Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    57299
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge

    Fischfetzen richtig anködern?

    Hi!Da ich ja morgen mit Fischfetzen angeln werde,frage ich mich,wie ich ihn richtig anködern soll?Ich wollte es an einer Posenmontage anbieten.Bei uns sind Drillinge verboten!

    Danke für alle hilfreichen Antworten!!!


    Gruß Bachforelle001!!!
    Bachexperte

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Einfach ein paar Mal durchstechen, mit nem Aalhaken hält das wegen der kleinen Widerhaken sehr gut, aber mit jedem anderen geht das eigentlich auch...

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    94034
    Beiträge
    256
    Abgegebene Danke
    30
    Erhielt 80 Danke für 40 Beiträge
    Wenn Drillinge verboten sind würde ich einen größeren Einzelhaken verwenden und würde 2 mal durch den Fetzten stechen. Wichtig: Erst von innen nach außen und dann zurück. Verhindert Fehlbisse.

    LG Simon

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an dorsch11 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Allrounder Avatar von Bleikopf
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    81
    Alter
    29
    Beiträge
    689
    Abgegebene Danke
    1.630
    Erhielt 1.202 Danke für 405 Beiträge
    Ich grüße dich, bachforelle.

    Was hälst du von Ryderhaken, die speziell dafür geeignet sind:

    http://www.anglerzentrale24.de/epage...yderhaken-gr.2

    Auf den einen Haken stülpst du den Fetzen mehrfach über, während die andere Seite frei bleibt und gut greifen kann, um Fehlbisse zu vermeiden.

    Ist ne gute Technik fürs Angeln mit Fischfetzen und solange Zwillinge in deinen Papieren nicht ausdrücklich als "verboten" formuliert sind, darf auch keiner was sagen.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bleikopf für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ryderhaken bieten sich an falls erlaubt! Wenn ich mit Einzelhaken angel, benutze ich häufig eine Ködernadel mit Öhr am Ende. Nachdem ich 3-mal durch den Fetzen gestochen habe, schiebe ich alles an dem eingehängtem Vorfach bis zum Haken herunter.
    MFG, Nicki

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Hechtforelle für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen