Rollen -  Rollenwahl fürs Wallerangeln

S

Stefan2010

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann würde ich die erste, also die Penn, nehmen, aber die Größe ist zu klein, nimm sie etwas größer, oder schau dir mal die Penn Spinfisher 950 ssm an. Also die anderen beiden Rollen würd ich auf keinen Fall nehmen, die Shimano ist nicht dafür geeignet, auch wenn da was anderes steht, und die Spro würd ich auf keinen Fall nehmen.
Also würde endweder die 950ger Spinfisher oder die Liveliner in größer nehmen.
 
ok danke nur noch eine frage was ist an der shimano auszusetzen , nur interresse halber :)
 
Also, die Shimano ist eher fürs Karpfenangeln ausgelegt, und für Waller einfach nicht stabil genug und guck dir mal im Laden die Achse an, Spielzeug (hab sie im Laden schon in der Hand gehabt)
 
ok super Danke :) Penn ist gleich bestellt schönen abend noch .
PS: Kann geschlossen werden.
 
Bitte. Hast du sie dir denn in größer bestellt, weil ich bezweifel dass auf die Größe, welche im Link ist, genug 50ger geflochtene oder was auch immer du fischst, drauf geht. Guck die mal die Schnurfassung an. Ganz zu schweigen davon, dass die größere stabiler ist.
Dir auch nen schönen Abend...
 
Wenn es um Ansitzfischen auf Waller geht gibt es für mich auf dem Markt
genau nur 2 Rollen die ich persönlich gelten lasse.

Fin Nor Offshore 9500

und die

Penn 950 SSM

Freilaufrollen haben für mich beim Wallerfisch nichts zu suchen,
es sind einfach schon wieder zu viele Teile in diesen Rollen verbaut die
kaputt gehen können.
 
Kann mich da nur dem Steffen anschließen. Die Penn 950ssm ist eine super Rolle zu einem fairen Preis. Die Rolle ist gut verarbeitet und richtig stabil, also genau das was beim Wallerfischen gefragt ist.
 
Zurück
Oben