Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Retroangler93
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    23812
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 36 Danke für 27 Beiträge

    Unhappy Quantum Radical Nest Tent

    Hallo Leute,
    ich habe mir vor einigen Tagen zusammen mit einem Freund das Nest Tent von Radical (Quantum) ersteigert.
    Letztes Wochenende war es soweit und es war endlich da.
    Doch dann....Die Maße, die angegeben waren, entpuppten sich für uns als kleiner Reinfall. Das Zelt ist wirklich klein!
    Und wenn wir es von hinten vollständig durch die beigelegten Stangen spannen, ist es von vorne dermaßen tief, dass man blos durchs kriechen hineinkommt. (nicht auf Bildern gesehen. Dort das letzte Drittel heruntergedrückt)

    Laut Herstellerbeschreibung soll es für 2 Personen geeignet sein...das glaube ich irgendwie nicht

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht, oder eventuelle Tipps, mit denen sich das genannte "Phänomen" beheben lässt? Kommt mir schon ziemlich komisch vor, dass es so aussieht. Auf Bildern(beim Hersteller) sieht es perfekt aus.....was man bei den angehängten Bildern nicht behaupten kann.

    mfg. Marius
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Retroangler93 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Fanboy Avatar von latodo
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    15827
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 45 Danke für 24 Beiträge
    wie wäre es denn mal mit vernünftig aufbauen ?
    dann nimmst dir nen Zollstock und misst einfach mal nach und btw. 135cm höhe wie angegeben sind nunmal nur 135cm und das ist halt nicht viel :=)

  4. #3
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Hi,
    Ich hab genau die selbe erfahrung gemacht wie du. habe es mir bei einem onlineshop auf empfehlung eines mitarbeiters bestellt, da das was ich wollte nicht da war. Dann kam es, ich baute es im garten auf. Die Enttäuschung war groß, es dauert ewig das ****** ding aufzubauen, es ist totaaal tief und klein, es ist unstabil und einfach nur kacke. Darauf hab ich sofort den typen angerufen, ihm gesagt dass das ding kacke is und zurügeschickt.
    Dann hab ich mir das schon länger überlegt was ich mir hole. Mein Tipp: Hol dir eins von Jrc. die sind preislich bezahlbar, haben ne super Qualität und ne klasse Form (muss man halt gucken was man braucht) und sind leicht aufzubauen. ebenfalls ist das zubehör von guter qualität. Also ich finde bei Jrc passt einfach alles was man von dem Quantum nicht behaupten kann xD
    Gruß Jan
    Geändert von Störfan (15.11.2011 um 22:00 Uhr)

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Zitat Zitat von latodo Beitrag anzeigen
    wie wäre es denn mal mit vernünftig aufbauen ?
    dann nimmst dir nen Zollstock und misst einfach mal nach und btw. 135cm höhe wie angegeben sind nunmal nur 135cm und das ist halt nicht viel :=)
    ey wenn du keine ahnung davon hast dann schreib einfach nix. es ist richtig aufgebaut, bei mir sahs genau so aus und ich hab genug ahnung von sowas und er wohl auch. brauchst nicht zu meinen wir wärn blöd.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Fanboy Avatar von latodo
    Registriert seit
    15.06.2009
    Ort
    15827
    Beiträge
    72
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 45 Danke für 24 Beiträge
    na wenn du meinst wenn man solche Bilder hochläd und sich noch über den "******" aufregt braucht man sich nicht wundern.
    Und ja, es geht auch anders

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an latodo für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Zitat Zitat von latodo Beitrag anzeigen
    na wenn du meinst wenn man solche Bilder hochläd und sich noch über den "******" aufregt braucht man sich nicht wundern.
    Und ja, es geht auch anders
    Und das weißt du woher? Haste es selber??! Wohl eher nicht. Es geht eben nicht anders. das dingen ist so tief wie auf dem foto zu sehen ist. höher gehts einfach nicht.
    Geändert von Störfan (15.11.2011 um 23:02 Uhr)

  11. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Aaaalso....

