Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge

    Jigrute für leichte Köder um 7gramm

    Hallo Leute,
    Ich frage mich seit langem ob ich einfach zu doof bin oder einfach die falschen Ruten fische.
    Könnt ihr mir sagen ob ihr Ruten kennt und Erfahrungen mit ihnen habt mit denen es möglich ist leichte Jigköder, meist 5Gramm Köpfe, auch über den Blank zu spüren und man den Grundkontakt ständig merkt und nichtnur über den Schnurbogen.
    Oder ist das einfach zu leicht und es ist einfach nicht möglich einen strammen Kontakt zu haben?
    mfg Johannes
    Lebendige Fische sind die schönsten Fische..!!
    Pro C&R

  2. #2
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Ich hab dafür als Kombo die leichteste Pulse mit ner 1000 er rarenium und ner 5 kg stroft, funktioniert wunderbar.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    ******e die Pulse hab ich auch :D
    also du spürst jeden Kontakt des Köders mit dem Grund?
    bis auf wieviel Meter circa?
    Lebendige Fische sind die schönsten Fische..!!
    Pro C&R

  4. #4
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Zitat Zitat von Altarm_Fan Beitrag anzeigen
    ******e die Pulse hab ich auch :D
    also du spürst jeden Kontakt des Köders mit dem Grund?
    bis auf wieviel Meter circa?
    Auch die leichteste Pulse?? oder die bis 20 g? Also 5 gr köpfe spür ich sehr deutlich so bis 4 meter ca. Bei 3, die ich aber auch oft fische im sommer, wirds schon schwieriger.Es kommt auch auf die bodenbeschaffenhit an wie der tock ausfällt. also bei 3 gr nur noch ganz ganz leicht, wenn man sich konzentriert, ich kombiniere da meisens schnurbogen und das tock. aber über 2 m und dann jiggen kannste vergessen mit drei gramm, nur halt unter der oberfläche oder im freiwasser.

  5. #5
    Im Swimbaitfieber Avatar von fishingfreak
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    13156
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    81
    Erhielt 109 Danke für 69 Beiträge
    Für sowas nutze ich eine Mitchell Mag Pro Lite Spin 592L 1,79m / 2-8g
    Fische damit u.a. Gummiköder bis ca. 6cm und Köpfen zw. 3-10g
    je nach Beschaffenheit des Bodens spürst du jeden aufsetzter bzw. auch jeden nuckler von Barschen.

    Achso fische damit gerne vom Belly u.a. in einer Kiesgrube in Bereichen von 2-6m Wassertiefe


  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von Altarm_Fan
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    49477
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    133
    Erhielt 170 Danke für 52 Beiträge
    Ok danke jungs dann will ich mal nicht zu anspruchsvoll sein und werde mein leichtes erfühlen akzeptieren :D
    danke
    Lebendige Fische sind die schönsten Fische..!!
    Pro C&R

  7. #7
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Hallo Altarm Fan!

    Schau mal hier http://fisch-hitparade.de/group.php?groupid=236 rein, für die UL Fans
    Der Technische Teil ist schon fertig.

    MfG Frank
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  8. #8
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi,

    welche Schnur fischst Du und wie lang ist Dein Vorfach(Mono/FC)?
    Vllt. liegt ja hier der Hund begraben.

    regards
    Peter

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen