Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    99974
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Schurstärke bei geflochtener Schnur zum Hechtangeln

    hay wollte mal fragen welche schnurstärke für geflochtene schur am besten ist. Für hechtangeln. DANKE
    vlt sogar noch welche farbe also ich wollte eigendlich weiße nehmen.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    18246
    Alter
    21
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Hey kommt drauf an wo du Angelst so normal an Seeen,Fliesstrecken reicht max 14 kg und jenach dem wie viel du auf der Rolle haben willst.Ich nehm meinsten von 0,08 bis 0,21 aber es reicht 0,12 die sind eh dicker als sonst ne 12er is dann ne 17er Farbe is fuer mich egal

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Ansitz oder Spinnangeln?

    Welche Köder?

    An welcher Rute und Rolle?

    Fluß oder See?

    Angeltiefe?

    Ein paar genauere Angaben zu deinem Angelgerät, Angelgewässer, Angelmethode usw etc wäre schon vorteilhaft gewesen, aber generell reicht eine Geflochtene mit 0,10-0,15mm aus.

    Wie wäre es mit der GigaFish Powerline im Durchmesser von 0,11mm mit einer TK von 11,8Kg, zu haben in Blau, Rot, Gelb und Grün.

    http://www.gigafish.de/index.php?cat=c1_POWERLINE.html

    Benutze diese und andere Geflochtene von GigaFish selber zum Spinnfischen oder Ansitz und bin sehr begeistert, diverse Produkte von Berkley werde ich mir aus bestimmten Gründen(Tragkraft, Abrieb, Ausfransen, Wurfweite usw etc) nie wieder zulegen, besagte Probleme gibt es mit der GigaFish nicht.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.08.2011
    Ort
    99974
    Beiträge
    31
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    will ca 150 m drauf machen

    spinnangeln
    wobbler 7 cm ab und zu spinner
    see
    zwichen 0,3 - 2 m
    Rute: Fox spinn por 2,40m 5 - 30 g wurfgewicht
    Rute: quick shadow von DAM
    Geändert von lee12345 (18.11.2011 um 22:14 Uhr)

  5. #5
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von lee12345 Beitrag anzeigen
    also ich hab die quick shadow von DAM. angel an normalen seen wo aber auch hechte von über 100 cm drinne sind die ich aber jetzte ehh noch nicht fangen werde xDDD
    will ca 150 m drauf machen
    Die GigaFish Powerline gibt es auf 150m Spulen zu kaufen, die reicht bei einer 2500er Shimanorolle für eine Füllung, sollte also auch für deine DAM-Rolle reichen in der 0,11mm Ausführung.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  6. #6
    Raubfisch Verführer Avatar von Wallerjäger-Zachert
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    15712
    Alter
    31
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 129 Danke für 28 Beiträge
    ne spiderwire red und ne whiplash crystal angle ich auf meiner spro red arc rolle

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen