Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 47 Danke für 16 Beiträge

Naturschutztagung für Angler

Am 3. Dezember findet in Recklinghausen eine sehr interessante Naturschutztagung für Angler statt.

Neben dem Thema "Amphibienschutz am Angelgewässer" wird z.B. auch der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe über seine Naturschutzaktivitäten berichten. Auch die heimischen Edelkrebse und die Entwicklung der Fischfauna in der Lippe werden Thema sein.

Mehr zu der Tagung findet Ihr hier.

2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Käptn Blaubär für den nützlichen Beitrag:

Moderator Avatar von Fliege 2
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Blaubär,

schade, dass diese Veranstalltung für mich sehr weit weg ist. Bestimmt sehr interessant für einen Angler.

Fliege 2

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge

Was machen Angler im Winter? Übers Angeln reden!

Zitat Zitat von Käptn Blaubär Beitrag anzeigen
    Am 3. Dezember findet in Recklinghausen eine sehr interessante Naturschutztagung für Angler statt.

Neben dem Thema "Amphibienschutz am Angelgewässer" wird z.B. auch der Landesfischereiverband Westfalen und Lippe über seine Naturschutzaktivitäten berichten. Auch die heimischen Edelkrebse und die Entwicklung der Fischfauna in der Lippe werden Thema sein.

Hallo Kollegen,
    klingt spannend, man muß sich allerdings anmelden.

Ich bin dabei!

mfG
    Johannes02

Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    1
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

Lippe wird wieder Fluss

...und die Entwicklung der Fischfauna in der Lippe

Da bin ich wirklich gespannt. Ich kenne die Lippe noch von früher. Inzwischen sieht die ja wie ein richtiger Fluß aus. Ich bin daran interessiert zu erfahren wie sich nun die Welt der Fische an die neuen (alten) Bedingungen gewöhnt.

Wohin muß ich die 5,- Euro überweisen, wenn ich an der Tagung teilnehmen möchte?

Fischerx3000

6. Der folgende Petrijünger sagt danke an FischerX3000 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    21

richtig lesen

Zitat Zitat von FischerX3000 Beitrag anzeigen
    Da bin ich wirklich gespannt. Ich kenne die Lippe noch von früher. Inzwischen sieht die ja wie ein richtiger Fluß aus. Ich bin daran interessiert zu erfahren wie sich nun die Welt der Fische an die neuen (alten) Bedingungen gewöhnt.

Wohin muß ich die 5,- Euro überweisen, wenn ich an der Tagung teilnehmen möchte?

Fischerx3000
    Hallo FischerX3000,
    Du sollst Dich telefonisch anmelden, damit die Organisatoren, das Mittagessen planen können. Mir wurde gesagt, dass es reicht die 5 € Tagungsgebühr Vorort zu bezahlen.

mfG

Johannes02

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    21

Bericht zur Tagung

Liebe Angelkollegen,
    die Naturschutztagung für Angler hat am letzten Samstag Interessierte aus den Bereichen Angelei, Naturschutz sowie Behördenvertreter angezogen. Unter folgendem Link gibt es einen guten Bericht zur Tagung.
    http://www.gw-forum.de/angeln.php?83...=7916#post7916

Viel Spass beim Lesen.

Beste Grüße
    Johannes02

9. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Johannes02 für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 47 Danke für 16 Beiträge

Vorträge zum Runterladen

Auf der Homepage des Projekts "Amphibienschutz am Angelgewässer" gibt es nun auch die kompletten Vorträge zum Anschauen oder Herunterladen.

Da kann man sich dann alles nochmal ganz in Ruhe und detailliert durchlesen.

Hier der Link: http://www.fisch-und-frosch.de/aktuelles/#c127

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen