hilfreiche Antworten
    Ist wirklich manchmal recht schade

Um genau soetwas wie du angesprochen hast entgegenzuwirken sollte man evtl. ein großes Thema aufmachen wo alle Anfänger jede (aber auch jede) Frage stellen können. Dan wird zumindest das Forum hier nicht mit den ganzen Fragen zugestopft.!
    Und genau in diesem Thema können sich dan diejenigen auch noch belesen und somit klärt sich dann hoffentlich so manche Frage

Ich denke mal nicht das es solchen Thread schon gibt hier oder ;D

12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Siermann für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    was kann man daran ändern ?
    rein überhaupt nichts.
    ist eben ein forum, da kann jeder schreiben, fragen, machen was er will.
    die wenigsten klicken den "suchen" button.

petri heil, steffen
    petrie heil, steffen

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an judsteff für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Siermann Beitrag anzeigen
    Und leider gibt es dann manchmal nichteinmal Hilfreiche Antworten
    Ist wirklich manchmal recht schade

Um genau soetwas wie du angesprochen hast entgegenzuwirken sollte man evtl. ein großes Thema aufmachen wo alle Anfänger jede (aber auch jede) Frage stellen können. Dan wird zumindest das Forum hier nicht mit den ganzen Fragen zugestopft.!
    Und genau in diesem Thema können sich dan diejenigen auch noch belesen und somit klärt sich dann hoffentlich so manche Frage

Ich denke mal nicht das es solchen Thread schon gibt hier oder ;D
    Gibts doch schooooooon, nennt sich dann....Allgemeine Plauderecke
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

16. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Wuppi
    Abgegebene Danke
    500
    Erhielt 237 Danke für 155 Beiträge
    Zitat Zitat von WoFisch? Beitrag anzeigen
    Bisher hat es nur HTK verstanden :-P

Es läuft nämlich darauf hinaus, dass genau irgendwann diese Fragen aufkommen werden. Wäre es dann noch ein interessantes Forum?

Früher hatte man Fragen zum Equipment gestellt und Antworten bekommen. Jetzt lese ich auf einmal Threads, wo jemand zu einer Rolle eine Rute sucht und siehe da, da kommen schon die nächsten Threads, wo einer eine Rute zu einer Rolle sucht. Und genau darafu wollte ich hinaus, denn es gibt keine passende Rolle für eine Rute, wenn man es nicht selbst ausprobiert hat und das Ding mal in der Hand gehalten hat.

btw: Ich habe einen Aalhaken Gr. 1, welchen Wurm könnt ihr mir empfehlen?

Sag ich doch " Langeweile" !!!

Gute Fragen, bekommen gute Antworten und fertig ist die Laube!
    Gruß

Wuppi

Flyfishing Lady Avatar von MiChElLe
    Abgegebene Danke
    92
    Erhielt 357 Danke für 125 Beiträge
    Gibt es nicht auch schon einen Thread wo genau das thematisiert wird ?
    Hauptsache noch mehr sinnfreie Threads eröffnen.. was willst du erreichen ? Ne grosse Forenrevolution? Überlass das mal lieber den Zuständigen.
    Andere Foren haben dasselbe Problem. Und das Themaübergreifend, nicht nur das Angeln betreffend.
    Flyfishing Woman

19. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei MiChElLe für den nützlichen Beitrag:

Raubfischangler Avatar von Aalschreck
    Abgegebene Danke
    666
    Erhielt 1.479 Danke für 380 Beiträge
    Hallo.

Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegs und hab am Anfang auch auf jede geistige Blähung geantwortet.

Glaubt mir, man erreicht irgendwann den Grad der Weisheit wo man solche Themen öffnet und gleich wieder schließt.

Unsere Zeit und die Geduld ist doch viel zu wertvoll um immer und immer auf solche Dinge zu antworten.

Mal realistisch betrachtet wird es solche Fragen immer geben ob wir uns nun in Wut oder Brand reden/schreiben.

Die Zeiten und die Generationen haben sich geändert, früher hat man sich über den Sinn des Lebens unterhalten und heute fragt man ob bei Durchfall ein 3-/ oder 4-lagiges Sch...hauspapier genutzt werden soll. Als nächstes kommt dann:“ Muss ich mir die Hände danach waschen?“

Wir werden es nicht ändern! Also lacht darüber und gut ist es.

Ein dreifaches Prosit auf das 4-lagige Lokuspapier!

MfG
    Markus
    Aalschreck
    Ich wünsche Dir/Euch immer eine KRUMME RUTE, DICKE FISCHE und viel PETRI HEIL!!!

21. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Aalschreck für den nützlichen Beitrag:

Never kill a barbel
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    ...tztztztztztztztztz...

23. Der folgende Petrijünger sagt danke an spaceace82 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1.873
    Erhielt 2.693 Danke für 831 Beiträge
    Dieser Thread ist wie eine Wolke
    ..... wenn er weg ist, steht einem schönen Tag nichts mehr im Weg

mfG Lazlo
    Die Ignorier-Taste darf gerne benutzt werden

25. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Lazlo für den nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    69
    Erhielt 449 Danke für 214 Beiträge
    Gibt es eigentlich hier sowas wie einen "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread? Finde ich immer ganz praktisch. Neulinge finden den zwar auch selten, aber für alle anderen, ist das ein gutes Medium um Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen, zu stellen.

Ansonsten, wie schon gesagt, ein Problem, aller Foren die groß werden. Da kann man mit leben oder macht die Registrierung zu und nimmt Neue nur noch auf Anfrage/Empfehlung/Einladung.

Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Ein Vorfach von 22,8 cm ist zum Angeln eigentlich nicht zu gebrauchen. Für Barsch und Zander brauchst du kein Vorfach und zum Angeln auf Hecht ist es viel zu kurz. Zwar werden im Handel viele Vorfächer bis 40cm Länge angeboten, nach meiner Meinung sind die aber einfach nur Angelmüll.

Als ich meine erste Hechtausrüstung kaufte, bekam ich den eindringlichen Rat, niemals Vorfächer unter siebzig Zentimeter zu benutzen, um den großen Hecht, der irgendwann unerwartet beissen würde, nicht zu verlieren.

Man angelt viele Stunden auf Hecht und fängt meist kleinere, falls aber mal ein richtig Großer beisst, dann würde er die 22cm einfach inhalieren und abzwicken. Diese Art Verlust gilt es zu vermeiden, man würde sich ewig ärgern.

Auch ein kleinerer Hecht könnte sich im Drill um das Vorfach wickeln und gelangt so ganz schnell in Reichweite der Hauptschnur, die er einfach nur wegnickt, dann ist sie durch.

Wenn es also darum geht, waidgerecht zu angeln und auch einen großen Überraschungshecht einigermassen sicher landen zu können, sollte das Vorfach mind. 60cm lang sein. Gerne auch länger. Es muss auch nicht das dickste Vorfach sein, meist reisst ja nicht das Vorfach, sondern der Karabiner wird aufgebogen.

Im Winter ist viel Zeit zum Organisieren des Angelkrams. Dabei kann man sich seine Vorfächer prima selber binden. Man hat die Freiheit, die Länge selbst wählen zu können und man kann sich die Wirbel und Karabiner selbst aussuchen.
    Das ist deshalb wichtig, weil 90% der im Handel angebotenen Vorfächer einfach nichts taugen! Selbst bei den guten aus Kevlar ist oft der Karabiner von der alten Sorte, die ein großer Fisch aufbiegen kann.

Wer will, darf mir gerne ein Vorfach aus dem Handel zeigen, mit dem ich glücklich werden könnte.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen