Ruten -  Jigrute für leichte Köder um 7gramm

Altarm_Fan

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,
Ich frage mich seit langem ob ich einfach zu doof bin oder einfach die falschen Ruten fische. :hahaha:
Könnt ihr mir sagen ob ihr Ruten kennt und Erfahrungen mit ihnen habt mit denen es möglich ist leichte Jigköder, meist 5Gramm Köpfe, auch über den Blank zu spüren und man den Grundkontakt ständig merkt und nichtnur über den Schnurbogen.
Oder ist das einfach zu leicht und es ist einfach nicht möglich einen strammen Kontakt zu haben?
mfg Johannes
 
Ich hab dafür als Kombo die leichteste Pulse mit ner 1000 er rarenium und ner 5 kg stroft, funktioniert wunderbar.
 
******e die Pulse hab ich auch :D
also du spürst jeden Kontakt des Köders mit dem Grund? :confused:
bis auf wieviel Meter circa?

Auch die leichteste Pulse?? oder die bis 20 g? Also 5 gr köpfe spür ich sehr deutlich so bis 4 meter ca. Bei 3, die ich aber auch oft fische im sommer, wirds schon schwieriger.Es kommt auch auf die bodenbeschaffenhit an wie der tock ausfällt. also bei 3 gr nur noch ganz ganz leicht, wenn man sich konzentriert, ich kombiniere da meisens schnurbogen und das tock. aber über 2 m und dann jiggen kannste vergessen mit drei gramm, nur halt unter der oberfläche oder im freiwasser.
 
Für sowas nutze ich eine Mitchell Mag Pro Lite Spin 592L 1,79m / 2-8g
Fische damit u.a. Gummiköder bis ca. 6cm und Köpfen zw. 3-10g
je nach Beschaffenheit des Bodens spürst du jeden aufsetzter bzw. auch jeden nuckler von Barschen.

Achso fische damit gerne vom Belly u.a. in einer Kiesgrube in Bereichen von 2-6m Wassertiefe

 
Hi,

welche Schnur fischst Du und wie lang ist Dein Vorfach(Mono/FC)?
Vllt. liegt ja hier der Hund begraben.

regards
Peter
 
Zurück
Oben