    Ich will jetzt nix falsches sagen, is nur mal ne Vermutung und bitte zerfleischt mich nicht, wenns nicht stimmt, ich will nur helfen!
    Auf der rechten Seite auf den Bildern ist unten am Zelt ein Band/Gurt. An diesem ist evt. ein Karabiner befestigt. Versuche mal, den Karabiner auf der gegenüberliegenden Seite einzuhängen! Das Zelt sollte dann gleich ein bisschen höher sein

    mfg alex....

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Karpfenpapst für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Zitat Zitat von Karpfenpapst Beitrag anzeigen
    Aaaalso....

    Ich will jetzt nix falsches sagen, is nur mal ne Vermutung und bitte zerfleischt mich nicht, wenns nicht stimmt, ich will nur helfen!
    Auf der rechten Seite auf den Bildern ist unten am Zelt ein Band/Gurt. An diesem ist evt. ein Karabiner befestigt. Versuche mal, den Karabiner auf der gegenüberliegenden Seite einzuhängen! Das Zelt sollte dann gleich ein bisschen höher sein

    mfg alex....
    nein daran ist kein karabiner, dachte ich wo ich das hatte auch mal. das is nur zum zusammenpacken.

  14. #9
    Boilietester Avatar von Dicker 78
    Registriert seit
    24.04.2009
    Ort
    19288
    Beiträge
    66
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 41 Danke für 33 Beiträge
    Zitat Zitat von Störfan Beitrag anzeigen
    nein daran ist kein karabiner, dachte ich wo ich das hatte auch mal. das is nur zum zusammenpacken.
    Das höre ich zum erstenmal . Aber es kann sein das der Karabiner sich selbständig machen das ist mir auch schon passiert da geht man im Baumarrkt und holt sich ein neuen . Oder der ist ausgerissen aber das ist unwahrscheinlich da brauchst nämlich ganz schön Gewalt , aber ich geh davon aus das der verloren gegangen ist .

    Gruss Ingo
    Wer nicht los geht kann nicht wissen das nix beißt

  15. #10
    Retroangler93
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    23812
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 36 Danke für 27 Beiträge
    Hallo,
    erstmal danke für die hilfreichen Beiträge, Störfan, Karpfenpapst & Dicker78 !
    Danke für die Gerätempfehlung mit JRC. Nunja, ich werde mal gucken, ob ich irgendwas vergessen habe. Auf dem Bild des Herstellers sieht es nunmal viel größer aus!
    * Der Karabiner ist noch vorhanden! mal sehen, ob der nicht doch noch eine andere Funktion hat, als das bloße Fixieren beim Zusammenpacken.

    Ansonsten bin ich schon etwas enttäuscht. Ich schätze man hat es sich leicht gemacht und die Höhe anhand des Sonnendaches vorn miteinberechnet.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Retroangler93 für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Mh, also bei mir war kein Karabiner dran aber ich denke dass auch der das Ding nicht höher geschweige denn größer machen wird.
    Ich denke auch, die haben die Höhe des Sonnendaches und nicht des eigentlichen Zeltes angegeben.

  18. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Karpfenpapst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Ort
    73107
    Alter
    24
    Beiträge
    728
    Abgegebene Danke
    1.008
    Erhielt 1.370 Danke für 317 Beiträge
    Hi Störfan!

    Doch der macht das Zelt gewaltig höher! Ist glaub bei einigen Bivys so!
    Der zieht einfach das ganze Gestänge nochmal zusammen und es wird nach oben gedrückt!
    Einfach mal probieren!

    mfg alex...

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karpfenpapst für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #13
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Zitat Zitat von Karpfenpapst Beitrag anzeigen
    Hi Störfan!

    Doch der macht das Zelt gewaltig höher! Ist glaub bei einigen Bivys so!
    Der zieht einfach das ganze Gestänge nochmal zusammen und es wird nach oben gedrückt!
    Einfach mal probieren!

    mfg alex...
    Das weiß ich nicht wenns klappt ist gut. Hatte ich nicht auspobriert da ich keinen dran hatte. Ich meinte nur dass ich mir das nicht vorstellen kann. Aber ich hab jetzt eh nen anderes mit dem ich sehr zufrieden bin und das ich auch viel schneller aufbauen kann.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen