Rollen -  Spinnrollen Suche

JP Live4Pikes

Stachelträger-Fan
Hallo Kollegen,
Ich bin auf der Suche nach einer schönen Spinnrolle.
die wird dann an eine Stecke (2m-2,70m und -max 80g Wg) kommen.
die Schmerzgrenze sind leider 70 €. Köder werden Gummis Wobbler und Blinker sein, alles bis 40g eventuell auch mal schwerer.
Da ich ein Fan von Penn bin, habe ich mich mal umgeguckt und diese beiden fand ich interessant:
Penn Fierce 4000
Penn Captiva 2 4000
Sind die was? oder sind andere viel besser für mich?
freue mich auf Tipps
JP
:angler:
 
Da ich selbst vor kurzem gesucht habe sind hier ein paar Tipps:

1. Shimano Exage, kostet etwa 55-60 EURO

2. Shimano Aernos, kostet etwa 85 EURO

3. Spro Red Arc / Black Arc, kostet um die 70 EURO

Mir gefaellt zwar die Red ARC so mal gar nicht, aber nachdem ich ein paar Wuerfe bei nem Bekannten damit gemacht habe, muss ich nur HUT AB sagen !!!
Von den Toleranzen bei Verarbeitung, Laufruhe, Schnurverlegung vergleichbar mit ner Shimano Technium mit Tendenz zur von mir benutzten Rarenium CI4 (natuerlich um einiges schwerer...). Macht nen verdammt guten Eindruck. Haette ich nie gedacht !!

Ich koennte sie mir fuer eine schwere Hechtkombo sehr gut vorstellen. Habe mir nur noch nicht die Achse angeschaut.
 
Also die kleinste, die 260er ist eine im Normafall 3000er Größe.. ca..
Und sie sind vergleichsweise schwer, aber sind halt Eisenschweine! Sind super robuste Rollen, die gleichzeitig aber leichtgängig sind und eine top Bremse haben.
Für das Geld definitiv eine Kaufempfehlung !!
 
Kann ich leider nicht weiterhelfen... kenn nur die Slammer (meine Karpfenrollen) und weiß das sie auch eine sehr beliebte Spinnrolle für starke Ansprüche ist.

Ich selber vertraue da aber voll und ganz Shimano :)
 
600g ??? Wo hast du denn die Daten her ??
Die 260er wiegt 345g ^^

Naja Shimano nach meiner Erfahrung alles ab Technium aufwärts. Persönlich fische ich Stradic und Rarenium. Die würden aber deine Schmerzgrenze ganzschön überschreiten.
 
Zurück
Oben