Spinnfischen in der Nähe von Wiesbaden

Mario27

Petrijünger
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe, also am nächsten Wochende sind wir in Wiesbaden und wollten auch mal angeln gehen, denn nur Familienfeier ist auch nicht so toll. Leider haben wir unter unseren Verwandten und Bekannten keinen, der sich für die Angelei interessiert.
Mein Sohn und ich wollten spinnfischen, so im Raum Wiesbaden, Mainz, Bieberich, oder so. Was könntet ihr empfehlen? Wo und wann bekomme ich Gastangelkarten? Welches Gerät?

Schon mal im Voraus "Vielen Dank".

Viele Grüße Mario:angler:
 
Hi Mario,
zum angeln hier muss man sagen, dass man sich für Mainz oder Wiesbaden entscheiden muss, (da verschiedene Bundesländer).Außer man holt beide Angelscheine. Aber für ein Wochenende reicht auch die Wiesbadener Seite.
Spiinfischen geht eigentlich überall recht gut, nur bekommt man im moment viele Hänger weil so wenig Wasser im Rhein ist. Ich würde in Biebrich an den Muschelstrand gehen bei dem Industriepark. Da alles abfischen,(nicht nur den Bacheinlauf). Das Gerät sollte nicht zu leicht sein, ca. 50 g WG sind gut um auch tiefer und weiter zu fischen. Ein paar gummifische, spinner, wobbler (vorallem natürliche muster). Angelkarten gibt es beim Angelschäfer in der Innenstadt. Ob es Tageskarten oder sowas gibt weiß ich leider nicht, weil ich immer nur Jahreskarten kaufe.
Petri Heil und viel Spaß

Grüße Mirco
 
Hallo Mirco,

Vielen Dank. Ist dort auch das Werk Kalle Albert? Den Tip habe ich woanders bekommen. Was meinst du, lieber natürliche oder weiss/gelbe Twister?
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauche ich, wenn ich über die Schiersteiner Brücke fahre zum Mainzer Wärmekraftwerk, eine andere Karte.
Dann ist wohl die Wiesbadener Seite besser, oder? Die Angelkarte habe ich mir beim Angelschäfer schon reserviert, hat nur noch 3.

Viele Grüße Mario
 
Zurück
Oben