Angelstories -  Abangeln am Vereinsweiher

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Hi!Am 9.10.2011 fand unser alljährliches Abangeln bei eiskaltem,aber trockenen Wetter statt.:)
Gegen 9 Uhr waren fast alle Vereinskollegen am Wasser.Als Angelplatz entschied ich mich für meine Lieblingsstelle-das kleine Seerosenfeld.
Voller Vorfreude warf ich meine Posenmontage auf Grund mit 2 Maiskörnern als Köder aus.Ich warf noch ein paar Maiskörner ein,damit die Friedfische schneller meinen Köder fanden.Kaum waren ca.5 Minuten vergangen,regte sich schon meine Pose und ging auf Tauchstation.
Nach einem kurzen Drill konnte ich ein 20er Rotauge landen.
Das ging ja schon mal super los!:spassWenige Minuten später tauchte die Pose erneut ab und nach einem aufregenden Drill konnte ich einen schönen Spiegelkarpfen von 5 Pfund landen.Der machte ordentlich Tumult am leichten Gerät...
Dann herrschte erstmal eine Beissflaute,aber nach ca. 1ner Stunde ohne Biss,nahm wieder ein Fisch meinen Mais.Diesmal eine wunderschöne 40er Schleie.:)Dann war auch schon gegen 12:00 Uhr Schluss mit dem Angeln.
Den Rest des Mittages verbrachten ich und die anderen Petrijünger gemütlich am Lagerfeuer,aßen Steaks und Würstchen,und tauschten unsere Erlebnisse des Vormittages aus.
Alle Fische,die ich fing,durften natürlich wieder schwimmen.Ich fand,dass dies ein sehr gelungener Angeltag war...



Gruß Bachforelle001!!!
 
Fotos von den Fischen mach ich immer mit meinem Handy.Ich nehme eigentlich nie meinen Fotoapparat ans Wasser.Und wenn ich Fotos mache,bleibt der Fisch ja umso länger aus dem Wasser.Die setze ich ja meistens zurück.Aber da ja schon mehrere von euch Usern nach Fotos von vielen Fischen gefragt haben,werde ich beim nächsten Ansitz den Fotoapparat mitnehmen.



Gruß Bachforelle001!!!!!
 
Fotos von den Fischen mach ich immer mit meinem Handy.Ich nehme eigentlich nie meinen Fotoapparat ans Wasser.Und wenn ich Fotos mache,bleibt der Fisch ja umso länger aus dem Wasser.Die setze ich ja meistens zurück.Aber da ja schon mehrere von euch Usern nach Fotos von vielen Fischen gefragt haben,werde ich beim nächsten Ansitz den Fotoapparat mitnehmen.



Gruß Bachforelle001!!!!!

Mach dir keinen Stress - habe nicht daran gezweifelt ;)
 
Zurück
Oben