Allgemein -  Richtiger Forellenköder für Kälte

Fish-Fan96

Petrijünger
Moin,
nächste Woche gehts ab zum FoPu, und jetzt wollte ich wissen welche Köder für Kälte fängig sind (am Sbiro oder pose):hops
Und wie ich die Köder anbieten sollte

Danke im Voraus

______________
Fish-Fan
 
Ich war gerade am Freitag und habe auf stark riechenden Teig (Cheese und Garlic) mit Bienenmade zusammen am Grund auftreibend (etwa 1,50 Ködertiefe gesamt) sehr gut gefangen.
Einige dort haben aber auch noch bei Tiefe 50 cm mit Bienenmade gut gefangen.
Ich denke, es kommt auf die Wassertemperatur an, je kälter, umso tiefer!
 
Probier es mal mit Nassfliegen. Das Muster ist aus meiner Erfahrung heraus fast egal. Du musst nur langsam einstrippen, dann sollte es klappen.

Fliege 2
 
Also ich schätze du wirst wie folgt gut fangen: Sbiro, je nach Gewässergröße 10-15g, Gummiperle, 3fach Wirbel, 1,20 m Vorfach, 30-35 cm vorm Haken ein kleines Bleischrot. Als Köder brauchst du Bienenmaden und Garlic (Knoblauch) Powerbait. Nimmst ne kleine Kugel davon und machst sie kurz vorm Haken auf die Schnur, dann hängst du 2 Bienenmaden nur hinterm Kopf ein und ziehst die Powerbaitkugel auf den Schenkel. Als Bissanzeige einfach nen Schnurbogen oder du hängst nen ring in die Schnur.
Tremarella oder schleppen mit Pose und Glas läuft auch, aber ich denke die anfangs beschriebene Montage bzw technik ist einfacher für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal hören, wie es bei Dir gelaufen ist, würde mich interessieren.
Wir sind jetzt gerade in der Zeit, wo die Forellen, ihr Veralten umstellen.

Am Freitag hatte ich 3 dabei, deren Bauch randvoll mit Laich war. Das habe ich mal aufgezogen, aber leider keinen Biss zu verzeichnen gehabt. Wie seht ihr das?
 
Fange mit Rogen immer sehr gut. hebe mir den auf bzw freire ihn immer ein, für den Winter. Dann ein kleines Stück davon nehmen, und mit einer roten Styroporkugel auftreiben lassen. Hammer Köder, eigentlich der beste im Winter, aber ´das problem ist, dass man davon meistens nicht so viel hat.
 
Zurück
Oben