Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    82256
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Welche Rolle auf die 3,00 lbs Rute?

    Hallo zusammen!

    Ich bin bereits im Besitz einer prodigy sx von greys und habe darauf die shimano baitrunner D 6000 eu.

    da ich mit der rute bislang sehr zufrieden war und gerne zwei identische ruten und rollen hätte, möchte ich mir für die neue saison nochmals die prodigy sx, allerdings in 3,00 lbs kaufen. nun meine überlegung, ob ich darauf vielleicht die baitrunner d 8000 eu machen soll. wiegt ca. 50 gr. mehr.
    allerdings hätte ich dann eine rute auf kurze und eine auf lange distanz bzw. mit mehr reserven und mehr schnurfassung.

    was meint ihr dazu?

    ist die 8000er zu groß und soll ich wieder ne 6000er drauf machen, oder passt das?
    im laden war ich noch nicht und hab mir die rolle mal an der rute angesehen.

  2. #2
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Hallo pitschi,

    die von dir genannten Rute fische ich in 3,5 Lbs und in 13Fuß (3,96m).
    Auf der Prodigy fische ich 2mal die BigBaitrunner LC und das sind andere Dimensionen als die 6000er und 8000er D
    wobei ich die 8000er selber 3mal besas und mich sehr überezugt hat.

    Die 6000er würde mir normalerweise etwas zu unterdimensioniert vorkommen.
    Das hängt aber auch wiederrum da von ab, auf welcher Distanz und mit welchen Schnurstärken du fischst.

    Im Normalfall würde ich dir auch die 8000er eher empfehlen alleine schon wegen der Schnurfassung her.

    Außerdem finde ich den größeren Kurbelknauf garnicht mal so verkehrt, da dadurch eine
    größere bzw bessere Kraftentwicklung auf die Kurbel übertragen werden kann.

    Von der Auswahl her die D Versionen zu wählen, war schonmal ganz richtig.
    Ich schwöre fast auf diese Rollen zum Long Cast fischen auf Hecht und Karpfen.

    Nur die BigBaitrunner ist meiner Meinung nach noch besser und kostet momentan sogar weniger!
    Aber das sind wieder Rollen die in den Welssektor passen.

    Kannst es dir ja überlegen, die BB LC oder nur die D.
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    82256
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    danke für die schnelle und auch hilfreiche antwort!

    bin ja froh, dass ich mit der ruten- und rollenwahl schon mal gut dabei bin. ich glaub die big baitrunner ist mir fast zu groß, da ich nicht unbedingt auf long cast fische. meine weitesten würfe gehen vielleicht an die 70, maximal 80 meter.

    werd mir im laden wohl mal die 8000er an der rute selbst anschauen.

    hast du mit der greys auch die erfahrung gemacht, dass beim einkurbel vom gefühl her der silberne abdeckring über dem rollenhalter spiel hat? efällt mir nur beim kurbeln auf, ansonsten ist er fest...

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an pitschi für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Nein überhaupt nicht!
    Ich würde damit nochmal zu deinem Händler gehen und das mal bei den anderen Ruten im Geschäft vergleichen und beobachten.
    Denn mit sowas würde ich nicht lange warten, direkt umtauschen lassen bei der Preisklasse.
    Da muß alles fest sitzen außer der Clip, denn bei mir wackelt dort rein gar nichts.

    Gruß Frank
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  7. #5
    BVB 4ever Avatar von Hecht 996
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    58636
    Beiträge
    223
    Abgegebene Danke
    118
    Erhielt 40 Danke für 28 Beiträge
    Bei askari ist die Big baitrunner Long cast im Moment reduziert... Von 270 auf 135 Euro...nur so als Tipp )

  8. #6
    Karpfenangler
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    94036
    Beiträge
    222
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 90 Danke für 55 Beiträge
    Hey Pitschi!

    Hab mir beim Händler die Shimano Baitrunner D 8000 angesehen und bin überzeugt, dass das die richtige Rolle für dich ist du alte Wursthaut

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    und bei Nordfishing77 bekommst die LC für 117,77€

    http://nordfishing77.at/deine-2-x-17...hter-2-23.html

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen