Ruten -  Barschflitsche

tingelianer

Raubfischpolizei
Hallo Forengemeinde!!
Ich habe vor mir eine Baitcaster für Barsch zu holen, mit der vorwiegend T+C Rig gefischt werden soll, aber evtl auch mal ein kleiner Stickbait (Water Moccassin, Zara Spook usw.). Hauptsächlich aber Rigs!
Ich sag einfach mal max. Ködergewicht 15g (Wie gesagt maximal!).
Die Rute sollte wenn möglich nicht über 100€ kosten... und auch bei kleineren Barschen schon spaß machen.
Wenn möglich auch 2-teilig sein.

Gefischt wird hauptsächlich im Kanal oder See und selten in der Spree... also is nicht viel mit Strömung.
Also Rolle soll eine Curado 51e dienen.

Bisher ins Auge gefasst habe die Urban Spirit -12g oder doch lieber -28g ??
Ansonsten die Pulse -20g.. leider 1-teilig( Wie lädt sie sich bei gewichten um 5g auf ??)
Oder wie ich gesehn hab gibs bei Angeljoe die Major Craft Basspara.. (konnte sie aber nocht nicht begrabbeln).

Bin für Tipps und Hinweise, sowie weitere Anregungen dankbar...!!

Gruß

Tingelianer

Hoffe auf
 
Hi,

schau Dir mal die Tailwalk Del Sol oder die MC Go-Emotion an. Ich fische beide Ruten und beide sind Klasse. Die Tailwalk ist sehr straff, die MC eher regular.

regards
Peter
 
Warte noch bis nächstes Jahr damit, 2012 soll z.B. die Berkley Pulse neu aufgearbeitet werden, zur Pulse Evo, da gibts auch eine Castingversion mit 20g Wurfgewicht, ansonsten mal hier gucken. Da gibts auch ne neue Version der Urban Spirit.
 
Die neue Spirit gibt es schon... ist wohl eine abgespeckte Version, kostet immerhin nur um die 40€.
Die Pulse erlebt denk ich mal auch nur eine Änderung im Design. Wenn mich nicht alles täuscht, war es bei der Skeletor so ziemlich das selbe.
 
Kann sein, so genau hab ich mir das noch nicht angeguckt, die Pulse soll aber neue Ringe bekommen so weit ich weiß....

Hast aber Recht, das is eigentlich nicht wirklich nötig
 
Die Tailwalk haut aber auch ganz schön in die Kasse mit 170euronen -.-

Wow, hat die dermaßen ihren Preis gehalten? ... Naja, warum wohl? Die Rute ist jeden Cent wert. Wuerde Evergreen draufstehen, wuerden etliche Enthusiasten kaufen und nicht den geringsten Unterschied, in Qualitaet und Verarbeitung finden.

regards
Peter
 
Hmm hört sich auch gut an... Mal schaun welche es denn am Ende wird. Wenn bloß diese verdammten Steuern fürs Auto nicht wären... 272€, dafür wäre die Del Sol wohl drin -.-
Kann denn aber vllt noch jemand etwas zur Urban sagen ??
Hatte sie mal in der Hand und fand sie garnicht mal schlecht. War allerdings die -28g Version und da hab ich bedenken, das sie noch richtig Spaß bei kleineren Barschen bringt. Hab sie ja in der Spin-Version und da ist eigentlich alles schön, aber die Cast ist m.M. etwas straffer, weshalb ich an die 5-12g dachte. Dafür hab ich jetz aber leider nichts in der Nähe wo ich sie mal probewedeln kann.

Dadurch das sie auch nur meine Sammlung erweitern soll und wirklich so gut wie nur fürs Riggen benutzt wird, würde ich es gerne etwas günstiger halten. Wenns aber nicht anders geht, muss ich wohl sparen und investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bassparas sind vom Preis-Leistungsverhältnis eigentlich unglaublich....nur noch relativ unbekannt und wenig verbreitet.....da sind die mit gigantischem Marketing gehypten Pure Fishing Produkte natürlich anders im Fokus, allerdings ernsthaft nicht vergleichbar....aber das ist am Ende natürlich auch immer Geschmackssache.
Beste Grüße und TL
 
Werd einfach mal bei euch vorbei kommen und mir das ganze aus der Nähe anschaun;)
Habt ihr sie in Potsdam?? Weil in Neuruppin hab ich sie vorletzte Woche nicht gesehen.
 
Zurück
Oben