Ruten -  Fox Warrior Z 2,75 lbs

Hi,
Also über die Rute kann ich die viel und nur positives berichten . Fische sie 2x seid 1 1/2 Jahren, auch in 2,75 lbs und ich finde sie richtig geil. Top verarbeitet, super aktion, nicht zu hart nicht zu weich und 110 g werf ich damit ohne Probleme. Mit dieser Rute hab ich sowohl meine größten Karpfen um die 40 pfd gefangen, als auch meinen größten Stör von 2,01m. War kein Problem mit der Rute, auch etliche andere große Störe wie z.B. 1,71m, 1,69m, 1,55 und 1,51m gehen auf ihr Konto.
Echt ne top Rute, 100% Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nur anschließen fische die Ruten jetzt seit ca 9 Monaten im Nahbereich und sind echt gute Ruten für den Preis!

Werf sogar 116g Bleie auf ca. 80 Meter und es ist noch nichts gebrochen! Sind halt in 2,75 lbs sehr weich im Drill, das muss man mögen! Ich finde es klasse!

Suchst du allerdings Wurfruten dann würde ich diese in 2,75 lbs nicht empfehlen!
 
Hi,
Also ich finde die Rute überhaupt nicht weich. Gut, ist jetzt kein Brett, aber ich finde es viel besser wenn sie nicht so bretthart ist, federt die Kopfschläge besser ab und man hat nicht so viele aussteiger wie mit ner brettharten Rute. Und genug Druck, selbst bei richtig großen Fischen, kann man auch machen, hab ja sogar nen 2,01m stör damit gefangen, selbst das war kein Problem für die Rute. Ich denke das Ideale Wurfgewicht liegt zwar ca bei 80g, aber selbst viel schwerere sind kein Problem.
 
Also ich kann sagen ich fische die Euro Warrior auch 2,75lbs werfe damit auch volldurchgezogen 4 oz+PVA Sack.
Aber Weich finde ich die Rute nit jetzt nit wirklich. Sie hat eine gute aktion aber man muss schon einiges an Kraft aufwenden.
Ich Fische lieber für Drillspass zu haben 2,25lbs.
 
Was hat die Z mit der Euro Warrior zu tun?

Also ich kann nur soviel sagen bei mir im See war se an diversen Stellen den dicken Brummern ( 40 Pfund + ) nicht so recht gewachsen! Man konnte den Fisch nicht vom Baumstamm weghalten! Das gleich 2 mal, aber zumglück hatte die Schnur gehalten und nach ner Kippe ging der Drill weiter!

Sagte ja nicht das die Ruten schlecht sind aber man sollte schon wissen das es keine reinen Wurfruten sind!
 
Weil fast die komplette Warrior serie in 2,75lbs gleich ist auser die neue S.
Wurfruten sind es keine aber mit 85gr komme ich meine 100m+.
Also im Drill kann ich mich auch nicht beschweren aber gut wenn du natürlich mit gewalt versuchst einen 40pfd irgendwo weg zu halten wird es natürlich schon eine Belastung für die Rute aber normal fischt man ja nicht so oft auf biegen und brechen.
 
Das kann ich nicht teilen! Hab ne ES und die Z Ruten zuhause und diese 2 sind total verschieden finde ich! Blank ist viel dünner und im Drill würde ich sagen gehen die Z Ruten jetzt mehr bis zum Handteil durch!

Werfen bis 100 Meter kann man beide :D
 
Gut die ES ist ja wieder eine andere aber klar weis was du meinst wenn du an einem Hinderniss fischen willst und du einen Dicken drauf bekommst von 40pfd dann hällst du ihn nicht mit einer 2,75lbs im Fluss wird es sogar mit einer 3 lbs schwer.

Gut aber normalerweise würde ich trotzdem sagen das eine 2,75lbs völlig ausreicht.
 
Zurück
Oben