Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    14109
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge

    Suche Anfänger In Berlin

    Hallo Liebe Angelgemeinde!!

    Ich suche in Berlin Angelkollegen/innen die so wie ich noch am Anfang der Angelei stehen und mal Lust haben gemeinsam loszuziehen um Fische zu fangen und mehr Erfahrungen zu sammeln! Ich bin 32 Jahre alt und wohne in Bezirk Wannsee.
    Ich bin eher ein Ansitzangler und stehe nicht so auf die aktive Spinnfischerei.

  2. #2
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.306
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    grüß dich !

    gehe ich recht in der annahme, daß du als eine art mentor fungieren möchtest ?
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  3. #3
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von qwerkopp Beitrag anzeigen
    grüß dich !

    gehe ich recht in der annahme, daß du als eine art mentor fungieren möchtest ?
    Glaube ich weniger, da er ja sagt dass er auch am Anfang steht. Damit schließe ich mal große Erfahrungswerte zum weitergeben aus.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    14109
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von qwerkopp Beitrag anzeigen
    grüß dich !

    gehe ich recht in der annahme, daß du als eine art mentor fungieren möchtest ?
    Nein auf keinen Fall!! dafür habe ich selber zu wenig Wissen! voneinander lernen eher!

  5. #5
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.306
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    dann such doch besser nach erfahrenen anglern, da kannst du mehr lernen !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Zitat Zitat von qwerkopp Beitrag anzeigen
    dann such doch besser nach erfahrenen anglern, da kannst du mehr lernen !
    Ja genau so siehe ich es auch.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  8. #7
    Karpfenangler 😁 Avatar von -_PuK_-
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    13583
    Beiträge
    254
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 177 Danke für 53 Beiträge
    Zitat Zitat von qwerkopp Beitrag anzeigen
    dann such doch besser nach erfahrenen anglern, da kannst du mehr lernen !
    Moin,

    das kann man so nicht sagen, bei den "erfahrenden" ist alles irgendwie reine Gewohnheit, und wenn sie mal was erklären, dann so schnell in einer Fachsprache das du nur Bahnhof verstehst, kenne ich selber.

    Und auf Dauer, wenn dir nen Erfahrender Angler bei bringt zu Angeln, bzw. Methoden, denn verliest du da schnell die Lust dran, weil du einfach nichts verstéhst,bzw. der Angler irgendwann den Faden verliert weil du es immer noch nicht verstanden hast.

    Beste Bsp. ist hier im Forum, man stellt eine Frage, die vlt. schon 3-4x in einen anderen Threat gestellt wurden, und die meisten Antworten der User ist eben Suchfunktion zu benutzen, statt vlt. noch einmal auf die Frage zu Antworten.
    Nur die wenigsten machen sich die Mühe nochmal auf das Thema einzugehen...
    So kenne ich das auch am Wasser, es sei denn man stellt sich mit Gleichgesinnten hin und und fängt zusammen quasi bei Null an

    Grüße
    Grüße aus dem schönen Spandau

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an -_PuK_- für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    14109
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von qwerkopp Beitrag anzeigen
    dann such doch besser nach erfahrenen anglern, da kannst du mehr lernen !
    Ja vom Prizip hast du Recht! Ich habe nur bedenken wenn ich mir einen sehr erfahrenen Angler suche könnte mich das überfordern und ihm dann selbst auch! Er müsste mir ja noch sehr viel erklären usw... so ein zwischending müsste es sein!

  11. #9
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    10319
    Alter
    32
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 445 Danke für 64 Beiträge
    Es gibt hier bestimmt einige, die die Geduld aufbringen können auch einem nicht ganz so erfahrenen Angler etwas bei zu bringen. Ich denke das es schon besser wäre einen gemeinsamen "Trip" mit jemanden zu organisieren, der sich mit der Materie schon mehr auskennt.

  12. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Manuel M.
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    10367
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    182
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    der tegeler see ist auch noch ein gewässer was auf meiner liste steht und vielleicht kann man ja mal eine gemeinsame tour starten... bin zwar kein anfänger mehr aber würde mich jetzt auch nicht als vollprofi bezeichnen^^

    manuel

  13. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    14109
    Beiträge
    22
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 13 Danke für 5 Beiträge
    Zitat Zitat von Manuel M. Beitrag anzeigen
    der tegeler see ist auch noch ein gewässer was auf meiner liste steht und vielleicht kann man ja mal eine gemeinsame tour starten... bin zwar kein anfänger mehr aber würde mich jetzt auch nicht als vollprofi bezeichnen^^

    manuel
    Hallo Manuel,

    danke für dein Angebot!!! Also ich finde die Idee super zusammen mal Angeln zu gehen! wann hast du den vor mal wieder an den See zu gehen? meld dich per PN

    Gruß Sascha

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    16.12.2011
    Ort
    12307
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Manuel.
    ich gehe immer am Wannsee oder Pohlesee Angeln also mit der Wannseekarte für 13 € das Jahr und komme aus Lichtenrade.
    Ich suche auch jemanden zum Erfahrungsaustausch und gemeinsammen Lehrnen.
    Ich gehe zwar seit meinem 7 Lj. Angeln aber erst seit dem Sommer wieder aktiv.
    Also ich bin alles andere als ein Profi aber ein wenig kenne ich schon, und hin und wieder habe ich auch mal erfolg.
    Ich wollte im Urlaub zwischen Weihnachten und Neujahr an den Pohlesee vieleicht kann man ja was machen.
    Gruß Andy

  15. #13
    Petrijünger Avatar von Klangwelt
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    13347
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Find die Anfrage gut und hätte lust mich im Thema Angeln weiter zu bilden

    Bin selbst noch am Anfang.. naja nicht soo ganz aber Erfahrung kann man immer gebrauchen...

    Wann und Wo?

    Einfach melden

  16. #14
    BarschHunter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Ort
    10409
    Alter
    38
    Beiträge
    91
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 45 Danke für 18 Beiträge
    hello oldschool..
    hast du denn ein auto?! dann könnte ja mann nen bisl weiter rausfahren.. bin auch eher ansitzangler und kein vollprofi.. alter passt auch ,, treib mich so in der Wandlitz/Bernauer ecke rum zum

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen