Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge

    Ersatzstab für Angelschirm

    Hallo,
    Ich hab mir vor ca. nem halben Jahr einen sehr guten und teuren Schirm zugelegt, mit 3 m Durchmesser. Leider ist dieser so schwer, dass diese nicht grad stabile Alustange beim letzten mal Angeln verbogen ist und nun nicht mehr reinpasst. Wieder gradegebogen bekommt man sie auch nicht, da sie kreuz und quer verbogen ist.
    Nun meine Frage, woher bekomme ich eine neue Stange dafür? Die sollte stabil sein und nicht aus Alu sondern besser aus Messing und was auch ein Problem ist, sie muss unten ja Spitz und nicht offen sein. Der Durchmesser muss auch genau passen, was ja kein Problem wäre wenn ich es testen könnte. Gibts solche Rohre aus Messing, die unten Spitz sind im Baumarkt (toom)? Habt ihr andere Ideen wo ich eine neue Stange herbekomme?
    Danke im Vorraus,
    Jan
    Ps: Ich will keinen Schirmständer sondern einfach nur ne stabilere Stange.

  2. #2
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zitat Zitat von Störfan Beitrag anzeigen
    Gibts solche Rohre aus Messing, die unten Spitz sind im Baumarkt (toom)?.
    Nein, gibts nicht.

    Verbogene Stange mit Sand füllen und wieder in Form biegen und klopfen.

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    66978
    Alter
    40
    Beiträge
    194
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    lass dir doch einen neuen stab in einer schlosserei, dreherei anfertigen.
    kostet nicht die welt, und du hast genau das, was du brauchst.

    petri heil, steffen
    petrie heil, steffen

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an judsteff für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen