Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge

    Probleme bei Baitcaster

    Hallo ich hatte neulich meine neue baitcaster mit am See. plötzlich hatte ich einen Hänger und hab mit der Rute geschlagen.da drehte meine Rolle durch und es gab ne riesen parücke.Könnt ihr mir sagen ob ich was falsch gemacht hab bzw die Rolle kaput ist?

  2. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hoert sich an, als waere die Schnurfreigabetaste (versehentlich?) gedrueckt worden. Man wird hier aber nur Mutmaßen koennen. Ist denn jetzt alles wieder OK?

  3. #3
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    Ne hab danach noch mal im Garten gecastet und da war's auch als es im Stein stecken blieb

  4. #4
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Vor Auftreffen des Koeders auf der Wasseroberflaeche oder auch hier Stein, gehoert der Daumen auf die Spule. Diese rotiert sonst naemlich weiter und der Schnursalat ist perfekt.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Ich glaub er meint das anders!Nicht beim Auftreffen aufs Wasser,sondern bei einem Hänger.Wenns ein defekt ist,könnte es auch passieren wenn du einen Fisch dran hast!
    Wenn Zug drauf kommt,sollte eigentlich die Bremse arbeiten.
    Vielleicht biste ja tatsächlich auf die Freilauftaste gekommen...
    Aber wenn du das ausschließen kannst,dann stimmt etwas mit deiner Rolle nicht!
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Emsangler291 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    Zitat Zitat von Hansi007 Beitrag anzeigen
    plötzlich hatte ich einen Hänger und hab mit der Rute geschlagen.da drehte meine Rolle durch und es gab ne riesen parücke.Könnt ihr mir sagen ob ich was falsch gemacht hab bzw die Rolle kaput ist?
    ^^ja beim Hänger.ja das mit dem Fisch hoffe ich ja nicht...

  9. #7
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Wenn die Rolle noch neu ist,dann tausch sie einfach um!
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  10. #8
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Darf man fragen um welches Modell es sich handelt ??
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  11. #9
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    Exori Tom Hawk 500hl glaub ich

  12. #10
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    Ja werde Donnerstag zum Händler fahren ^^

  13. #11
    Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Registriert seit
    24.06.2010
    Ort
    85614
    Beiträge
    239
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Ich glaub ich weis was du meinst . Passiert mir mit meiner Abu Pro Max auch . Anstatt dass die Bremse Schnur freigibt , "dreht" die Rolle durch , das heißt , dass man sozusagen in einen Leerlauf kurbelt , ähnlich wenn man mit einem Mountenbike den Berg hochfährt und das Rad durchdreht . Woran das liegt , keine Ahnung . Aber gerade bei baitcastern sollte man glaube ich zu hochwertigen Produkten greifen .
    Gruß
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Raubfischfischer1997 für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Das selbe Problem hat meine Cardiff auch... Komisch nur das es mal funktioniert und mal nicht. Ich glaube sie hat kein Bock auf Auto fahren xD Weil nach einer Fahrt funktioniert sie, dann fahre ich wieder und es geht nichtmehr... das wechselt tatsächlich bei jeder Fahrt^^
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an tingelianer für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    Genau manchmal geht's und manchmal net -.-

  18. #14
    Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Registriert seit
    15.09.2009
    Ort
    16761
    Alter
    28
    Beiträge
    1.383
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Na dann ab zum Händler damit und gut ist.
    Falls es da eine einfach Lösung für gibt, dann wäre es nett wenn du sie mal posten könntest.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

  19. #15
    ...
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    45454
    Beiträge
    323
    Abgegebene Danke
    165
    Erhielt 117 Danke für 84 Beiträge
    Jo mach ich, kann aber erst morgen hin ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen