Rollen -  Byron??

Byron ist nen hersteller aus östereich.
habe selbst mal ne stationärrolle fürs spinnfischen gehabt.
das war gar nix,schlechte schnurverlegung und dadurch dauernd knoten beim auswerfen.
hab sie dann verschenkt und zu guter schluss noch stress mit nem bekannten gehabt weil ich ihm "*******e" gegeben hab :augen:(
 
Also was Rollen angeht, kann ich bei Byron nicht mitreden, aber ich hab mir vor Jahren mal eine Winkelpicker von Byron gekauft. Über die kann ich absolut nicht meckern, sie verrichtet immer noch ihren Dienst sehr gut, hat einen schönen leichten Kohlefaserblank und ein ordentliches Rückgrat für ne Rute mit 15g WG. Also generell kann man nicht sagen, dass billige Ausrüstung direkt gleichbedeutend mit Schrott ist.
 
Moin,
hab mal ´ne Byron-Stationärrolle in Polen gekauft. Die hab ich seit 15Jahren. Ist immer mit dabei und hatte nie Probleme. Aber die Waschmaschinen hielten damals auch locker 25 Jahre.
In diesem Sinne....
mfg Kartitza
 
Wie schon gesagt wurde, die Fa. Byron stammt aus Österreich, und ist seit 1988 auf dem Markt. Damals wurden in Zusammenarbeit mit der TU Wien sehr gute Angelruten entwickelt.

Ich habe selbst auch eine Byron Winkelpickerrute und fische diese bis heute noch gerne, weil sie gut ist.

:augen Manche Problematiken verstehe ich nicht wirklich.
Ich würde mir die Rolle wahrscheinlich nicht bei ebay holen sondern lieber direkt beim Hersteller in Österreich oder in einem Ladengeschäft, aber ein Rückgaberecht sollte bei einem Neukauf schon drin sein. Dann kann die Rolle begutachtet werden und ungebraucht zurückgeschickt werden, wenn sie einem nicht zusagt (meist auf eigene Kosten).

Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Michl,
Da bewahrheitet sich wohl wieder, NoName=Schrott!
JP

Da bewahrheitet sich wohl wieder...wenn man keine Ahnung hat usw ;)


Byron ist NICHT No Name, Byron stellt sogar einige sehr hochwertige Artikel her. Die Byron Blanks sind allererste Sahne, die Swinger z.b. auch. Bevor man also urteilt sollte man die Marke wenigstens ansatzweise kennen.

Ich fische mittlerweile 3 Spinnruten von Byron...allesamt 1+ verarbeitet, allesamt ein Gedicht in meiner Hand.


Grüße
 
kann ich Vllt nicht so gut beurteilen, aber was no Name angeht bin ich ein gebranntes Kind.
ausserdem sprechen hier alle von Ruten, mir geht's um rollen.
ich will ne Abu Garcia Vendetta mit ner Multi kombinieren , und hab die gefunden, und war mir nicht sicher ob sich der Kauf lohnt.
Mit Ruten-Erfahrungen kann ich da leider nichts anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
...nun beurteilt man aber Daimler Benz auch nicht nur wegen ihres "Elches" ;)

BC Rollen würde ich auch nicht unbedingt bei Byron kaufen- allerdings nur weil ich nie eine hatte, gibt ja auch genug andere gute Rollen...für um 100€ bekommste z.b. ne Abu Orra SX die super läuft.


€ unter 100€ is bei ernsthaftem Interesse am baitcasten eher suboptimal...
 
Ich habe seit über einem Jahrzehnt (Gott bin ich alt) ne Byron-Karpfenrute. Es ist meine Einzige, bin prinzipiell kein Karpfler. Aber die ist vom Blank, Ringe und Griffseite her gesehen super verarbeitet und immer noch bockschnell und straff. Ich hab da gar nix zu meckern. Das war auch kein Billigrütchen sondern im mittleren Preissegment. Staphans Byron kenn ich auch! Die wird duchaus oft gefischt und belastet - und die ist absolut ok. Von No-Name und billig würde ich da also nicht sprechen.
LG
Harry
 
@ JP Live4Pikes

Also Byron ist eine sehr ansprechende Marke wobei die Abu Garcia Vendetta eigentlich eher nicht so gut ist. denke duwirst sie fürs Barschangeln oder Zanderangeln verwenden. Muss sagen habe mehrere Produkte von Byron aber nur hochwertige nicht billige denn leider muss man sagen was billig ist ist meist nicht gut also gibt es schlechtere sachen von byron und bessere so wie es überall ist auch bei Marken wie Shimano. Die Vendetta ist mir persöhnlich nicht schnell genug. dadurch hat man den Kunstköder ob beim twitchen oder split shot oder drop shot usw. nicht perfekt unter kontrolle
 
@ JP Live4Pikes
Du hast geschrieben:
....nur sagt mir Byron überhaupt nichts.
ist das eine gute Firma hat jemand Erfahrung damit? wäre sehr verbunden fuer eine Bewertung von Byron oder der Rolle

Da versucht man Dir ein Bild von der Qualität der Firma und deren Produkte mit den eigenen Erfahrungen zu machen und da kann ich Deine Reaktion in der letzten Antwort nicht ganz nachvollziehen.

LG
Stephan
 
Geh auf 100 Euro und kauf dir eine Fox Rage 240 US Finesse finde ich viel viel schneller und präzieser oder kauf dir eine Fox Rage 210 extra auch mit extra multiberingung und Revolverhandgriff kostet glaub ich 119 Euro um diesen Preis finde ich eine Traumrute. hab mit der in spanien heuer auf Zander gefischt mit Drop Shot und Drachko und tubes habe da Zander bis 89 cm gefangen. das war im Feber und da muss nicht nur der Angler schnell sein sondern auch die Rute finde ich. ist nur meine Meinung. weiters hab ich sogar Waller bis 127 cm überlisten können mit der Rute.
 
anfangsposting war
Byron?? Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach ner günstigen , einsatztauglichen Multi und hab eine von Byron gefunden:
http://www.amazon.de/BAITCASTROLLE-B...1131058&sr=1-8

nur sagt mir Byron überhaupt nichts.
ist das eine gute Firma:confused: hat jemand Erfahrung damit? wäre sehr verbunden fuer eine Bewertung von Byron oder der Rolle
JP

warum reitet ihr nur auf byron rum und dann auch nur noch auf ruten:confused:
da steht,Ich bin auf der Suche nach ner günstigen , einsatztauglichen Multi

gebt ihm mal tips zu ner
einsatztauglichen Multi und alles ist gut :augen
 
Rollen

anfangsposting war
Byron?? Hey Leute,
Ich bin auf der Suche nach ner günstigen , einsatztauglichen Multi und hab eine von Byron gefunden:
http://www.amazon.de/BAITCASTROLLE-B...1131058&sr=1-8

nur sagt mir Byron überhaupt nichts.
ist das eine gute Firma:confused: hat jemand Erfahrung damit? wäre sehr verbunden fuer eine Bewertung von Byron oder der Rolle
JP

warum reitet ihr nur auf byron rum und dann auch nur noch auf ruten:confused:
da steht,Ich bin auf der Suche nach ner günstigen , einsatztauglichen Multi

gebt ihm mal tips zu ner
einsatztauglichen Multi und alles ist gut :augen

Dafür haben wir in unserem Forum eine Suchfunktion!

schau mal hier nach!
 
Zurück
Oben