Kunstköder -  3cm Gummifische vernünftig auswerfen

Denny753

Hilfsamöbe
Nabend,

Ich wollte mal fragen, wie man Gummifische mit einer Länge von 3cm auf ein Wurfgewicht von mind. 10g bringen kann.
Hat da jemand Tipps ?

Ich habe mir mal selbst Gedanken darüber gemacht.
Würde das klappen ?

 
Hab schon überall nachgeguckt. Gibts leider nicht. Und selbst wenn es passende Jigköpfe geben würde, wären die größer als der ganze Köder, was meiner Meinung nach eine Schreckwirkung hervorbringen würde.
 
Wenn du so kleine Gummifische werfen willst, halte ich es für den falschen Weg , sie so schwer wie große Köder zu machen.Vernünftiger ist es eine Rute zu nehmen die vom Wurfgewicht passt.
 
Hallo Denny,
würde dann aber nicht ein Klemmblei direkt vor dem Haken besser sein?
Das würde doch den Lauf des Gummifisches verbessern.
Gruß Gessi
 
Die Sache ist, dass ich mir nicht extra für die kleinen Gummifische ne extra Rute zulegen möchte.

@ Gessi
Wäre auch eine Möglichkeit.
 
Die Rute hat ein WG von 10-40g. Sie ist von Abu Garcia. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr. Ich hab schon probiert Köder mit 5g zu werfen, aber die flogen nicht sonderlich weit.
 
Hi Denny,

Du kannst die Gummifische ganz einfach als Texas-Rig, oder Carolina-Rig fischen.
Das was Du da gemacht hast geht auch, ist im Grunde eine Art Splitshot-Rig.
 
profiblinker bietet auch solche köpfe an, mittlerweile führt jeder gescheite angelladen solche oder ähnliche köpfe.
mit der richtigen rute,rolle, auswurftechnick und schnur sollteste aber auch 3 gramm köder rausbekommen (egal ob mit der statio oder baitcaster).



mfg and nice greetz daniel
 
Zurück
Oben