Fischereischein -  FiSchein umschreiben -> muss oder kann?

Sacid

King of Baby-Catfish
Tja, nun leb ich also in RLP.

Laut Aussage von der Unteren Fischereibehörde wird mein Schein Problemlos anerkannt.

Da mein Schein aber auf Lebenszeit gültig ist - und nicht wie hier in RLP jährlich bzw 5-jährlich erneuert werden muss stellt sich mir die Frage:

Muss ich den Schein umschreiben lassen, oder ist das eine "kann" Angelegenheit?

Wenn es keine Gesetzliche Verpflichtung dafür gibt, würd ich viel lieber meinen lebenszeit Schein behalten :-)

MfG

Sacid

PS: Wenn möglich, bezieht doch bitte offizielle quellen in eure Antworten mit ein
 
Einfach die Damen in der Behörde anrufen? Bei uns sind die sehr nett und helfen immer fix. Anscheinend hattest du ja schon Kontakt mit denen, deswegen ist das Problem nicht wirklich ersichtlich :confused:
 
Hilft dir das?
Landesfischereiordnung RLP schrieb:
§ 2 Fischereischeine anderer Bundesländer
(1) Der Inhaber eines in einem anderen Land der Bundesrepublik Deutschland ausgestellten Fischereischeines darf die Fischerei im Sinne des § 33 Abs. 1 LFischG ausüben, wenn er im Zeitpunkt der Ausstellung oder der letzten Verlängerung seine Hauptwohnung nicht in Rheinland-Pfalz gehabt hat. Verlegt der Inhaber eines solchen Fischereischeines seine Hauptwohnung nach Rheinland-Pfalz, so darf er die Fischerei im Sinne des § 33 Abs. 1 LFischG bis zum Ablauf der Gültigkeit seines Fischereischeines, längstens jedoch fünf Jahre ausüben.

Auch wenn es vielleicht nicht das ist was du hören wolltest!

Also Füße still halten, wer weiß wo du in fünf Jahren bist!
 
Hallo Andreas,

danke, genau das ist die Info die ich brauchte.

also ja, Füße still halten und in % Jahren dann mal gucken wo ich bin :-)

MfG

Sacid
 
Ich bin von RLP nach NRW gezogen und bin direkt zur Gemeinde mit dem Schein. Die meinten ich soll den behalten, so wie er ist...

Überall wurde auf die Tageskarte meine alte Adresse eingetragen..:"Na im Urlaub?". Jetzt war der abgelaufen (Jahresschein) und bin wieder zur Gemeinde, die hätte den am liebsten so gelassen...

Aber dann endlich nen neuen mit aktueller Adresse bekommen. :hops

Denen war das ziemlich egal!
 
Zurück
Oben