Kunstköder -  Hechtverführer aus Hochsee mit genialem Lauf!

Hallo Bernd,

Ich habe beides vor, mein Grundgedanke aber war es sie zu Twitchen.
Ich denke aber auch das er Vielseitig einsatzbar sein wird.
Aber so elegant wie die Banshee's laufen, schreien sie nahezu danach geschleppt zu werden.

Ich finde das dieser Kunstköder ein auch ein wirklich hohes Searchbait Potenzial hat.


Gruß Frank
 
Ich habe beides vor, mein Grundgedanke aber war es sie zu Twitchen.
Ich denke aber auch das er Vielseitig einsatzbar sein wird.
Aber so elegant wie die Banshee's laufen, schreien sie nahezu danach geschleppt zu werden.
Lass mal verlauten, ob Twitchen wirklich hinhaut, sollten die Koeder den weg zu Dir finden. Bei der immensen Eigenaktion, ist Twitchen dann oft nicht faengig, oder fuehrt zu "Verwurstungen"...

Bekommt was ähnlich gutes in Deutschland?
Den Evergreen: http://www.youtube.com/watch?v=skFfHrVwjLs

regards
Peter
 
Lass mal verlauten, ob Twitchen wirklich hinhaut, sollten die Koeder den weg zu Dir finden. Bei der immensen Eigenaktion, ist Twitchen dann oft nicht faengig, oder fuehrt zu "Verwurstungen"

Hallo Peter,
deine Vermutung kann sich bestätigen, aber glaube ich eher weniger.
Denn ich twitche ebenso andere/ähnliche Kunstköder wie den Low Ryder, Soft 4 Play oder auch den KillBill und den Real Jerk.

Ich kann mich keines Weges über mangelnde/weniger Fänge beklagen und das mache ich nicht seit Gestern.

Probieren kommt über studieren so meine Devise!
Wenn du schonmal Swimbaits getwitcht hast und negative oder positive Erfahrungen hast,
so kannst du sie jetzt posten.
 
Ich kann mich keines Weges über mangelnde/weniger Fänge beklagen und das mache ich nicht seit Gestern
Glaub ich Dir gerne.


Probieren kommt über studieren so meine Devise!
Wenn du schonmal Swimbaits getwitcht hast und negative oder positive Erfahrungen hast,
so kannst du sie jetzt posten.
Sicher gerne...
Ich fische den Prologic 4Play / Balzer Shirasu Kill Bill, eine HART Arctic Touch sowie einen DAM PowerStriker.

Der einzige Koeder dem ich hin und wieder mal einen Ruck verpasse ist der 4PLAY/KillBill. Hat so auch schon gefangen. Faengt aber ueber die Rolle gefuehrt besser.
Der Powerstriker und der Artic Touch haben eine dermaßen gute Eigenaktion, da ist Twitchen suboptimal. Zum einen gehen _bei mir_ getwitcht nur Schniepel drauf, zum Anderen reicht ein zu fester Ruck und die Dinger ueberschlagen sich im Vorfach. ... Ja, auch bei Titan, auch bei stattlichen/steifen Durchmessern.

So macht halt Jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich persoenlich finde Swimbaits zum aktiven Fuehren eh bescheiden. Die Mistdinger lassen sich einfach zu schlecht werfen ;-) und viel animieren, wie bei nem' Jerk muss man auch nicht mehr.

regards
Peter
 
Okay so macht jeder andere Erfahrungen, aber Probleme mit verhedderungen sind mir fast unbekannt und eher selten.

Das twitchen hat für mich denn Sinn, einen verletzten Fisch dar zustellen, ob ich soft oder hard twitche ist jedem selbst überlassen.

Ich mache weiter aber auch nicht unbedingt immer ;)
Immerhin soll er mir auch schöne Hechte erschleppen.

Gruß und schönen Abend noch!
 
Zurück
Oben