Karpfen -  Der "Herbst-Karpfen" Thread 2011

Siermann

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Nabend Boardis,
möchte hier ein Thread aufmachen indem jeder Karpfenhunter von euch seine Fänge aus diesem Herbst reinstellen kann.

Hoffe dieser Thread findet regen Andrang.!!!


Also legt los und Postet eure Fänge "wild" drauf los.


MfG
Siermann

Auszufüllendes Fomular (bitte um Korrekte und Vollständige Ausfüllung):
--> Gewicht
--> Länge
--> Köder
--> Futter
--> Futterstelle Ja/Nein
--> Zeit
--> Gewässer See/Fluss evtl. mit Tiefe
>Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mache ich mal den Anfang.

Gewicht: 7Kg
Länge: 70cm
Köder: Hartmais
Futter: Partikel (Hartmais, Hanf, mit Vanillezucker verfeinert)
Futterstelle: JA ( 3 Tage geringe Mengen gefüttert )
Zeit: 15.00 Uhr
Gewässer: See (ca. 1,5 ha, max. 4-5m tief)


Ein zweiter Karpfen ist ca. eine Stunde später leider ausgeschlitzt :(
 

Anhänge

  • IMG_3875.JPG
    IMG_3875.JPG
    170,3 KB · Aufrufe: 235
Würde gerne mitmachen aber ich weiß leider nicht wie ich vom handy aus ein foto rein bekomme. Habe einen schönen schuppi und von 16,4kg
 
Hallo Carphunter-Gemeinde,

Gewicht :4kg
Länge :etwa 60cm
Köder :18mm Erdbeerfisch Boili mit 12mm White Hailbut Poppi
Fangtiefe :etwa 2 Meter und 50cm vor einer Gruppe umgestürtzer Bäume
Fangzeit :2 Uhr Morgens
Gewässer :See(7,5ha etwa 3ha beangelbar Tiefe etwa 2-4Meter tief Tiefste stelle 18m)
Konnte mit ihm entlich meine neue Karpfenrute einweihen mal sehen was nächstes Jahr noch alles so kommt.

Hier das Bild

 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht : 22 Pfd.
Köder: 24er Knoblauchpille
Futter: Hand voll Pillen und 2 Groundbaitballen
Fangzeit: 2:45
Fangtiefe: 4,50m

picture.php

picture.php
 
@Torben: Sieht bei dir genauso aus wie bei mir...selbe Bleie...selbe Rig"s...ebenfalls PVA :)
TOP :D

Komme gerade von meinem "Abschlussansitz" wieder....leider ohne Erfolg...
:(
 
@Siermann
tja nur ich fang was und du nicht xD :D
ich werds die nächste woche vielleicht auch nochmal probieren, schau ma mal ob was geht. Wasser hat im moment 9 Grad...

Forellenspezi heißt ja auch Torben und nen Torsten haben wir hier auch noch im Treat... is ja lustig...

Gruß Torben
 
So:
Karpfen 11 Pfund
12.11.11
02:45 uhr
Köder: Krill BP (Successfull Baits)
Futterstelle: Ja/ 2 tage 500g Boilies und 500g Partikel

insgesamt 6 karpfen :)
 

Anhänge

  • 11 pfund (1).jpeg
    11 pfund (1).jpeg
    35,4 KB · Aufrufe: 215
Mensch Leute,
eigentlich hatte ich meine Karpfensaison dieses Jahr schon beendet aber nachdem ich eure Fänge hier lese juckt es mich doch nocheinmal anzugreifen. :engel

Nachdem das Lange Anfüttern nach hinten losging probiere ich am WE einfach mal etwas anderes :augen
1 Tag vorher 3 Handvoll Halibutpellets,2 Hände Frolic (Geflügel/Reis) und knapp 500Gramm Mais (eingelegt in MonsterCrab Dip von Nash).
Gesessen wird am Samstag (also nur 1maliges Vorfüttern).

Hoffe ich kann dann auch endlich meinen Herbstkarpfen 2011 Posten. :heulend:


An alle Erfolgreichen Fänger: Petri Heil


MfG Siermann
 
Hallo,

Mein Fisch von heute:

picture.php


Gewicht: Knapp über 19 Pfund
Länge: 75cm
Köder: Frolic
Anfutter: Dosenmais und Frolic
Futterstelle Ja, 3 Tage angefüttert mit einer Dose Mais und 3 Hand voll Frolic je Abend
Zeit: ca. 19:30
Gewässer: See, Fangtiefe 2,80m

Und nochmal:

picture.php
 
Maaaaaan :eek::eek::eek:

Wieder war die Nacht komplett ruhig geblieben. :confused:
Auch die anderen Karpfenfraks meckern. Bei uns scheinen die Karpfen wohl schon in ihren Winterschlaf gefallen zu seien...

Ich bin am verzweifeln...
Haben nun alles Probiert....Halibut-Pellets,Frolic,Mais(MonsterCrab),Fishboilies sowie fruchtige Boilies. An insgesamt 3 Nächten in den letzten 1 1/2 Wochen gab es nicht einen Run :heulend:


Ich bin am verzweifeln :(


MfG
Siermann

Wünsche allen Anglern die noch aktive Carp"s in ihren Gewässern haben viel Petri Heil.
 
Hallo Siermann,

was erwartest du eigentlich?

Die Wassertemperaturen dürften sich im sächsischen Raum zwischen 4 und 7 Grad Celsius bewegen. Nichts für einen Karpfen.

Bei diesen Temperaturen dürfte es selbst auf einer gemühtlichen Karpfenliege unbequem werden,lol.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Maaaaaan :eek::eek::eek:

Wieder war die Nacht komplett ruhig geblieben. :confused:
Auch die anderen Karpfenfraks meckern. Bei uns scheinen die Karpfen wohl schon in ihren Winterschlaf gefallen zu seien...

Ich bin am verzweifeln...
Haben nun alles Probiert....Halibut-Pellets,Frolic,Mais(MonsterCrab),Fishboilies sowie fruchtige Boilies. An insgesamt 3 Nächten in den letzten 1 1/2 Wochen gab es nicht einen Run :heulend:


Ich bin am verzweifeln :(


MfG
Siermann

Wünsche allen Anglern die noch aktive Carp"s in ihren Gewässern haben viel Petri Heil.
Hehe, ist schade aber so ist das nunmal beim Angeln. Ich war jez übers We auch von Samstag Mittag bis heute mittag los und hab auch nur einen mini karpfen gefangen.
 
Hallo Siermann,

was erwartest du eigentlich?

Die Wassertemperaturen dürften sich im sächsischen Raum zwischen 4 und 7 Grad Celsius bewegen. Nichts für einen Karpfen.

Bei diesen Temperaturen dürfte es selbst auf einer gemühtlichen Karpfenliege unbequem werden,lol.

Fliege 2

Nönö :nein
Unbequem war es ganz und gar nicht...:prost Mit Glühwein....Feuerchen und einem guten Zelt,Liege und Schlafsack hat sich das alles gut leben lassen :schnarch
 
Zurück
Oben