Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Mario27
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    29559
    Alter
    50
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

    Spinnfischen in der Nähe von Wiesbaden

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eure Hilfe, also am nächsten Wochende sind wir in Wiesbaden und wollten auch mal angeln gehen, denn nur Familienfeier ist auch nicht so toll. Leider haben wir unter unseren Verwandten und Bekannten keinen, der sich für die Angelei interessiert.
    Mein Sohn und ich wollten spinnfischen, so im Raum Wiesbaden, Mainz, Bieberich, oder so. Was könntet ihr empfehlen? Wo und wann bekomme ich Gastangelkarten? Welches Gerät?

    Schon mal im Voraus "Vielen Dank".

    Viele Grüße Mario
    "Auch der weiteste Weg, beginnt mit dem ersten Schritt."

  2. #2
    Zander-Jäger Avatar von Rhein-Fischer
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    55252
    Alter
    22
    Beiträge
    77
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 57 Danke für 31 Beiträge
    Hi Mario,
    zum angeln hier muss man sagen, dass man sich für Mainz oder Wiesbaden entscheiden muss, (da verschiedene Bundesländer).Außer man holt beide Angelscheine. Aber für ein Wochenende reicht auch die Wiesbadener Seite.
    Spiinfischen geht eigentlich überall recht gut, nur bekommt man im moment viele Hänger weil so wenig Wasser im Rhein ist. Ich würde in Biebrich an den Muschelstrand gehen bei dem Industriepark. Da alles abfischen,(nicht nur den Bacheinlauf). Das Gerät sollte nicht zu leicht sein, ca. 50 g WG sind gut um auch tiefer und weiter zu fischen. Ein paar gummifische, spinner, wobbler (vorallem natürliche muster). Angelkarten gibt es beim Angelschäfer in der Innenstadt. Ob es Tageskarten oder sowas gibt weiß ich leider nicht, weil ich immer nur Jahreskarten kaufe.
    Petri Heil und viel Spaß

    Grüße Mirco
    I LOVE BARRACUDA´s


    (aus Blech und mit V8)^^

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rhein-Fischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Mario27
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    29559
    Alter
    50
    Beiträge
    60
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge
    Hallo Mirco,

    Vielen Dank. Ist dort auch das Werk Kalle Albert? Den Tip habe ich woanders bekommen. Was meinst du, lieber natürliche oder weiss/gelbe Twister?
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann brauche ich, wenn ich über die Schiersteiner Brücke fahre zum Mainzer Wärmekraftwerk, eine andere Karte.
    Dann ist wohl die Wiesbadener Seite besser, oder? Die Angelkarte habe ich mir beim Angelschäfer schon reserviert, hat nur noch 3.

    Viele Grüße Mario
    "Auch der weiteste Weg, beginnt mit dem ersten Schritt."

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen