Echolote - GPS -  Probleme mit Echolot

Der Holly

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,

ich habe ja ein recht einfaches Echolot ( Cuda 300 ) um Kannten und der gleichen zu finden.
Nun habe ich folgendes Problem...das Echolot scheint normal zu arbeiten, zeigt mir zwar nicht wirklich viel an, muss es ja auch nicht, die Tiefe reicht mir ja eigentlich.
Das eigentliche Problem ist, das sobald ich tiefen von mehr als 10 Meter überfahre und das Echolot auf ne andere Tiefenanzeige umspringt, habe ich nur noch sch.... auf dem Bildschirm, alles schwarz und millionen Fischechos, egal was ich an den Optionen auch ändere. Sobald ich in flacheres Wasser fahre ists so wie vorher.
Könnt ihr mir bitte helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Holly,

es ist schwer da noch was zu sagen, wenn du schon alle Einstellungen bzw. Optionen versucht hast.
Da bleibt nur noch die Option einen anderen/neuen Geber zu testen oder ein neues Echolot zu kaufen.

Petri Heil
Stephan
 
Na also ich habe nach meinem Verständnis alles Probiert aber kann ja sein das es da einen Trick gibt oder ich bestimmte Optionen aufeinander abstimmen muß von denen ich keine Kenntniss habe.
Wäre ja möglich das schonmal jemand ein ähnliches Problem hatte ;)
 
Es wurde vor kurzem resetted...ich kann es jetzt leider auch erstmal nicht prüfen ob es wieder funktionieren würde da die Seen bei mir ohnehin viel zu flach sind.
Bei Seen mit mehr als 10 m Tiefe muß ich immer ein ganzen Stück fahren :(
 
Zurück
Oben