Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 99
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Angeln am Forellensee !

Hallo liebe Angler,

Ich hab gesucht und gesucht aber über das Thema gab es nix ! Also ...

Ich wollte mal einen Trööt eröffnen der um das Forellenangeln in Teichanlagen handelt. Stellt eure Montagen und Techniken hier vor Falls ihr fragen habt könnt ihr diese auch hier stellen Ich persönlich fische z.Z Gerne SpiroTec´s Fangen langsam geschleppt echt gut

Freue mich auf eure Antworten

Gruß Lukas
    Petri ! MfG Lukas

Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Ach quatsch, es gibt keinen Thread übers Forellenteichangeln. Noch nie gesehen. Hast Recht. Und wenn man in der Suche ''Angeln am Forellenteich'' eingibt, kommt kein Ergebnis.
    Naja, egal. Ich fische am liebsten mit Teig an der Posenmontage, geschleppt, mit Glasblei oder nem 3gr laufblei, ebenso verwende ich gern 2 Bienenmaden nach Tremarella Art geführt, oder diese an einer ''Maracas'' angeboten, wenn die Forellen flach und im Schwarm stehen.
    Im Winter fische ich meistens auftreibend mit nem Glasblei, hinter welches ein ca 1,20m langes Vorfach kommt, ein kleines Schrotblei 30 cm überm Haken, eine kleine Kugel Knobi Teig und darunter 2 Bienenmaden oder nur so 2 Bienenmaden mit nem Styrokügelchen aufreibend.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 14 Danke für 9 Beiträge
    Es gibt jede menge Beiträge über das Angeln an Forellenteichen!

Abgegebene Danke
    359
    Zitat Zitat von junglasmark Beitrag anzeigen
    Es gibt jede menge Beiträge über das Angeln an Forellenteichen!
    Neeeeiiinnn???!!! Jetzt willst du mich aber auf den Arm nehmen?!

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Alsoo, ich hab wirklich keine gefunden ... Nur über einzelne Forellenteich-Anlagen
    Petri ! MfG Lukas

Abgegebene Danke
    359
    Zitat Zitat von JungAngler1997 Beitrag anzeigen
    Alsoo, ich hab wirklich keine gefunden ... Nur über einzelne Forellenteich-Anlagen
    Es gibt viele aber ist ja nicht schlimm wie ich schon sagte aber ich glaube junglasmark hat die deutliche Ironie vom Anfang meines ersten Beitrags nicht verstanden.

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    Wenn ich meine Kinder am Forellenteich angeln lass, dann Classic Made.
    Schön mit Pose und ca. 70cm Vorfach. Warum das ganz teure Spezial zeugs kaufen, wenn die Fische auch so zu Fangen sind? Und, die Fangen nicht weniger und brauchen auch nicht länger!

8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pogona vitticeps für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von red-tag
    Abgegebene Danke
    224
    Erhielt 379 Danke für 112 Beiträge
    Schau mal hier
    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=67222
    oder unter den themen
    http://www.fisch-hitparade.de/anglerforum.php?f=20

Einfach ein weng scrollen und durch die Seiten blättern
    Gruss
    Red-Tag
    Achim

Die letzten Worte der Forelle------Alles in Butter!!!

Abgegebene Danke
    359
    Zitat Zitat von Pogona vitticeps Beitrag anzeigen
    Wenn ich meine Kinder am Forellenteich angeln lass, dann Classic Made.
    Schön mit Pose und ca. 70cm Vorfach. Warum das ganz teure Spezial zeugs kaufen, wenn die Fische auch so zu Fangen sind? Und, die Fangen nicht weniger und brauchen auch nicht länger!
    Naja, das stimmt so mal garnicht. Man fängt zwar mit Made und stand auch immer welche, aber ich denke über 10 pro Person kommt ihr selten bzw. nur wenns wirklich gut läuft und nicht viele Pros da sind. Wenn da 2 Forellenteich-Freaks wie Kollegen und ich neben euch stehen und mit Tremarella oder Teig angeln würden wir deulich mehr fangen, garantiert.
    Nix gegen dich jetzt oder so, für ruhige Leute oder Familien ist das schon ok so alle mit Made und Pose aber mit wirklichen Freaks an Forellenteichen könnt ihr
    so lange nicht mithalten.
    Soll jetzt nich überheblich klingen oder so aber das ist nunmal so, nix für ungut.

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von Störfan Beitrag anzeigen
    Naja, das stimmt so mal garnicht. Man fängt zwar mit Made und stand auch immer welche, aber ich denke über 10 pro Person kommt ihr selten bzw. nur wenns wirklich gut läuft und nicht viele Pros da sind. Wenn da 2 Forellenteich-Freaks wie Kollegen und ich neben euch stehen und mit Tremarella oder Teig angeln würden wir deulich mehr fangen, garantiert.
    Nix gegen dich jetzt oder so, für ruhige Leute oder Familien ist das schon ok so alle mit Made und Pose aber mit wirklichen Freaks an Forellenteichen könnt ihr
    Soll jetzt nich überheblich klingen oder so aber das ist nunmal so, nix für ungut.

Immer wieder schön zu lesen, was manche von euch alles drauf haben. Da ziehe ich glatt meinen Fliegenfischerhut,lol. Sorry, ist "OT".

Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber das ist nunmal so, nichts für ungut.

Fliege 2

12. Folgende 14 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:

Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    also ich mache gern ein blei an die schnur und auf den haken en kippenstummel und werfs einfach rein

klappt super

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Feederking88 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    10
    Zitat Zitat von Störfan Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht das wir uns am Wasser schon gesehen haben oder du mich kennst, also würd ich sagen das du dir kein Kommentar bezüglich meiner Wahrheitsangaben leisten kannst! Wenn meine Zwei Kinder jeder in ca.60min. 12 Forellen Angeln können find ich das nicht wenig!
    Ich selber hab nicht mal ne Rute in der Hand, für mich hat das nicht viel mit Angeln zu tun.

16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pogona vitticeps für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    359
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Immer wieder schön zu lesen, was manche von euch alles drauf haben. Da ziehe ich glatt meinen Fliegenfischerhut,lol. Sorry, ist "OT".

Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber das ist nunmal so, nichts für ungut.

Fliege 2
    Du musst es ja wissen
    Und dein, mhh, sagen wir mal Ironieversuch, kannste dir sparen, würd ich mal so sagen.

Abgegebene Danke
    359
    Zitat Zitat von Feederking88 Beitrag anzeigen
    also ich mache gern ein blei an die schnur und auf den haken en kippenstummel und werfs einfach rein

klappt super
    Ein ganz harter
    Machste das beim karpfenangeln auch immer so ?
    Oder nur am Kiloteich?

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    10
    Jaja, die Jungangler
    strotzen vor Überheblichkeit und meinen immer sie sind die besten.
    Zum Glück sind das immer nur Einzelfälle, aber die werden auch noch Erwachsen.

20. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Pogona vitticeps für den nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen