Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 43
    Petrijünger Avatar von Igelkolben
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Anfänger mit Fragen für Rute u. Rolle

Hallo ,

Ich habe am Freitag meine Prüfung bestanden und muss mir jetzt eine Rute ect kaufen , was ich auch in einem Fachmarkt machen werde . Aber vorab und von euch alten Hasen möchte ich gerne wissen auf was ich mich informieren muss , bzw Ausschau halten . Wie gesagt bin ich Blutiger Anfänger und muss jetzt erst mal *blöd' fragen .

Ich will am Rhein ( Altarm) auf Hecht und Zander angeln gehen ( spinnangeln ).
    Und wenn möglich mit der Selben Angel mit Arbeitskollege zum Forellenweiher.

Ich will erst mal mit einer Angel anfangen und auf die 3 Fische gehen . Mir währe recht wenn ich eine Angel und eine Rolle kaufen würde und das halbwegs gutes Material . wollte für rolle und Rute ca 100-130 euro ausgeben .

Dann bräuchte ich ja auch noch ein Kescher .

Was könnt ihr mir empfehlen ? .

PS : Suchfunktion schon benutzt , aber sehe vor lauter Bäume den Wald net

Danke schön im Voraus .

Profi-Petrijünger Avatar von altenoyther_angler
    Abgegebene Danke
    144
    Erhielt 65 Danke für 29 Beiträge
    PETRI HEIL
    P.S.:
    wenn ihr gerne Feeder-Angelt, seit ihr in der IG FEEDERN herzlich eingeladen

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei altenoyther_angler für den nützlichen Beitrag:

Dr. Esox Avatar von Vale46
    Abgegebene Danke
    350
    Erhielt 183 Danke für 86 Beiträge
    Moin Igelkolben,

als Spinrute kann ich dir die Shimano Vengeance "Sea Bass" empfehlen! Die Rute geht sowohl zum
    leichten wie auch zu mittleren bis schweren Spinnfischen...
    Als dazugehörige Rolle habe ich die Shimano "Alivio". Diese zwei Komponenten
    arbeiten einwandfrei zusammen!!!

Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen!

Gruß und Petri
    Vale

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Vale46 für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    11