Köderfische -  Fischfetzen richtig anködern?

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi!Da ich ja morgen mit Fischfetzen angeln werde,frage ich mich,wie ich ihn richtig anködern soll?Ich wollte es an einer Posenmontage anbieten.Bei uns sind Drillinge verboten!

Danke für alle hilfreichen Antworten!!!


Gruß Bachforelle001!!!
 
Einfach ein paar Mal durchstechen, mit nem Aalhaken hält das wegen der kleinen Widerhaken sehr gut, aber mit jedem anderen geht das eigentlich auch...
 
Wenn Drillinge verboten sind würde ich einen größeren Einzelhaken verwenden und würde 2 mal durch den Fetzten stechen. Wichtig: Erst von innen nach außen und dann zurück. Verhindert Fehlbisse.

LG Simon
 
Ich grüße dich, bachforelle.

Was hälst du von Ryderhaken, die speziell dafür geeignet sind:

http://www.anglerzentrale24.de/epag...bProducts/premium-zanderhaken-ryderhaken-gr.2

Auf den einen Haken stülpst du den Fetzen mehrfach über, während die andere Seite frei bleibt und gut greifen kann, um Fehlbisse zu vermeiden.

Ist ne gute Technik fürs Angeln mit Fischfetzen und solange Zwillinge in deinen Papieren nicht ausdrücklich als "verboten" formuliert sind, darf auch keiner was sagen.
 
Ryderhaken bieten sich an falls erlaubt! Wenn ich mit Einzelhaken angel, benutze ich häufig eine Ködernadel mit Öhr am Ende. Nachdem ich 3-mal durch den Fetzen gestochen habe, schiebe ich alles an dem eingehängtem Vorfach bis zum Haken herunter.
 
Zurück
Oben