Rezepte -  Gebratene Forelle mit Salzkartoffeln

Bachforelle001

Profi-Petrijünger
Möchte euch mal ein leckeres und auch sehr einfaches Rezept für Forellen geben,dass ich sehr häufig verwende:


Zutaten:
-Forellen(n)
-Salz
-Pfeffer
-Bratfischwürzer(Ich nehme ausschliesslich nur den vom Thomas Phillips-Ist der Beste!!!)
-Butter
-Mehl
-Kartoffeln
-Wasser


Zubereitung:

Forelle:Als erstes spült ihr die ausgenommene Forelle erstmal gründlich unter kaltem Wasser ab und tupft sie mit Küchenrolle trocken.
Dann würzt ihr sie von beiden Seiten und von innen mit einer Prise Salz,ein wenig Pfeffer und dem Bratfischwürzer.Dann gebt ihr auf Butterbrotpapier oder Backpapier etwas Mehl und wältzt die Forelle schön darin.Als nächstes gebt ihr etwas Butter in eine Pfanne,in die die Forelle auch reinpasst!Dann zerlasst ihr die Butter,bis sie heiß ist.Dann die Forelle hineinlegen und von beiden Seiten ca.10-15 Minuten goldbraun braten.Zwischendurch mit der zerlassenen Butter den Fische bescheppen.

Kartoffeln:Kartoffeln schälen und in einen Topf,der ca.dreiviertel mit Wasser gefüllt ist,geben.Dazu noch eine Prise Salz ins Wasser geben.Dann Kartoffeln weichkochen.

Zu guter letzt die Forelle mit den Salzkartoffeln auf einem Teller anrichten,dazu eventuell noch ein Salat und ein Gläschen Wein,fertig!:prost

Guten Apppetit und viel Spaß beim nachmachen!!!
 
hört sich sehr lecker an,
ich füg gleich nochmal eins dazu:
Barschgebrät:
Man nehme:
einen Barsch(mit passender Pfanne)
nimmt ihn aus,
wäscht ihn gescheit,
tupft ihn mit Küchentuch trocken,
anschliessend würzt ihr ihn mit Fischgewürz(ich nehm immer das von VEGETA twist)
dann gebt ihr reichlich butter in eine Pfanne,
und bratet ihn ordentlich durch, bis sich die Rückenflosse leicht aus dem fisch lösen lässt,
das wars!,
man kann ihn(oder auch andere Fische so zubereiten)einfach ausnehmen/Waschen/würzen und dann in Alufolie einwickeln(in die alufolie mit Butter einpinseln, dazu noch ordentlich butter geben)
dann lässt man den fisch c.a 15 minuten in der Alufoilie garen.
ich hoffe ich konnte euch schmackhaft machen, das mal auszuprobieren,
nochmal danke für das Rezept !!!!!
 
doch,
was auch noch ne gute mischung ist:
teelöffel voll alle zutaten:
curry
salz
1halber mit pfeffer
Paprikawürze
eine Messerspitze voll chili
das wars probiert das mal aus!
das is total lecker!
 
Curry auf Forelle? Dann schon lieber Griesbrei mit Fisch,lol.

Fliege 2

Hast Du noch nie ein Fisch-Curry gegessen? Einfach Saulecker, kann man gut mit Seefisch machen, Zander ist auch gut dafür mit Forrelle habe ich es auch schon probiert.
Aber wie alles ist es auch Geschmackssache, So wie auch Brathering mit Vanillesauce.:)
In Franken und der Oberpfalz ißt man z.B. auch Karpfen mit Kartoffelklöße, dafür lassen viele manch anderen Braten stehen.

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben