Schnüre -  Schurstärke bei geflochtener Schnur zum Hechtangeln

lee12345

Petrijünger
hay wollte mal fragen welche schnurstärke für geflochtene schur am besten ist. Für hechtangeln. DANKE
vlt sogar noch welche farbe also ich wollte eigendlich weiße nehmen.
 
Hey kommt drauf an wo du Angelst so normal an Seeen,Fliesstrecken reicht max 14 kg und jenach dem wie viel du auf der Rolle haben willst.Ich nehm meinsten von 0,08 bis 0,21 aber es reicht 0,12 die sind eh dicker als sonst ne 12er is dann ne 17er Farbe is fuer mich egal
 
Ansitz oder Spinnangeln?

Welche Köder?

An welcher Rute und Rolle?

Fluß oder See?

Angeltiefe?

Ein paar genauere Angaben zu deinem Angelgerät, Angelgewässer, Angelmethode usw etc wäre schon vorteilhaft gewesen, aber generell reicht eine Geflochtene mit 0,10-0,15mm aus.

Wie wäre es mit der GigaFish Powerline im Durchmesser von 0,11mm mit einer TK von 11,8Kg, zu haben in Blau, Rot, Gelb und Grün.

http://www.gigafish.de/index.php?cat=c1_POWERLINE.html

Benutze diese und andere Geflochtene von GigaFish selber zum Spinnfischen oder Ansitz und bin sehr begeistert, diverse Produkte von Berkley werde ich mir aus bestimmten Gründen(Tragkraft, Abrieb, Ausfransen, Wurfweite usw etc) nie wieder zulegen, besagte Probleme gibt es mit der GigaFish nicht.
 
will ca 150 m drauf machen

spinnangeln
wobbler 7 cm ab und zu spinner
see
zwichen 0,3 - 2 m
Rute: Fox spinn por 2,40m 5 - 30 g wurfgewicht
Rute: quick shadow von DAM
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die quick shadow von DAM. angel an normalen seen wo aber auch hechte von über 100 cm drinne sind die ich aber jetzte ehh noch nicht fangen werde xDDD
will ca 150 m drauf machen

Die GigaFish Powerline gibt es auf 150m Spulen zu kaufen, die reicht bei einer 2500er Shimanorolle für eine Füllung, sollte also auch für deine DAM-Rolle reichen in der 0,11mm Ausführung.
 
Zurück
Oben